»Planet der Menschen« Welt ohne Wildtiere.Do 17.03

chrisb

15 Jahre Mitglied
Umweltdokumentation auf 3 Sat
Do 17.03 , 20.15-21.00 Uhr


»Bis zum Ende des 21. Jahrhunderts werden rund die Hälfte aller lebenden Arten des Planeten Erde verschwunden sein, so warnende Stimmen. Die Ursache dafür sei die Herrschaft des Menschen. Er zerstöre alle bekannten Lebensräume und plündere die Natur. Unter all den Stimmen von Umweltverbänden und Artenschützern werden Tierrechtler oft als skurrile Außenseiter wahrgenommen. Tierrechtler sehen sich als Anwälte der Natur und fordern ein universales Lebensrecht für Tiere.

Die Dokumentation von Thomas Hauer und René Kirschey zeigt das Ausmaß der Unterwerfung der Erde durch den Menschen.«
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi chrisb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf Terra Nova in "Planet Today" gibts auch regelmässig Gruselreporte über die Geschwindigkeit und Brutalität mit der die Holzindustrie/mafia den Regenwald rodet.
Unfassbar, da meint man seit Jahrzehnten gibts Aufklärung darüber, was das nicht zuletzt auch für die Menschen für verheerende Folgen hat.
Jeden Tag werden Arten ausgerottet die wir nie kennenlernen und die nie ein Mensch katalogisiert hat. Weil die in einer ökologischen Nische lebten.
Niemand wird je wissen wie lange schon.

Aber letztenendes zählen nur die Armaturenbretter und Möbel. sprich Geld
 
zum Regenwald: solange es noch Menschen gibt die Möbel aus Tropenhölzern kaufen...stirbt der Wald.
 
Dobi schrieb:
zum Regenwald: solange es noch Menschen gibt die Möbel aus Tropenhölzern kaufen...stirbt der Wald.

Das ist eine Sache die ganz logisch ist - was ich weniger verstehe ist auch bspw in Sibirien und Skandinavien holzen die ab was das Zeug hält.
Wo geht das alles hin?
 
Bauholz für Dächer,Fenster ,Fertighäuser, Küchen, sonstige Möbel?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „»Planet der Menschen« Welt ohne Wildtiere.Do 17.03“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
supercool ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
443
guglhupf
Podifan
Ach das ist Pitbulls and Parolees, oder? Hab ich auch schon ein paar Folgen von gesehen... :)
Antworten
2
Aufrufe
3K
Momopo
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Buch-Tipp: "Der geplünderte Planet" -->> Leseprobe Die Zukunft des Menschen im Zeitalter schwindender Ressourcen Ohne Öl keine erdumspannende Mobilität, ohne Seltene Erden keine Handys, ohne Phosphat kein billiger Dünger. Wie ein...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Mausili
Buch-Tipp: "Der träumende Planet" von Daniela Böhm, ISBN: 978-38423-39606 Die Erde, ihre Schwester und der Mond erzählen ihre ganz persönliche Geschichte über den Zustand unseres Planeten und der Menschen, die auf ihm leben. Es ist eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit und in die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten