Probleme gibt's ...

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
Einer Studie des Arbeitsministeriums zufolge nehmen Japaner weniger als die Hälfte ihres bezahlten Urlaubs. 2013 nutzten sie im Schnitt nur neun ihrer 18,5 Urlaubstage. Einer anderen Umfrage zufolge nahm jeder sechste Arbeitnehmer 2013 gar keinen Tag Urlaub, wie Jiji Press weiter berichtete.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das habe ich gestern auch im Radio gehört :D

Die Japaner sind krass. Eine Bekannte von mir arbeitet dort (sie selber ist Amerikanerin).

Sie erzählte mal, dass der Japaner seine Firma bei der er arbeitet als Familie ansieht und dass die Leute sogar zur Arbeit kommen, obwohl sie krankgeschrieben sind. Nur um dort zu sein.

Könnte mir nicht passieren :lol:
 
Nee, mir auch nicht
Hatten letztens eine Auseinandersetzung mit einer Kollegin, die eigentlich drei Wochen letztendlich mit Grippe krank geschrieben war und in der zweiten Woche dann "nur mal für eine Stunde" auftauchte, mit Fieber, weil sie "nur mal kurz das und das erledigen musste". Meine Vorgesetzte (die nicht ihre Vorgesetzte ist...) hat sie dann ziemlich massiv nach Hause geschickt mit dem Hinweis, sie dulde nicht, dass sie uns alle ansteckt und sie würden ihren Chef (der nicht im Haus sitzt und das also nicht mitbekommt) sonst informieren. Béi der Kollegin ist es allerdings eine ausgeprägte Kontrollsucht gepaart mit dem Bedürfnis nach Mitleid (der geht es, fernab von der Grippe, gar nicht gut, schwer zu erklären...).

Ein anderer Kollege von mir lässt jedes Jahr Urlaub verfallen und wurde auch schon mal mehr oder minder zwangsweise in den Urlaub geschickt.
Alle zwei Jahre muss er, auf Grund seiner Behinderung, eine Kur machen. Sechs Wochen und einmal die Woche trudelt mindestens eine "ich bin im Knast" Karte von mitleidserregenden Schilderungen seines Kuralltages bei uns ein-er hasst es...aber sonst nimmt er nur Urlaub, wenn es draußen glatt ist, weil er dann nicht raus kann. Ihm ist mal mitgeteilt worden, dass er sich deswegen auch krank melden könne, er bräuchte deswegen keinen Urlaub zu nehmen, aber das ignoriert er beharrlich...

Ist bin immer die ohne Resturlaub
 
Ich hatte gedacht das die Japaner nur 10 Tage Urlaub haben?

Kann mir auch nicht passieren das Urlaub verfällt....:D
Meine Kollegin kommt sogar zur Kontrolle rein, wenn ich die Leitung habe ( stellverteter)
Ist nie krank, muss immer alles wissen und wehe man ist selber mal krank dann wird man böse angeschaut weil das gibt es ja nicht....:eg:
 
Sie erzählte mal, dass der Japaner seine Firma bei der er arbeitet als Familie ansieht und dass die Leute sogar zur Arbeit kommen, obwohl sie krankgeschrieben sind. Nur um dort zu sein.

Könnte mir nicht passieren :lol:

Gibts hier auch... Kenn ich genug Menschen...
 
Ich glaube kaum das die Japaner das so ganz freiwillig tun.
 
Als ich so ewig krankgeschrieben war, war ich auch oft zu Besuch auf der Arbeit... Habe Katzen geschmust oder mit den Hunden gespielt....
Arbeiten durfte ich natürlich nicht, aber mir hat es sehr gefehlt... und wenn man nur zur Pause da war und gemeinsam Frühstück gemacht hat...:D
 
Hallo,

nun.. ich gebe zu ich bin in meinem Urlaub auch oft an der Arbeit.

ABER... das hat andere Gründe als ihr hier meint :)

Zum einen weiß ich , wenn ich es nicht mache bleibt es an meiner Kollegin hängen und sie hat es noch nie gemacht. (Ich mag sie aber) Wir sind im letzten Jahr nicht dazu gekommen, es mal einzuarbeiten, da wir noch eine Kollegin angelernt haben-> die ist jedoch nur für "einfachste" Arbeiten zu gebrauchen.

Letzte Jahr hat es mal eine Vertretung gemacht, da hatte ich dann richtig Ärger und Stress- wenn es ums Geld geht, werden auch die nettesten Kunden ungehalten!

Ehrlich, da komme ich lieber 4 Stunden an die Arbeit und mache es selbst.

Das gleiche Spiel letzte Woche... bei 5 Tagen Urlaub war ich 2 x 4 Stunden an der Arbeit... (DAS hol ich mir aber wieder) soll aber nicht so bleiben- nur Buchhaltung ist eben nicht mal auf die schnelle angelernt.

Ich bin lieber zu hause :)
 
Ich glaube kaum das die Japaner das so ganz freiwillig tun.

Freiwillig ist so eine Sache.

Es wird schon auch etwas mit der Mentalität und der Kultur zusammen hängen.
Heißt deswegen aber noch lange nicht, dass sie es als schlimm und Zwang empfinden.

Ist halt nicht so einfach sich in andere Menschen, die anders erzogen wurden und anders leben hinein zu versetzen.

Das hier Leute Urlaub verfallen lassen, bzw. "Resturlaub" ansammeln und vor sich her schieben kenne ich auch.
Auch wenn es das Bundesurlaubsgesetz gar nicht zu lässt.
Genau wie ich auch Leute kenne, die sich krank zur Arbeit schleppen.

Meine Frau gehört auch dazu.
Eine Erkältung schleppt sie immer so lange mit sich rum, bis nur noch Hammermedikamente helfen sie wieder los zu werden oder ihr Chef sie nach Hause schickt, da es, bei Publikumsverkehr, nicht so toll ist, wenn dem Gegenüber ständig die Nase tropft oder sonst etwas unappetitliches geschieht.
Von der Ansteckungsgefahr will ich gar nicht reden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probleme gibt's ...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
793
MadlenBella
MadlenBella
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
R
Ich denke ein Sichtschutz ist gut, damit kommt wahrscheinlich auch der Hund mehr zur Ruhe, zumal er ja schon am Lernen ist und das wäre es für mich dann auch.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
ChrisRyan92
Auch wenn der Thread alt ist, Leute fragen sich das sicher öfter. Wenn es nicht genehm ist, bitte löschen. Kommt drauf an welchen Pit du hast, ich schätze eher Staff-Mix-Typen. Wenns aber wirklich ein Pitty sein sollte, hier ein paar Gedanken. a) dem Hund Ruhe beibringen b) mit dem Thema...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Eisbecher
E
Zurück
Oben Unten