Propalin - Dosierung

krokodil

10 Jahre Mitglied
Gina bekommt seit einigen Tagen dreimal täglich Propalin und ist seitdem nicht mehr ausgelaufen. :)

Nun überlege ich, ob man die Dosis auch reduzieren kann. Bei Incurin und Caniphedrin ist es ja so, daß man reduziert, bis die geringste wirksame Dosis erreicht ist. Beim Propalin steht auf dem Beipackzettel nichts dergleichen. Hat jemand von Euch Erfahrungen? :hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab hier für Choci auch Propalin gehabt.

Mir wurde gesagt ich kann es so weit runter reduzieren, wie wir es benötigen.
Allerdings funktioniert Incurin wesentlich besser bei uns, deshalb bin ich wieder umgestiegen.

Freut mich das Gina dicht bleibt, ich hoffe für euch, dass es auch so bleibt :hallo:
 
Wir konnten Propalin auch sehr gur runterreduzieren....Gina bekommt es nur noch ein mal täglich, ist laut unserem TA auch nicht ungewöhnlich...wir hatten vorher Incurin, davon brauchte sie mehr....
 
Danke Euch! :fuerdich:

Dann werde ich mal versuchen, die Mädels "runterzufahren". ;)

1/2 Tbl. Incurin war für Hanni ja nicht ausreichend, aber die TÄ meinte, ich könnte versuchen, 1 Tbl. und 1/2 Tbl. im täglichen Wechsel zu geben. Muß nur genau "Buch führen" bei den drei Weibsen, sonst komme ich ins Schleudern ... :gruebel: :D :hallo:
 
Fara bekommt auch schon recht lange Propalin, ich hab es sehr schnell runter gefahren auf 0,3 ml einmal täglich, anfangs hat sie noch einiges an pflanzlichen Medis dazu bekomme die brauchen wir aber jetzt auch nicht mehr :love:
Allerdings muss ich sehr aufpassen das sie sich nicht verkühlt :hallo:
 
Gina bekommt seit einigen Tagen dreimal täglich Propalin und ist seitdem nicht mehr ausgelaufen. :)

Nun überlege ich, ob man die Dosis auch reduzieren kann. Bei Incurin und Caniphedrin ist es ja so, daß man reduziert, bis die geringste wirksame Dosis erreicht ist. Beim Propalin steht auf dem Beipackzettel nichts dergleichen. Hat jemand von Euch Erfahrungen? :hallo:

Ich hatte schon mehrere Hunde, auch Rüden, die Propalin bekamen.


Meine Erfahrung ist, man muß es letztlich ausprobieren welche Dosis noch wirksam ist.
Allerdings würde ich nicht zu schnell vorgehen und schon noch ein paar Tage so weiter geben, wie es jetzt ist.
 
Danke Euch beiden. :hallo:

Wir haben Mausi das Propalin bis einschließlich gestern dreimal täglich in der angegebenen Dosierung gegeben, und zwar vor den Mahlzeiten, weil es auf nüchternen Magen besser wirken soll. Gestern war ihr offenbar übel, deshalb habe ich's dann mal über's Fressen gegeben, und heute sind wir so spät aufgestanden, daß ich beschlossen habe, es mit der zweimaligen Gabe zu probieren. ;) Schaun mer mal .....
 
Meine Erfahrung ist, zumindest morgens, nicht auf total nüchternen Magen.
 
Würde ich jetzt so bestätigen. ;) Ich gebe es jetzt weiter über's Futter.
 
meine sunny bekam auch propalin - allerdings haben sich die leberwerte dadurch drastisch erhöht.
sie bekommt geschrotete kürbiskerne, dann noch inkontinenz stop von naturheilkunde bei tieren.

dadurch brauchen wir nur zeitweise ( wenn es regnet und sie nass wird ) propalin.. probiers doch mal aus..
 
Ich wollte es nicht schreiben, aber ich mache wir schon Gedanken darüber, dass mein Willi, der jahrelang Propalin bekam, wegen eines Lebertumors gehen mußte.


Soll nicht mehr als ein Gedanke sein.
Ich würde heute jedoch erst alles andere versuchen, wenn der Hund das Medikament voraussichtlich jahrelang einnehmen müßte.
 
ich war entsetzt, das die werte nach ca. 5 monaten um das vierfache erhöht waren - da bin ich ein wenig panisch geworden, sie ist erst 4,5 jahre jung. :(

es dauert ein paar wochen, aber der erfolg ist wirklich da.
 
Danke für den Hinweis, Rosi und Bärbel.

Ich bin alles andere als glücklich mit dem Propalin. :( Ich bin auch alles andere als glücklich mit dem Incurin für Hanni und Happy.

Normalerweise versuche ich, soviel wie nur möglich mit TCM, Homöopathie etc. zu behandeln bzw. behandeln zu lassen. Manchmal gibt es allerdings Zeiten, da ist irgendwie der Wurm drin, und es funzt nichts so wirklich. Wenn dann die Nerven blank liegen, greife ich auch mal auf die Schulmedizin zurück, damit erstmal wieder Ruhe einkehren kann.

Die Inkontinenz-Pillen, die Du, Rosi, angesprochen hast, hatte ich schon für Hanni und Gina. Sie haben bei Gina nur bedingt gewirkt, und ich habe mich sehr über den "Service" der Holländer, die sie vertreiben, geärgert. :sauer: Kürbiskerne habe ich Hanni und Happy gegeben, leider haben sie nicht ausgereicht.

Gestern habe ich mit unserer THP telefonieren können, die wegen Erkrankung längere Zeit nicht arbeiten konnte, und ab Montag ist unsere TCM-Ärztin wieder erreichbar. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Mittel wieder auszuschleichen und ggfls. zu ersetzen.
 
Wir haben am Anfang Hormeel mitgegeben, das hat auch super geklappt. Da Fara ja immer flüßigkeiten brauch, hab ich Kürbiskernöl genommen, dass hat aber in Hals so geschleimt das sie ständig spucken musste :(
Fara's Leberwerte sind übrigens im Normalbetrieb und das trotz einiger Jahre Propalin, dafür ist ihr das caniphedrin nicht bekommen.
 
Es ist halt wirklich schwierig.
Willis Leberwerte waren auch jahelang im Normbereich.
Der Tumor war trotzdem da.
Natürlich weiß man nicht, ob das Propalin die Ursache war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Propalin - Dosierung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ich habe echt vergessen wie hoch bei mir die anfangsdosis war, also bei meine hündinnen.. Ich meinte recht hoch, dann waren sie sofort dicht, und dann langsam immer weniger geben, bis man weiss was die minimale dosis ist. Bei meine hündinnen war das am schluss 1 tropfen am tag.
Antworten
1
Aufrufe
1K
toubab
toubab
T
Ums mal in strichen zu sagen, bin ich schon bei, anstatt 2,5 x 3 am tag, bei 1.0 x 2 x am tag. Psychisch bin ich noch nicht soweit ums einmal am tag zu wagen, die waesche troecknet so schlecht im moment...
Antworten
26
Aufrufe
33K
toubab
Heraline
@ Annalena - Ich habe zwar auch das Mittel genannt das meine Dobimaus bekommt, finde aber Medikamentenempfehlungen nicht so gut. Inkontinenz gehört meiner Meinung nach nicht zu den Dingen die man "einfach so mal selber" behandeln kann bzw sollte. LG Gabi
Antworten
12
Aufrufe
11K
T
G
Die Heilpilze sind auch für Tiere. Auf der Seite gibt es auch ne Rubrik für Erkrankungen beim Tier. Ein Heilpilz, der Cordyzeps, steht bei Pferden sogar auf der Dopingliste.:gaensefueßchen: Das hat dann mit "dran glauben" nichts zu tun, da tut sich nachweislich etwas. Das ist aber wirklich...
Antworten
36
Aufrufe
22K
Anaschia
A
hasch-key
Mit Pech ist im Eiweisspulver Süßstoff enthalten - und das kann für Hunde tödlich sein. Nur als Hinweis.
Antworten
4
Aufrufe
2K
bamstaff
B
Zurück
Oben Unten