Podifans Nr. 4

Wir haben, zur Zeit, keinen Wachhund mehr!
Meine Schwiegermutter war heute zwei mal da und keiner der Hunde hat gebellt!
Muss also Krümel gewesen sein, die den Anfang gemacht hat.
Den Briefträger, Heute Morgen, haben sie aber schon verbellt!
Vielleicht unterscheiden sie nur zwischen bekannt und unbekannt, oder bellen nicht, da wir ja Zuhause sind.
Das müssen wir mal beobachten!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Legt ihr denn Wert auf einen Wachhund?

Es war schon beruhigend zu wissen, dass das Haus bewacht ist, wenn man nicht Zuhause ist.
Bislang hat immer einer meiner,oder unserer Hunde angeschlagen, wenn sich jemand dem Haus, oder der Haustür nähert.
Vielleicht ist es aber auch nur vorübergehend, da die verbliebenen drei sich auch erst neu orientieren müssen.
Wenn es so still bleibt, wie derzeit, gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Es bleibt halt so still, wobei das ja nicht bedeutet, dass jeder das Haus betreten kann.
2. Wir schauen uns tatsächlich mal nach unserem langjährigen Wunschhund, einem Bardino, um!

Mal abwarten, was passiert!
 
Ich danke euch!

So friedlich war unsere Band abends, im Urlaub, immer!

28220224ls.jpg


Einen Tag, vor unserer Abreise hatte Frau Pusch uns noch zu sich geladen.
Wir haben Wein getrunken und uns unterhalten.
Meist über Hunde.
Sie hat, in Kiel, beim Institut für Haustierkunde gearbeitet, dort wo auch Dorit Feddersen-Petersen tätig war.
Ihr Fachgebiet war die Hundezucht und es war sehr interessant zu hören, was sie über Züchter und ihr Können zu sagen hat.

28220253hn.jpg


28220248nk.jpg


28220231aa.jpg


Mit dem Wetter hatten wir leider, zum Ende hin, nicht so viel Glück und so mussten wir, für unsere "Kleinen" spontan noch Mäntelchen kaufen.

28220275do.jpg


28220282yq.jpg


28220312wu.jpg


Den brauchen Megan und unsere Krümel nicht!

28220297bz.jpg


Auf dem Heimweg haben wir noch Freunde besucht.
Leider konnte ich keine besseren Photos machen, da die Bande so quirlig war!

28220336ir.jpg


Bei einem gemeinsamen Spaziergang wurde unsere Truppe dann um noch zwei Hunde größer!

28220451gm.jpg


28220400lb.jpg


28220395cu.jpg


28220363wa.jpg


Und dann ging es nach Hause!

28220496nf.jpg


28220471ah.jpg


Der nächste Urlaub dort ist bereits gebucht.
Wir werden, wenn wir dürfen, auch die Freunde dort oben wieder besuchen und vielleicht noch bei Freunden vorbei schauen, die erst im letzten Jahr nach Schleswig-Holstein gezogen sind.

Aber, wie es aussieht, nur mit drei Hunden!:(
 
:(:(:( Da habe ich mich gefreut, als ich sah, daß Du mal wieder geschrieben hast, und mir Deinen Thread bis zuletzt aufgehoben, und dann diese Nachricht ..... Jörg, es tut mir so leid, fühlt Euch beide ganz herzlich umarmt, auch von Tobi.

Ich bin froh, daß ich das große Krümelchen noch kennenlernen durfte. :love: Selbstverständlich seid Ihr jederzeit herzlich willkommen! Und wer weiß ....... vielleicht findet Ihr ja doch noch ein Seelchen, das dringend ein liebevolles Zuhause braucht.
 
Ich danke euch beiden!

Ob unsere Bande noch mal wieder auf vier Mädels anwächst ist zur Zeit sehr ungewiss.
Wenn es nach mir ginge so schnell wie möglich, was aber nichts damit zu tun hat, dass mir der Verlust von Krümel nicht weht tut.
Für sie kann ich ja nichts mehr tun, außer ihr Grab nett zu bepflanzen.
Aber drei Hunde ist eine komische Zahl.
Ich hatte nach Cora´s und nach Antonia´s Tod jedes mal Probleme zwei Frühstückseier auf drei Hunde zu verteilen.
Meine Frau ist allerdings nicht davon begeistert wieder aufzustocken und das muss ich erst mal akzeptieren.

@krokodil Wir werden uns rechtzeitig melden, um weiteres abzusprechen!
 
Wieso soll das zu viel werden? Sind doch nur 2 Tage die Woche. Oder wenn du Bedenken hast, gibst du ihnen nur an einem Tag Eier, aber dann jeder eins.
 
Wieso soll das zu viel werden? Sind doch nur 2 Tage die Woche. Oder wenn du Bedenken hast, gibst du ihnen nur an einem Tag Eier, aber dann jeder eins.


Hab irgendwo, in einer Tiersendung, mal gehört, dass Hunde, pro Woche, nicht mehr als ein Ein essen sollen.
Da es zum morgendlichen Zeremoniell gehört bekommen sie halt Samstag und Sonntag, wenn wir frühstücken auch ihr Frühstücksei.
An nur einem Tag fehlt dann was.
Aber, ich denke, es gibt zur Zeit wichtigeres, zum Beispiel die Frage, mit wem Megan jetzt spielt!
Wir haben ja die Hoffnung, dass sie Abby dazu überreden kann, denn man merkt schon, dass es Megan fehlt!
 
Doch nochmal zum Ei. Wenn es um das Zeremoniell geht, kannst du ihnen doch an einem der beiden Tage was anderes Besonderes geben, und am anderen Tag das Ei.

Das Problem mit dem fehlenden Spielpartner haben wir hier auch ein Stück weit. Als wir im Sommer das Rädchen als Pflegehund hatten, blühte Hella so richtig auf, endlich hatte sie eine richtige Spielpartnerin. Der nächste Hund wird deshalb wieder jünger sein, in der Hoffnung, dass sie dann wieder mit einander spielen. Aber einen Vierthund gibt es deswegen nicht mehr. Das liegt hier nicht mehr drin. Da muss sie sich so lange mit gelegentlichen Spielpartnern auf Spaziergängen behelfen.
 
Doch nochmal zum Ei. Wenn es um das Zeremoniell geht, kannst du ihnen doch an einem der beiden Tage was anderes Besonderes geben, und am anderen Tag das Ei.

Wir werden mal schauen, muss ja nicht alles gleich umgestrickt werden, aber vielleicht ist Abwechslung auch nicht schlecht!

Das Problem mit dem fehlenden Spielpartner haben wir hier auch ein Stück weit. Als wir im Sommer das Rädchen als Pflegehund hatten, blühte Hella so richtig auf, endlich hatte sie eine richtige Spielpartnerin. Der nächste Hund wird deshalb wieder jünger sein, in der Hoffnung, dass sie dann wieder mit einander spielen. Aber einen Vierthund gibt es deswegen nicht mehr. Das liegt hier nicht mehr drin. Da muss sie sich so lange mit gelegentlichen Spielpartnern auf Spaziergängen behelfen.

Auf dem Auslauf, in Visbek, hat sie jetzt schon, das ein oder andere mal, mit einem Podi gespielt. Die beiden passen recht gut zusammen.
Wäre aber auch für Abby nicht schlecht, denke ich, wenn sie das Spielen lernen würde.
Entspannt sie sicher auch und hilft vielleicht auch noch etwas um sie zu sozialisieren!
 
Es tut mir leid wegen kruemel, aber die eier geschichte, nanana, mache doch eine ommelete aus 1 ei und teile den durch drei, das drei mal die woche, und jede hat sein ei.
 
Es tut mir leid wegen kruemel, aber die eier geschichte, nanana, mache doch eine ommelete aus 1 ei und teile den durch drei, das drei mal die woche, und jede hat sein ei.

Danke, für deine Anteilnahme!

Die Sache, mit dem Omelett, ist gut!
Wär ich nie drauf gekommen.
 
War schon seltsam, Heute, das erste mal, ohne Krümelchen, auf den Auslauf, nach Visbek zu fahren!
Es sind auch etliche Tränen geflossen, und nicht nur bei meiner Frau und mir!
War aber dennoch schön unter Menschen zu sein, die nachvollziehen können, was, nach dem Tod eines geliebten Hundes, in einem vorgeht.
Megan hat sich, zur "Feier" des Tages gleich mit einem Collie geprügelt.
Nachdem die beiden dann aber fest stellen mussten, dass dies nicht der Grund ist, warum wir sie auf den Auslauf lassen war dann auch Ruhe.
Megan hat sich dann endlich einen Spielkamerad gesucht, eine Podenca, mit der sich auch vorher schon mal gespielt hatte, und dann war endlich Frieden.
Für unsere beiden kleinen Brownies ist das, bei dem Wetter, noch nichts.
Kimba nutzte jede Gelegenheit in die Schleuse zu kommen, um uns zu zeigen, dass sie ins Warme möchte.
Abby war etwas härter und hat länger ausgehalten.
Dennoch lagen beide, nach nicht all zu langer Zeit, im Cafe, auf dem warmen Sofa.
Tina war nur kurz da, sie hat ein neues "Pflegekind" abgeholt, einen vier Monate alten Galgo.
Gesehen haben wir ihn aber nicht mehr, da uns die Kälte dann doch irgendwann nach Hause getrieben hat!
 
Unsere "kleine spanische Prinzessin", Kimba, kommt morgen unters Messer!
Sie hat, an der rechten Schulter, ein gutartiges Geschwür.

28398581bf.jpg


28398588es.jpg


Eigentlich könnte es bleiben.
Eigentlich!
Wenn nicht Megan alle Nase lang daran lecken und knabbern würde und des dadurch auf geht und blutet!

28398590tp.jpg


Der Tierarzt will versuchen es nur mit örtlicher Betäubung zu entfernen, um ihr die Narkose zu ersparen.
Wenn sie allerdings unruhig wird, oder doch Schmerzen dabei hat, muss sie doch betäubt werden.
Mal schauen, vielleicht darf ich dabei bleiben, um Kimba zu beruhigen.
Kimba und mich!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten