Pittie-Mix Chico (Rüde, *ca. Anfang 2015) im TH Hamburg Süderstraße

Grazi

20 Jahre Mitglied
Pitbull-Mix Chico



American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich, kinderlieb

Name: Chico
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 1,5 Jahre
Geburtsdatum: ca. Anfang 2015
Handicap: nein
Größe: 47 cm
Gewicht: 26 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 13.01.2016

Nach Angaben der Polizei hatte Chico bisher kein artgerechtes Leben: er wurde aus Gründen des Tierschutzes von der Polizei sichergestellt und vom Hundekontrolldienst ins Tierheim gebracht.

Es ist bewundernswert, wie lieb und umgänglich der junge Rüde trotz seiner traurigen Vergangenheit ist.

In der Anfangszeit im Tierheim verhielt Chico sich eher zurückhaltend und schüchtern. Mit der Zeit wurde er aber gegenüber seinen Bezugspflegern mutiger und anhänglicher. Bei den Gassigehern des Tierheims ist Chico ein beliebter Gefährte.

Grunderziehung und Leinenführigkeit beherrscht er gut, wobei dieses noch ausbaufähig ist. Der Besuch einer Hundeschule wäre für ihn das Richtige. Chico ist sehr lernwillig und auch der Kontakt zu anderen Hunden ist wichtig.

Mit Hündinnen verträgt er sich gut, bei Rüden entscheidet jedoch die Sympathie. Trotz seines jungen Alters weiß Chico sich in bestimmten Situationen anderen Hunden gegenüber durchzusetzen, was nicht unterschätzt werden sollte.

Der kleine Rabauke sucht also Menschen, die ihm noch einiges beibringen wollen und die einen liebenswerten Freund fürs Leben suchen.

Chico wird bevorzugt von einer Gassigängerin betreut, bitte bei Interesse vorab telefonisch im Hundehaus melden.

Kurz und knapp zusammengefasst:

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist leinenführig
• ist stubenrein
• verträgt sich gut mit Hündinnen
• bei Rüden entscheidet die Sympathie
• kennt es, im Auto mitzufahren
• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

HTV-Nummer: 15_S_16

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittie-Mix Chico (Rüde, *ca. Anfang 2015) im TH Hamburg Süderstraße“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Chico hat es in ein eigenes Zuhause geschafft! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
669
Grazi
Grazi
Vielen Dank für die Info, die ich noch nicht vom Tierheim erhalten hatte. Ich habe Beere nun mit Freude offline genommen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
337
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Popeye Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, evtl. verträglich mit Hündinnen Name: Popeye Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
156
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
272
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
215
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten