Polizei und Kampfhunde

Man kann gar kein kupierten hund haben in der schweiz, einfuehr verboten ohne wenn und aber und kupieren verboten.


vieleicht sogar der grund warum der hund überhaupt hier ist und nicht wieder zurück kann ,und durch den vorfall ist die ganze blase geplatzt;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin 1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, bis vor kurzem hatte ich einen Freund der einen American Bully hatte.

haben sie mich als zeugen geladen um Aufenthaltsort und Namen zu erfahren. Leider konnte ich der Polizei nur den Namen nennen, nicht den Aufenthaltsort, den weiß ich ja selber nicht.

Ja, die Adresse des Schweizer Vorbesitzers, das ist alles da, nur leider gar nichts von der Person von der ich dem Hund "übernommen" habe. Ich erreiche ihn auch nicht mehr,

Du hattest bis vor kurzem einen Freund, dessen Hund du öfter mal gehütet hast, aber du weißt von ihm nur den Namen? Nicht wo er wohnt?:gruebel:
 
Du hattest bis vor kurzem einen Freund, dessen Hund du öfter mal gehütet hast, aber du weißt von ihm nur den Namen? Nicht wo er wohnt?:gruebel:
Wo er gewohnt hat wohl eher...im Moment ist er da wohl nicht mehr aufzufinden und wo er sich zur Zeit aufhält weiß Sie nicht...ist eigentlich ganz einfach...
 
Dass sie den Aufenthaltsort nicht weiß, wenn der Kumpel sich abgesetzt hat, leuchtet mir ja ein. Aber im Zusammenhang mit der Aussage, dass in den Papieren des Hundes ja leider nur die Adresse des Schweizers steht, kam es mir so vor, als wisse sie auch die Adresse des Kumpels nicht.
 
Dass sie den Aufenthaltsort nicht weiß, wenn der Kumpel sich abgesetzt hat, leuchtet mir ja ein. Aber im Zusammenhang mit der Aussage, dass in den Papieren des Hundes ja leider nur die Adresse des Schweizers steht, kam es mir so vor, als wisse sie auch die Adresse des Kumpels nicht.
Nö hab ich nicht so verstanden...
 
Ich weiss nicht ob ein schweizer ta einfach ein kupierten hund impft ohne den zu melden, kurioese geschichte jedenfalls.
 
Ich weiss nicht ob ein schweizer ta einfach ein kupierten hund impft ohne den zu melden, kurioese geschichte jedenfalls.

Ich denke da handelt ein schweizer TA nicht anders als ein deutscher TA - wenn es dem Hund nicht schlecht geht meldet ein deutscher TA auch keinen "Labbimix":gaensefueßchen:. Zumal viele TAs auch keine Fans von irgendwelchen Gesetzen sind (ob das nun gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt) und von daher keine Veranlassung sehen, irgendeiner Behörde was zu stecken. Ist auch die Frage, ob sie das überhaupt dürfen ohne am Ende ihre Zulassung zu verlieren.
 
Wenn die Gesetze so durchgesetzt werden würden wie es hier steht, wäre unser Tierheim voll.

Du hast hier viele Tipps und Ratschläge bekommen. Einfach bei der Wahrheit bleiben und dann wird das schon.
 
Wenn die Gesetze so durchgesetzt werden würden wie es hier steht, wäre unser Tierheim voll.

Du hast hier viele Tipps und Ratschläge bekommen. Einfach bei der Wahrheit bleiben und dann wird das schon.


zum glück sind unsere tierheime leer und es sitzt kein hund dort weil die gestzes lage nicht eingehalten wurde:wand::wand:
 
Das hat sie doch damit gar nicht gemeint. Sie meinte nur dass es noch mehr als genug unentdeckte "Labbimixe" gibt,die ihr Leben aber ohne was leben.

Und sie weiß genau wie voll die Tierheime sind mit Listenhunden,sie arbeitet schließlich in einem Tierheim.

Trotzdem bin ich mir sicher,auch mein Tierarzt würde einen von mir falsch angemeldeten "Labbimix" nicht beim OA anzeigen,wie schon gesagt wurde: Die meisten Tierärzte finden die Gesetze selber bescheuert...
 
Das hat sie doch damit gar nicht gemeint. Sie meinte nur dass es noch mehr als genug unentdeckte "Labbimixe" gibt,die ihr Leben aber ohne was leben.

Und sie weiß genau wie voll die Tierheime sind mit Listenhunden,sie arbeitet schließlich in einem Tierheim.

Trotzdem bin ich mir sicher,auch mein Tierarzt würde einen von mir falsch angemeldeten "Labbimix" nicht beim OA anzeigen,wie schon gesagt wurde: Die meisten Tierärzte finden die Gesetze selber bescheuert...


das die gesetze bescheuert sind ,ist die eine sache, aber die gibts nun mal schon seit zig jahren und das sollte auch mal der dümmste kapiert haben. und blos weil einige glück haben so mit ihren hunden an denn gesetzen vorbei zu leben,heißt das noch lange nicht das das gut ist,denn viele haben nicht das glück.
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht,ich sag es ganz ehrlich,ich stelle mich auch quer gegen die Gesetze,aber mein Hund ist als das angemeldet was er ist. Ein AmStaff-Mix. Ist aber alles OT,ging ja nicht um mich.
 
Was sich doch immer wieder für Geschichten ereignen,...mittlerweile sollte jeder wissen worauf Mann/FRAU sich einläßt bei dem Thema LISTIS. Würde mir mehr Umsichtigkeit und Verantwortung wünschen ! Mehr mag ich auch gar nicht zum Besten geben,...nur manchmal ein so ein seltsames Gefühl,...
 
Wirklich sinnvoller Beitrag.....:gruebel:
Ich habe jetzt seit 33 Jahren Hunde, also auch schon zu der Zeit, in der die Listen aufkamen. Den "Auslöser" dafür habe ich natürlich in den Medien damals mitbekommen, hat mich aber weder rassemäßig betroffen, noch wirklich interessiert, da das nie "meine" Hunderassen waren und auch heute noch nicht sind.
Auch hatte ich mir unter einem "Kampfhund" eher was großes/pompöses, massiges - so Richtung Molosser - vorgestellt.
Somit hätte man mir auch einen "Labbi-Mix" im TS unterjubeln können, ich hätte es nicht bemerkt.
Dummheit, Ignoranz, Unwissenheit.....keine Ahnung, ich hatte mich "damit" nie beschäftigt.

Erst als ich vor ein paar Jahren durch Zufall über dieses Forum gestolpert bin, habe ich mich in die "Materie" eingelesen und da es mich interessierte, auch "weitergebildet".
Vor allem musst ich aber herzhaft lachen, als mir dann zum allerersten Mal ein leibhaftiger "Kampfhund" gegenüberstand.
Wie gesagt, die hatte ich mir ganz anders vorgestellt...;)

Und solche wie mich "damals" gibt es heute sicher auch noch im Massen.
HH, die eigentlich noch nicht mal wirklich viel Ahnung von dem, was sie an der Leine führen, haben, geschweige denn, was sonst noch so in der Welt rumwedelt.

Von daher kann ich mir eigentlich so ziemlich alles an Geschichten vorstellen.
Glauben ist was anderes...............

Hoffen wir also mal, das die momentane "Sitterin" jetzt also schleunigst "in die Puschen kommt" und die hier zahlreichen und sicherlich auch hilfreichen Tips annimmt.
Sonst sehe ich den armen Wuffel nämlich bald im TH sitzen....:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei und Kampfhunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Bitte, bitte, einmal mit der "vollen Härte des Gesetzes"....:rolleyes:
Antworten
2
Aufrufe
623
Candavio
Candavio
S
Ganz sicher spielte hier die Rasse ein Rolle, zwei raufende *Kampf*hunde und man liest in der Zeitung Horrorgeschichten....
Antworten
31
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
In diesem Stadtteil "wimmelt" es von "abgerichteten" Hunden, die nachts auf Wiesen aufeinander losgelassen werden. Die Polizei weiß das, unternimmt aber seit Jahren nichts. Auch nicht gegen die Vermehrer in dieser Gegend, die den Welpen auf Wunsch die Ohren abschneiden und alle Tiere im Keller...
Antworten
11
Aufrufe
1K
kyon
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
557
B
crazygirl
Lokalpolizei, Mossos d’Esquadra und Terschützer aus Figueres fingen gestern in l’Escala dreizehn als gefährlich eingestufte Hunde, darunter einige Staffordshire-Hunde, auf einem Privatgelände ein. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
583
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten