Polizei stoppt Transporter-u.a.7 Esel auf 4 qm

nasowas

10 Jahre Mitglied
Einen Kleintransporter aus den Niederlanden- Richtung Polen stoppte die Polizei am Montag in der Nähe von Görlitz.In dem Auto befanden sich zusammengepfercht 7 Esel auf 4qm sowie ein Känguru und 2 Alpakas auf 2 qm.Die Tiere wurden beschlagnahmt und kamen auf eine Auffangstation.

Bericht und Fotos:
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Ufff....kopfschüttel.
Haben die Tetris gespielt ?

Die Alpakas bitte dann zu mir....;)
 
Ufff....kopfschüttel.
Haben die Tetris gespielt ?

Die Alpakas bitte dann zu mir....;)

Tetris viel mir auch als erstes ein.


Und du willst doch nicht allen ernstes diese stinkigen Viecher?:verwirrt:
Hier in der Nachbarschaft werden welche gehalten und die stinken so abartig das mir allein beim vorbeigehen total übel wird... ich versteh gar nicht, dass die Nachbarn das mitmachen...
 
Wenn die Bilder Originalaufnahmen sind versteh ich das Problem nicht. :kp: Das ist ein Transport, keine dauerhafte Haltung. Und wen ich mir manche Schlachtviehtransporte so ansehe gings auf dem Transport noch richtig komfortabel zu.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wenn die Bilder Originalaufnahmen sind versteh ich das Problem nicht. :kp: Das ist ein Transport, keine dauerhafte Haltung. Und wen ich mir manche Schlachtviehtransporte so ansehe gings auf dem Transport noch richtig komfortabel zu.

Du verstehst das Problem nicht,Tiere auf diese Art und Weise über 1000 km zu transportieren?Das Foto ist echt (Polizeidirektion Görlitz)und wer das als komfortabel sieht,der braucht wahrscheinlich einen Termin beim Augenarzt.:unsicher:
Na ja ,ist doch nur Material,was da transportiert wird,genau wie das Schlachtvieh.Geht was zu Bruch,bestellt man die nächste Fuhre.
 
Wenn die Bilder Originalaufnahmen sind versteh ich das Problem nicht. :kp: Das ist ein Transport, keine dauerhafte Haltung. Und wen ich mir manche Schlachtviehtransporte so ansehe gings auf dem Transport noch richtig komfortabel zu.

Du verstehst das Problem nicht,Tiere auf diese Art und Weise über 1000 km zu transportieren?
Nee, warum? 1000km sind in 10-12h machbar. Zumindest wenn einem keine grünen Männchen oder TSler auf den Sack gehen. :hallo:
Das Foto ist echt (Polizeidirektion Görlitz)und wer das als komfortabel sieht,der braucht wahrscheinlich einen Termin beim Augenarzt.:unsicher:
Hab Nichts von komfortabel geschrieben, sondern von komfortabler. Ein kleiner Unterschied. :p
Na ja ,ist doch nur Material,was da transportiert wird,genau wie das Schlachtvieh.Geht was zu Bruch,bestellt man die nächste Fuhre.
Was soll da zu Bruch gehen? Ist doch formschlüssig geladen. :D
 
Aber wehe,Tierschutzvereine würden so transportieren,da wäre das Geschrei groß. :eg:Zu Recht übrigens.
 
Wenn die Bilder Originalaufnahmen sind versteh ich das Problem nicht. :kp: Das ist ein Transport, keine dauerhafte Haltung. Und wen ich mir manche Schlachtviehtransporte so ansehe gings auf dem Transport noch richtig komfortabel zu.

Du verstehst das Problem nicht,Tiere auf diese Art und Weise über 1000 km zu transportieren?
Nee, warum? 1000km sind in 10-12h machbar. Zumindest wenn einem keine grünen Männchen oder TSler auf den Sack gehen. :hallo:Na ja,diesmal warn`s die grünen(oder blauen) Männchen der Polizei,denen was nicht gepasst hat.
Das Foto ist echt (Polizeidirektion Görlitz)und wer das als komfortabel sieht,der braucht wahrscheinlich einen Termin beim Augenarzt.:unsicher:
Hab Nichts von komfortabel geschrieben, sondern von komfortabler. Ein kleiner Unterschied. :pKomfortabel oder komfortabler-unangebrachte Wortspielereien allgemein,was Tiertransporte angeht.
Na ja ,ist doch nur Material,was da transportiert wird,genau wie das Schlachtvieh.Geht was zu Bruch,bestellt man die nächste Fuhre.
Was soll da zu Bruch gehen? Ist doch formschlüssig geladen. :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun laß mal,ich kenne ja inzwischen Deine sagen wir mal ,nüchterne Betrachtungsweise ,was solche Themen angeht.:hallo:
 
Sorry, aber wenn sich die Polizei mit so viel Elan um jeden Schlachtvieh-Transport kümmern würde, hätten wir bald kein Fleisch mehr auf dem Tisch.

Klar, schön ist anders.. aber so schlimm find ich das jetzt nciht.
 
und weil schlachtvieh behandelt wird wie sch... kann man das mit anderen tieren auch tun?
ich fände es gut wenn der transport von schlachtvieh, so man es denn überhaupt im zick-zack durch europa transportieren "muß", strenger kontrolliert werden würde.
und dann hätte man nicht kein sondern einfach weniger fleisch auf dem tisch, das dafür aber nicht auf kosten von übelster tierquälerei.
muß jeder für sich selbst entscheiden aber hauptsache jeden tag fleisch, egal zu welchen bedingungen tiere aufgezogen, transportiert und getötet werden, muß meiner meinung nach nicht sein. auch wenn das der durchschnittliche discounter kunde leider anders sieht..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei stoppt Transporter-u.a.7 Esel auf 4 qm“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
G
Aber sie handeln schon gelegentlich willkürlich und ohne ausreichend Hintergrundwissen, gerade in Sachen Auslandstierschutz. Den Fall "Podencorosa" habe ich an anderer Stelle bereits beschrieben. Zeugte nicht wirklich von Kompetenz und der AmtsVet musste letztendlich derbe zurück rudern!:hmm:
Antworten
65
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Chrisi
was da wohl für ein "angemessenens" Bußgeld verordnet wird, bleibt denn abzuwarten
Antworten
2
Aufrufe
691
felis
bxjunkie
Eine Zeugin war am Vormittag auf den Kastenwagen mit den zehn gestapelten Plastikboxen aufmerksam geworden. Er parkte in der prallen Sonne. Die Frau sorgte sich um die sieben kleinen Hunde im Innern des Transporters und rief die Polizei. Eine Streifenwagen-Besatzung konnte den Wagen gerade noch...
Antworten
0
Aufrufe
460
bxjunkie
bxjunkie
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten