Podifans Nr. 4

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dagmar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe unsere kleine Prinzessin gerade, in der Praxis, abgegeben!
Ist ein sch.......... Gefühl, nachdem wir gerade erst unsere Krümel beerdigt haben.
Die Frau des Praxisinhabers, die uns schon sehr lange kennt und weiß, wie wir ticken, will mit dem Tierarzt sprechen, ob ich ggf. dabei sein kann, um Kimba zu beruhigen.
Ansonsten versuchen sie es wirklich erst mit lokaler Betäubung.
Geht das nicht müssen wir dann entscheiden, ob sie unter Narkose gesetzt wird, oder nicht.
Ich bin mit nur nicht sicher, ob wir da wirklich einen Wahl haben!
 
Kater Roddi hatte auch einen gutartigen Tumor im Brustbereich, den er selbst immer wieder fleißig beleckt hat und der fröhlich vor sich hin suppte (auch blutete) und größer wurde. Wir hätten ihm auch gern die Narkose und den TA-Stress erspart, zumal er vor kurzem gerade eine OP mit Zahnsanierung und Behandlung einer Analfistel über sich ergehen lassen mußte. Er machte nicht den Eindruck, daß seine Lebensqualität durch den Tumor beeinträchtigt war, doch sind Arthur und Happy viel um ihn "herumgeschlichen", und überall, wo er lag, hinterließ er unschöne Flecken.

Die TÄ meines Vertrauens wies darauf hin, daß dieser Tumor, sobald es wärmer wird, auch Fliegen anlocken könnte. Das erinnerte mich daran, daß einer unserer Hunde mal einen Hot Spot mitten im Sommer bei wahrlich sommerlichen Temperaturen hatte und ich kaum noch mit ihm spazierengehen mochte, weil er, sobald er draußen war, von Fliegen umschwirrt wurde - widerlich und auch für ihn sehr nervig!

Also: Ich würde die Geschwulst bei Kimba auch entfernen lassen. Alles Gute für Kimba, selbstverständlich sind auch hier alle Daumen gedrückt. :trost1:
 
Ich würde es auch so oder so machen lassen. Hella hat auch grade so eine harmlose OP hinter sich. Morgen werden die Fäden gezogen.
Bei Hella hab ich allerdings auch keine Angst wg. einer Narkose. Hab ich eigentlich grds. nicht.
 
Puuhh, seit einiger Zeit rennen hier wieder zwölf Hundepfoten, durch´s Haus!
Alles super gelaufen!
Kimba war nur, durch die Spritzen, ein wenig irritiert, hat aber sonst alles brav über sich ergehen lassen!
Und sie hat sich sogar gefreut, als ich sie abgeholt habe.
Ist, bei ihr, nicht selbstverständlich!
Das Erste, was sie hier, Zuhause, machte war fressen.
Sie hatte, heute Morgen, ja vorsorglich nicht´s bekommen.
Wir wollten es zwar eigentlich nicht, aber ich habe doch zugestimmt, dass eine Gewebeprobe in´s Labor geschickt wird.
ist mir irgendwie wohler bei!

Danke, für´s Daumen drücken!

28405805pw.jpg
 
Schön, dass es so gut lief. Nun wünsche ich euch noch einen guten Befund von der Gewebeprobe.
 
Respekt , das ist ja schon eine ganz schön große Naht .- Finde ich Klasse , dass die das in Lokaler gemacht haben:dafuer: , findest Du nicht oft .
Eine gute Besserung der Hundemaus ,- eingeschickt hätte ich das auch ,- sonst bleibt einfach ein doofes Gefühl zurück.

LG Barbara
 
Danke euch!
Jetzt bleibt noch abzuwarten, was die Untersuchung der Gewebeprobe bringt!
 
Krümelchen´s Grab!

28421714is.jpg


Antonias und Cora´s Grab müssen wir, im Frühjahr, auch mal wieder etwas aufhübschen!

Kimba hat den kleinen Eingriff recht gut überstanden.
Sie kann sogar schon wieder Schinken, vom Frühstückstisch, klauen!
Gestern waren wir wieder am Fluss spazieren und Kimba legte ein beachtliches Tempo vor, aber sie wartete tatsächlich gelegentlich auf uns.
Auf dem Rückweg rannte unser Trio plötzlich Schulter an Schulter, am Fluss entlang, ein großes Stück vor.
Das sah echt toll aus.
Heute wird Kimba, zur Kontrolle, noch mal dem Tierarzt vorgestellt.
Wir sind durch den Garten, zum Auto, und Kimba weigerte sich plötzlich weiter zu gehen.
Hat ihr wohl nicht gefallen alleine beim Tierarzt abgegeben zu werden und meinte wohl, weil die anderen ja nicht dabei sind, es würde ihr wieder so ergehen.
Dabei ist sie ja gar nicht alleine.
Schildie ist auch mit, damit wir mal, sofern dort, in der Praxis, jemand Ahnung von Schildkröten hat, mal erfahren, ob sie gesundheitlich o.k. ist!
Sie macht zwar nicht den Eindruck, dass sie krank ist, aber meine Frau meint, sie frisst zu wenig.
Mal schauen, ich kann mir vorstellen, dass es einfach daran liegt, dass sie vielleicht doch Winterruhe/Winterschlaf halten möchte.
Hat sie zwar noch nie, aber wer weiß, wie die Uhr, in so einem Tier, tickt!
 
Bei Kimba und Schildie ist, nach derzeitigem Stand, alles in Ordnung!

Gut, dass meine Frau und ich uns zur Zeit einig sind, dass es erst mal keine neue Nummer vier gibt!
Schaut euch mal Maddy (unten links) an!:love:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten