Polizei und Kampfhunde

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin 1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil er laut ehemaligem Besitzer durch seine ganzen gesundheitlichen Baustellen doch kein krasser Kampfhund mehr war und er ihn zum Tierarzt brachte zum einschläfern.

Dieser tat das nicht und die Tierarzthelferin setzte sich mit dem Verein in Verbindung, die ihn übernahmen.
 
Da hast du völlig recht.
Nur weil es geht ist es lange noch richtig.

Wenn sich TE mal ans MD Tierheim wendet evtl hat sie dann ne bessere Chance.


das hötte sie mal schon längst machen sollen.

was mich immer ärgert ist das erst abgewarteet wird bis das kind im brunnen liegt,irgendwie werd ich nämlich das gefühl nicht los wenn die post von der polizie nich gekommen wäre ,würde der hund weiderhin unangemeldet dort sein auf gut glück.
ich weis nicht ob du dich noch errinnern kannst ich glaube 2007 wars als halle mal kurzen prozess gemacht hat und alle nicht angemeldeten sokas eingezogen hat
da war das gejammer groß. und natürlich alle anderen drann schuld.
 
Weil er laut ehemaligem Besitzer durch seine ganzen gesundheitlichen Baustellen doch kein krasser Kampfhund mehr war und er ihn zum Tierarzt brachte zum einschläfern.

Dieser tat das nicht und die Tierarzthelferin setzte sich mit dem Verein in Verbindung, die ihn übernahmen.

und ich geh jetzt mal davon aus der vorbesitzer ihn auch nicht als polen import angemeltet hat.;)
 
Da liegst du richtig.

Der Hund war nicht als Polen Import angemeldet, sondern überhaupt nicht ;)
 
Also zur TE, ich denke nicht das der Hund einen Schweizern Chip hat, wenn doch, kannst du den mir angeben?
In der Schweiz ist kupieren schon ewig verboten, der kann also entweder keinen CH Chip haben oder er wurde illegal kupiert und dem würde ich gerne nachgehen, sollte es so sein.
 
Ich hätte den Hund sofort angemeldet und an mich genommen, wenn ich überhaupt erstmal gewusst hätte dass er nicht angemeldet ist, das hat rein gar nichts mit der post von der Polizei zu tun. Aber Leuten was vorwerfen ist immer so einfach.
 
Ich hätte den Hund sofort angemeldet und an mich genommen, wenn ich überhaupt erstmal gewusst hätte dass er nicht angemeldet ist, das hat rein gar nichts mit der post von der Polizei zu tun. Aber Leuten was vorwerfen ist immer so einfach.
Es wurde nicht vorgeworfen es war ne Vermutung.

Seit wann hast das Hundi nun?
Und aus welchem Land ist der Chip?
 
Seit September ist er in Deutschland. Ich selbst habe ihn immer mal ein paar Tage gehabt zum aufpassen, fest bei mir ist er seit ca 1 Woche. Gechipt wurde er in der Schweiz, Papiere und alles sind auch noch original aus der Schweiz
 
Ja..Und mit dem zweiten illegalem Import den ich hier sitzen habe, lief es ähnlich.

Auch illegal eingeführt, auch nicht angemeldet und dann zum Tierschutz.
Aber nicht wegen der illegalen Einfuhr, sondern aus anderen Gründen.
 
Seit September ist er in Deutschland. Ich selbst habe ihn immer mal ein paar Tage gehabt zum aufpassen, fest bei mir ist er seit ca 1 Woche. Gechipt wurde er in der Schweiz, Papiere und alles sind auch noch original aus der Schweiz
Das sind doch mal Infos :) Eine Woche ist noch nicht lange, wenn du jetzt handelst und mit dem Tierheim zusammen arbeitest könntest du Glück haben.
 
Was mir grade einfällt:
Wenn der Hund erst eine Woche bei dir ist,
wer war der Hundeführer beim anspringen und wie kommt die Polizei auf dich?
 
Der Hundeführer in dem Moment war der damalige Hundebesitzer, der Vorfall ereignete sich aber genau vor meiner Haustür, als er den Hund mal wieder von mir abgeholt hat. Meine Nachbarn haben mich natürlich auch des öfteren mit dem Hund gesehen, wenn ich auf ihn aufgepasst habe und daher wurde gleich mein Name mit ins Spiel gebracht, da die Polizei auch keinerlei Anhaltspunkte über den wirklichen Besitzer hatte, haben sie mich als zeugen geladen um Aufenthaltsort und Namen zu erfahren. Leider konnte ich der Polizei nur den Namen nennen, nicht den Aufenthaltsort, den weiß ich ja selber nicht. Im Grunde habe ich damit nichts zu tun, ich wusste davon auch nichts bis zum Anruf der Polizei. Da der Hund jetzt aber bei mir ist, möchte ich auch nicht dass ich damit in Verbindung gebracht werde oder der Hund dafür bestraft wird.
 
Ich schreibe sowas ja nur selten, bis überhaupt nicht, aber hier habe ich tatsächlich ganz starke Probleme die Geschichte zu glauben, sry.

...
 
Ich schreibe sowas ja nur selten, bis überhaupt nicht, aber hier habe ich tatsächlich ganz starke Probleme die Geschichte zu glauben, sry.

...

Das durfte ich mir von der Polizei auch schon anhören, es ist aber leider einfach so gewesen, so beschissen es auch klingt.
 
Das durfte ich mir von der Polizei auch schon anhören, es ist aber leider einfach so gewesen, so beschissen es auch klingt.

Es klingt aber tatsächlich sehr sehr unglaubwürdig.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich schon viele Geschichten ausgedacht und alles Mögliche und Unmögliche bereits versucht wurde, um einen nich genehmigten Listenhund zu halten.

Das wird es Dir nicht leichter machen.
Wenn die Geschichte tatsächlich wahr sein sollte.

...
 
Ich schreibe sowas ja nur selten, bis überhaupt nicht, aber hier habe ich tatsächlich ganz starke Probleme die Geschichte zu glauben, sry.

...
Für mich hört es sich mal glaubwürdig an.
Der Hundeführer in dem Moment war der damalige Hundebesitzer, der Vorfall ereignete sich aber genau vor meiner Haustür, als er den Hund mal wieder von mir abgeholt hat. Meine Nachbarn haben mich natürlich auch des öfteren mit dem Hund gesehen, wenn ich auf ihn aufgepasst habe und daher wurde gleich mein Name mit ins Spiel gebracht, da die Polizei auch keinerlei Anhaltspunkte über den wirklichen Besitzer hatte, haben sie mich als zeugen geladen um Aufenthaltsort und Namen zu erfahren. Leider konnte ich der Polizei nur den Namen nennen, nicht den Aufenthaltsort, den weiß ich ja selber nicht. Im Grunde habe ich damit nichts zu tun, ich wusste davon auch nichts bis zum Anruf der Polizei. Da der Hund jetzt aber bei mir ist, möchte ich auch nicht dass ich damit in Verbindung gebracht werde oder der Hund dafür bestraft wird.

Am besten du gehst Montag mal ins Tierheim und sprichst da mit denen. Das der Hund übers Tierheim legal an dich vermittelt wird.

Und wegen der Polizei. Sag was du weißt und gesehen hast. Die Polizei kann dich nicht für den Fall verantwortlich machen da du nicht Hundeführer warst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei und Kampfhunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Bitte, bitte, einmal mit der "vollen Härte des Gesetzes"....:rolleyes:
Antworten
2
Aufrufe
623
Candavio
Candavio
S
Ganz sicher spielte hier die Rasse ein Rolle, zwei raufende *Kampf*hunde und man liest in der Zeitung Horrorgeschichten....
Antworten
31
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
In diesem Stadtteil "wimmelt" es von "abgerichteten" Hunden, die nachts auf Wiesen aufeinander losgelassen werden. Die Polizei weiß das, unternimmt aber seit Jahren nichts. Auch nicht gegen die Vermehrer in dieser Gegend, die den Welpen auf Wunsch die Ohren abschneiden und alle Tiere im Keller...
Antworten
11
Aufrufe
1K
kyon
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
557
B
crazygirl
Lokalpolizei, Mossos d’Esquadra und Terschützer aus Figueres fingen gestern in l’Escala dreizehn als gefährlich eingestufte Hunde, darunter einige Staffordshire-Hunde, auf einem Privatgelände ein. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
583
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten