"Privat vermittlungen von "Kampfhunden"..Verboten!!

Hallo,
ich bin neu hier. Leider komme ich noch nicht so gut klar deswegen bitte ich um Entschuldigung. Ich komme aus Hamburg und habe mit meinem Freund leider ein ähnliches Problem. Können Sie auch für den hamburger Bereich weiterhelfen?

Mit lieben Grüßen
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MitchellKathrin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr gerne.
Also ich wohne, wie bereits erzählt in Hamburg :)
Leider kenne ich mich mit sogenannten "Listenhunden" überhaupt nicht aus.
Mein Freund hat einen Amercian stafford. Für diesen sucht er bzw wir ein schönes neues Zuhause. Ihn ins Tierheim zu bringen kommt nicht in Frage und einschläfern lassen erst Recht nicht.
Mein Freund hat den Hund privat bekommen, leider steht in den Papieren "Mischling" was der kleine Kerl nicht ist.
Ich suche nun Hilfe wie wir ein neues Zuhause finden können ohne gesetzeswidrig zu handeln etc. Leider scheint es wohl in Hamburg extrem schwer einen Listenhund zu vermitteln, wo zu allem übel auch noch die Papiere nicht stimmen.
Ich hoffe man versteht was ich meine. Also kurz gesagt: wie finden wir ein liebevolles Zuhause?
 
Ihr habt bereits gesetzeswidrig gehandelt, weil ihr den Hund privat übernommen habt. Einzige Chance: schnellstmöglich jemanden aus Niedersachsen oder Schleswig Holstein finden, der den Hund aufnimmt. Ich würde aber definitiv einen Tierschutzverein zur Hilfe ins Boot holen.
 
Das habe ich befürchtet.
Trotzdem vielen Dank für die Auskunft. Ich werde mich jetzt schnellstmöglich um einen Tierschutzverein kümmern, der uns vielleicht unterstützen kann.
 
Also es steht auf jeden Fall fest, dass der kleine Kerl solange bei meinem Freund bleibt bis er ein neues Zuhause hat. Das würde icch niemals übers Herz bringen ihn ins Tierheim zu geben. Auch wenn es nicht mein Hund ist. Alles was wir wollen ist ein liebevolles Zuhause für ihn. Ich lasse mich gerne beraten, dafür bin ich hier um Hilfe zu bekommen. Aber ind Tierheim, niemals
 
Also es steht auf jeden Fall fest, dass der kleine Kerl solange bei meinem Freund bleibt bis er ein neues Zuhause hat. Das würde icch niemals übers Herz bringen ihn ins Tierheim zu geben. Auch wenn es nicht mein Hund ist. Alles was wir wollen ist ein liebevolles Zuhause für ihn. Ich lasse mich gerne beraten, dafür bin ich hier um Hilfe zu bekommen. Aber ind Tierheim, niemals

Schreib doch mal @krokodil an. Vielleicht kann sie dir ein Tierheim in Niedersachsen oder Schleswig Holstein nennen.
 
Wende Dich an die Listenhunde Nothilfe Rosi Murrweiss,sie ist voll Ok und kann Dir bestimmt sagen wie ihr das beste für den Hund macht!
 
Wir wohnen nicht zusammen. Umziehen ist finanziell für ihn nicht möglich. Zumindest aktuell nicht. Was den Hund angeht unterstütze ich ihn sogut ich nur kann. Aber einen Umzug kann ich für ihn auch nicht finanzieren :( leider. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn erst kennen gelernt habe wo der Hund schon bei ihm war. Deswegen kenne ich nicht jede Einzelheit der Vorgeschichte. Und da ich selbst Haustiere habe gibt es auch nicht die Option, dass ich den Hund nehme und alle Papiere irgendwie beschaffe etc.
Alles sehr kompliziert. Aber ihn mit diesem "Problem" alleine lassen kann ich auch nicht. Dafür habe ich ein zu großes Herz für Tiere
 
gibts den irgendwelche daten zu dem hund und auch die modalitäten zur abgabe für den hund? gerne auch per pn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Privat vermittlungen von "Kampfhunden"..Verboten!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
K
Korrekt. Vor allem auch der Vorfall mit den Kindern. Was auch immer da passiert ist, wenn ich mit einem Staff und einem Rotti oder auch einem Bernadiner und einem Schäferhund in der Nähe von Kindern bin, passe ich besonders auf. Das sind dann die Vorfälle, denen wir den ganzen MIst zu verdanken...
Antworten
36
Aufrufe
6K
bamstaff
B
R
Ja, ich weiss. Es ging mir aber gar nicht um die Fälle von 'wir wussten das nicht'... Eher um Fälle wie: "Mein Onkel ist verstorben, muss sein (legal gehaltener) Kampfi jetzt wirklich ins TH, oder kann ich ihn direkt übernehmen, wenn ich die Sachkunde mache?" Und das geht im Einzelfall mW...
Antworten
22
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
H
Antworten
148
Aufrufe
24K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
Coco206
Dass sich seine Familie um ihn kümmert, daran hab ich eigentlich keine Zweifel.
Antworten
31
Aufrufe
3K
Coco206
Zurück
Oben Unten