Polski Owczarek Podhalanski

Okay danke für eure Tipps. Im Tierheim sagten sie mir das ich einen Sack Futter mitbekomme. Und wenn möglich werde ich dann langsam auf Barf umstellen. Bin ja schon so gespannt wie sich alles entwickelt :)

Und denk an Bilder, für uns neugierigen Nasen hier. ;)
Ich freu mich sehr, für die Hündin und auch für Euch.

...
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja wir freuen uns auch das wir endlich "unseren Hund" gefunden haben. Sie hat es auch mehr als verdient. Sie wurde mit ca. 9 Jahren einfach ausgesetzt. Ich verstehe nicht wie man das einem alten Hund antun kann.

Das ist die liebe Nelli :love:
Unbenannt.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja das stimmt. Aber der Blick ist auch irgendwie traurig. Aber bald kann sie ihre letzten Lebensjahre noch bei uns genießen. :)
 
Wie schön - sowohl die Hündin als auch die Tatsache, dass ihr sie aufnehmt.

Grade die älteren und dann noch die Schäferhunde/Schäferhundartigen haben es in der Vermittlung häufig schwer.

Ach, und ich hab' in letzter Zeit so häufig mit Leuten gesprochen, die im TH "nix Passendes" finden konnten und dann doch lieber den billigen Welpen aus dem Internet/dem Käseblättchen o. Ä. nahmen, dass es mich jetzt grade um so mehr freut, zu lesen, dass es eben auch anders geht. Du hast also nicht nur Nelli den Lebensabend, sondern auch mir grad quasi mindestens den heutigen Tag gerettet;)

Ich wünsch euch alles Gute und viel Freude mit Nelli.

Ich würde sie auch erstmal in aller Ruhe ankommen lassen - aber auch auf die Einhaltung klarer Regeln bestehen (freundlich und konsequent), sofern das nötig sein sollte. Als ich damals meinen Rex aus dem TH aufgenommen habe, habe ich ihm in den ersten Tagen fast alles durchgehen lassen, weil er ja so ein armer Kerl war. Und dann hatte ich hinterher eine bisschen was zu tun, ihm dann zu vermitteln, dass es ja doch Grenzen gibt und er sich z.B. nicht jeden Tag aus dem Kühlschrank auswählen darf, was er zu sich zu nehmen gedenkt.
 
Ja so werde ich das machen. Schon irgendwie seltsam vom Herdenschutzhund zum TH-Schäfi :). Erst dachte ich auch das ich im TH nicht fündig werde, weil wir eben auch eine kleine Tochter haben und viele sagten im TH sind nur verhaltensgestörte Hunde. Aber Nelli ist eine wirklich sehr liebenswerte Hündin. Ich kann es gar nicht abwarten das sie bald einzieht. Sind ja doch noch 2 Wochen. Aktuelle Bilder folgen wenn sie bei uns eingezogen ist.

Grüße :)
 
Ein schönes Gesicht hat sie. Gefällt mir richtig gut.
 
So heute wieder ein große Runde spazieren gewesen. Ich durfte hier heute sogar den Bauch kraulen obwohl sie das nicht oft zulässt.
Morgen in einer Woche können wir sie endlich abholen. Hier noch zwei Fotos für die Neugierigen von heute. Ich muss wirklich sagen es war die beste Entscheidung ins Tierheim zu gehen :)

Ich finde auch das sie eine echt wunderschöne Hündin ist und das tolle ist sie gehört noch zur guten alten DDR-Linie. :)

032.jpg 035.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich finde auch das sie eine echt wunderschöne Hündin ist und das tolle ist sie gehört noch zur guten alten DDR-Linie. :)

Hat die Hündin Papiere? verätst du mir dann bitte die Linie?`

ansonsten euch viel Glück, ich weiß ja noch wie laaaang die Zeit werden kann!
 
Hallo Pyrrha leider ist Nelli ein Fundtier. Sie bekommt nur den EU-Ausweis mit demzufolge wird sie keine Papiere haben. Aber im Internet gibt es noch einige Züchter die Schäferhunde mit geraden Rücken züchten. Meist kommen diese Hunde aus Leistungslinien. Diese Züchter werben auch mit dem geraden Rücken ihrer Zuchthunde.
 
So heute wieder ein große Runde spazieren gewesen. Ich durfte hier heute sogar den Bauch kraulen obwohl sie das nicht oft zulässt.
Morgen in einer Woche können wir sie endlich abholen. Hier noch zwei Fotos für die Neugierigen von heute. Ich muss wirklich sagen es war die beste Entscheidung ins Tierheim zu gehen :)

Ich finde auch das sie eine echt wunderschöne Hündin ist und das tolle ist sie gehört noch zur guten alten DDR-Linie. :)

Anhang anzeigen 168001 Anhang anzeigen 168002

Wie schön, endlich mal wieder ein richtig normaler Schäferhund.....wie früher.
Und Nelli hat auf ihre alten Tage noch das Glücklos gezogen, sie wird es genießen und Ihr dazu:zustimm:

Ps sind das alte Verletzungen auf dem Rücken li.?
 
Ja da hast du Recht die Schäferhunde von heute können einem echt leid tun, das der SV solche Standards ideal findet verstehe ich nicht :(
Nein da sind keine Verletzungen, das liegt irgendwie am Bild (Lichteinfall etc.). Aber stimmt sieht aus als hätte sie eine große Verletzung gehabt. Ja ich liebe sie jetzt schon obwohl ich sie noch nicht so lange kenne :)

War eben doch so wie einige Forumsmitglieder gesagt haben "wir sind Kanditaten die auf einen Hund fallen müssen" :D

Grüße :)
 
Ja da hast du Recht die Schäferhunde von heute können einem echt leid tun, das der SV solche Standards ideal findet verstehe ich nicht :(
Nein da sind keine Verletzungen, das liegt irgendwie am Bild (Lichteinfall etc.). Aber stimmt sieht aus als hätte sie eine große Verletzung gehabt. Ja ich liebe sie jetzt schon obwohl ich sie noch nicht so lange kenne :)

War eben doch so wie einige Forumsmitglieder gesagt haben "wir sind Kanditaten die auf einen Hund fallen müssen" :D

Grüße :)

Es freut mich so für Dich/ Deine Familie..erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...:Dwunderbar für Nelli!!
 
Ich wünsche Euch viel Freude mit der wunderhübschen Nelli. :)
Bin ja gar kein Schäferhundemensch, aber die Nelli ist wirklich ausgesprochen hübsch und hat so ein liebes Gesicht. :)

Gruß
tessa
 
Ah da freue ich mich mal für euch :) ja der Sprung vom Herdie zum DSH ist schon groß, aber macht nix. Hauptsache sie ist euer Hund und passt und wird geliebt :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polski Owczarek Podhalanski“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten