Polizei ermittelt gegen Tierheimchef Poggendorf

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Die "Alleinherrschaft" des machtbewussten Geschäftsführers. Er hatte die Vereinssatzung ändern lassen, damit er in den Vorstand gewählt werden konnte. Er räumt auf: Eine ...
Quelle und kompletter Text:

Wolfgang Poggendorf (70), machtbewusster Vorstand des Hamburger Tierschutzvereins, steht unter dem Verdacht der Untreue: Er soll sich eine Eigentumswohnung auf Sylt, die ein reicher Tierfreund dem Verein vererbt hat ...
Quelle und kompletter Text:

"Ich bin entsetzt, dass sich Herr Poggendorf die Wohnung auf Sylt unter den Nagel gerissen hat. Das wäre nicht in Gerds Sinne gewesen", sagt Renate Beckendorf. Die Diplom-Sozialpädagogin aus Marienthal ...
Quelle und kompletter Text:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn Wolfgang Poggendorf auf dem Balkon seiner Wohnung im elften Stock von "Haus Metropol" sitzt, dann hört er das Rauschen der Nordseebrandung. Rechts kann er bis nach Kampen blicken, der nobelsten Adresse auf Deutschlands nobelster Insel. Quelle und kompletter Text:

HAMBURG -
Poggendorf bezahlte nach eigenen Angaben 111 000 Euro für das Appartement direkt an der Strandpromenade. Nach Aussagen mehrerer Sylter Makler
Quelle und kompletter Text:
 
Ich habe es heute im Abendblatt gelesen. Ich frage mich sowieso seit langem, wieso ein so selbstherrlicher und selbstverliebter Typ, der in meinen Augen keineswegs ein Tierfreund ist und keineswegs zum Wohle der Tiere arbeitet, immer noch am Ruder sitzt...

LG
Petra
 
Er hatte die Vereinssatzung ändern lassen, damit er in den Vorstand gewählt werden konnte. Er räumt auf: Eine ...
Quelle und kompletter Text:
Warum kommt mir das so bekannt vor, wenn eine Vereinssatzung den persönlichen Interessen eines/einer Einzelnen angepasst wird?
Doch egal, ob im Norden oder im Süden unserer Republik, "Hochmut kommt irgendwann vor den Fall".

Hochmut kommt vor dem Fall, ein weiser Mensch ist bescheiden.
Der Ehrliche geht aufrichtig und sicher seinen Weg; ein Unehrlicher zerstört sich selbst durch seine Falschheit.
An einer Frau ohne Anstand wirkt Schönheit wie ein goldener Ring im Rüssel einer Sau.
Manche sind freigebig und werden dabei immer reicher, andere sind geizig und werden arm dabei.
Grüße Klaus
 
Kritiker fordern: Tierheim-Chef Poggendorf soll zurücktreten
Inzwischen hat das Hamburger Landeskriminalamt nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Untreue gegen Wolfgang Poggendorf eingeleitet. Warum der HTV die Wohnung nicht auf dem freien Markt verkauft hat, sondern der Zuschlag ...
Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Wieder einmal steht der Hamburger Tierschutzverein (HTV) in den Negativschlagzeilen. Der Vorwurf lautet, dass HTV-Vorsitzender Wolfgang Poggendorf zu vergünstigten Konditionen eine Sylter Wohnung aus einem Tierheim-Erbe gekauft haben soll.
Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Ach, gehts dem feinen Herrn endlich an den Ar... wurde auch langsam Zeit
 
Dem Typen sollten sie am besten rauswerfen! Letztens war er doch bei irgendeiner Reportage wieder im Fernsehn zu sehen und da habe ich schon einen Schwellkörper in meinem Hals bemerkt!
 
Ich wundere mich wirklich, warum niemand in diesem Tierheim sich gegen diesen Typ stellt.
So jemand wäre bei uns schneller weg als er gucken könnte - ratzfatz....
 
... das wäre ja dumm, dann könnte ja niemand mehr in pockes wohnung auf sylt urlauben ^^

bin mal gespannt, ob der mann jetzt endlich in der versenkung verschwindet und dann mal frischer wind in der süderstrasse weht. das kann den tieren eigentlich nur zugute kommen.
 
Für alle die N3 empfangen können:

Heute Abend um 19.30 Uhr gibt es im "Hamburg Journal" einen Bericht darüber

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Jule Thumser von Hunde-Lobby e.V., die sich seit mehreren Jahren mit der Geschäftspraxis des HTV auseinandersetzt, wirft dem Verein vor, längst nicht alle Erlöse der vielen Erbschaften gemeinnützig zu verwenden. „An Informationen zu gelangen, ist unmöglich“, sagte Thumser.Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Tierheim-Chef abgetaucht!
Was wusste der Vorstand des Hamburger Tierschutzvereins (HTV) von dem unappetitlichen Immobilienschnäppchen des Wolfgang Poggendorf auf Sylt? Der Vereinschef hatte sich eine Eigentumswohnung in Westerland gekauft, ...
Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
„An Informationen zu gelangen, ist unmöglich“, sagte Thumser.Quelle und kompletter Text:
Jule Thumser von Hunde-Lobby e.V., die sich seit mehreren Jahren mit der Geschäftspraxis des HTV auseinandersetzt, wirft dem Verein vor, längst nicht alle Erlöse der vielen Erbschaften gemeinnützig zu verwenden. „An Informationen zu gelangen, ist unmöglich“, sagte Thumser. „Poggendorf regiert wie ein mittelalterlicher Großgrundbesitzer.“
Es ist mit dem derzeitigen Steuerrecht leider unmöglich, die Offenlegung von Spendeneinnahmen und deren Verwendung für die Öffentlichkeit einzufordern.
Auch der Deutsche Spendenrat fordert schon lange:
„Die Finanzverwaltung soll zu sämtlichen den Spenden-/Stiftungsbereich gemeinnütziger Organisationen betreffenden Rechts- und Steuerverhältnissen zur verbindlichen Auskunftserteilung verpflichtet sein.“
Solange es diese Offenlegung nicht gibt, solange wird es auch immer wieder Vorfälle wie jetzt in HH geben.
Dies ist ja kein Einzelfall.
Verwunderlich dabei immer nur für mich, wie locker so mancher Spenden-Euro sitzt, ohne dass der Spender die Gewissheit hat, wo sein Geld landet.

Nun ja, ich denke, für den Vorsitzenden des HTV ist nun wohl das Ende der Fahnenstange erreicht (warum auch nicht, ein entsprechendes Alter und die Altersabsicherung ist vorhanden). Bedauerlich wäre es für mich nur, wenn seine Vorstandskollegen, die ihn bislang gedeckt haben, weitermachen könnten, als wenn nichts geschehen wäre.
Grüße Klaus
 
Warum kommt mir das so bekannt vor, wenn eine Vereinssatzung den persönlichen Interessen eines/einer Einzelnen angepasst wird?
Doch egal, ob im Norden oder im Süden unserer Republik, "Hochmut kommt irgendwann vor den Fall".

hoffentlich spricht sich das überall herum.

liebe grüße
helene
 
Hamburger Tierheim: Poggendorf unter Druck +++ Weiter Immobilienverkauf

Hamburg (aho) - Die Affäre um Wolfgang Poggendorf (70), Vorsitzender des Hamburger Tierschutzvereins, spitzt sich zu: Der tierpolitische Sprecher der CDU, Michael Fuchs, hat genug von der "Mauer des Schweigens" beim Hamburger Tierschutzverein (HTV) und wird jetzt im ....

Quelle & kompletter Text:
 
Die Immobiliendeals von Wolfgang Poggendorf und dem Tierschutzverein (HTV:( Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln auf Hochtouren, prüfen jetzt weitere dubiose Hausverkäufe.
Quelle und kompletter Text:

Chef Wolfgang Poggendorf schweigt hartnäckig ob der gegen ihn erhobenen Vorwürfen und will sich erst Ende der Woche äußern. Zwar geht die Arbeit des Tierheims unterdessen weiter, doch die kochende Gerüchteküche sorgt zunehmend für Turbulenzen.
Quelle und kompletter Text:

„Wirtschaftliche Interessen ohne jeglichen menschlichen Aspekt sind an die Stelle gesellschaftlicher Verantwortung getreten. Ungezügeltes Gewinnstreben statt Engagement für das Gemeinwohl. Eigennutz statt Gemeinnutz.
Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Chef Wolfgang Poggendorf schweigt hartnäckig ob der gegen ihn erhobenen Vorwürfen und will sich erst Ende der Woche äußern. Zwar geht die Arbeit des Tierheims unterdessen weiter, doch die kochende Gerüchteküche sorgt zunehmend für Turbulenzen.
Quelle und kompletter Text:
Zitat:
Während sich der in einen Immobilien-Skandal verwickelte Vorsitzende des Hamburger Tierschutzvereins (HTV), Wolfgang Poggendorf, weiterhin hartnäckig ausschweigt, versucht einem Bericht der Hamburger Morgenpost zufolge nun die Steuerfahndung tiefer in das undurchsichtige Finanzgebaren des Tierheimchefs und seines Vereins vorzudringen.
Hier darf man natürlich fragen, wie es dazu kommen kann, dass das Finanzgebaren eines gemeinnützigen Vereines unter Kontrolle des Finanzamtes überhaupt erst "undurchsichtig" werden kann.
Grüße Klaus
 
Hey, DAS wurde aber auch mal langsam Zeit, hoffentlich bekommt dieser ... endich seine gerechte Strafe :wut:
Das sich so jemand an die Spitze eines TS setzen kann/darf u. niemand was dagegen tut, kann ich absolut NICHT verstehn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei ermittelt gegen Tierheimchef Poggendorf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Egbert
Das Verfahren der Polizei in Bielefeld richtet sich demnach zunächst gegen zwei namentlich bekannte Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und wurde zur rechtlichen Bewertung an die Staatsanwaltschaft übergeben. Bis zu einer Entscheidung werde die Polizei weitere...
Antworten
0
Aufrufe
674
Egbert
Podifan
Klar ist es Quatsch, dass der Hund Bäume aggressiv "angefallen" hat. Aber dass Hundebesitzer daneben stehen und zuschauen, wie ihr Hund öffentliches Eigentum zerstört, ist halt ********. Erinnert mich ein bisschen an die Assos, die ihre Hunde in Schaukeln beissen lassen. Das gilt übrigens auch...
Antworten
7
Aufrufe
903
Max&Nova
Max&Nova
gelfi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
967
gelfi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
722
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten