Pittbull/ amstaff Welpen erkennen

da haben wir dann unterschiedliche Definitionen. Für mich ist ein Sozialpartner ein Mensch. Da gibts beispielsweise verbalen Austausch, zu meiner Frau habe ich andere Gefühle als zu meinem Hund, Kumpels helfen mir beim Autoreparieren und ich mache bei ihnen Babysitter usw. Andersrum sehe ich mich als Sozialpartnerersatz für meinen Hund. Andere Hunde sind seine Sozialpartner. Ich schnüffel ihr nicht am Hintern rum, wir jagen nicht gemeinsam Hasen im Feld, ich kann kein Hundisch und ich bespringe nicht die Nachbarshündin.

Auch ist der Hund für mich kein Freund. Einen Freund nehme ich als Trauzeuge, ein Freund besucht mich im Krankenhaus, er fährt mich an den Flughafen, ich hole seine Frau von der Arbeit ab wenn sein Auto in der Werkstatt steht usw., das ist so nicht mit meinem Hund. Ohne Frage ist mein Hund ein wahnsinnig liebenswertes Tier, macht tierisch Spaß gemeinsam Zeit zu verbringen aber sie ist immer noch ein Hund für mich und kein Freund.

Hund und Mensch sind für mich nicht vergleich/vermischbar.

ich glaube darum gehts auch gar nicht ,ein hund hat in dein leben integriert zusein als vollständiges mitglied der familie welchen platz er dort hat legst du fest.wenn ich mir einen hund hole muss ich mir bewusst sein das ich auch ein teil von meinen leben hergebe und dies auch gerne tu.
wenn ich das nicht kann oder will soltte ich lieber die finger von einen hund lassen.
klingt zwar bisschen geschwollen ist aber so
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin 1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
DSC00014.JPG
Ich glaube, wenn man keine Rassenexperte ist, kann man auch Pit und Staff auch nicht so einfach unterscheiden. Jedenfalls ich konnte es nicht. Jetzt geht es, aber ich könnte auch noch heute falsch liegen.
Auch vor der Listung waren nicht so viele Staff und Pit mit Papiere. Ich kannte denke ich 2-3 Hunde mit Papiere. Von denen war eine Hündin eine engl. Staff und die meisten meinten sie wäre eine Mischling,weil sie so klein war.

mal ne kleine frage was tips du denn was er is ein amstaff oder apbt oder das was man weitläufig unter pitbull versteht?
 
Jedenfalls ist das ein hund der nicht gerne fotografiert wird.
 
Amstaff ist ein FCI anerkannte Rasse, Pit nicht.
Grob gesagt: Man könnte alle Staffmischlinge auch als Pit bezeichnen.
Jedenfalls sollten Pit kleiner sein als Amstaff, kleinere Augen.
Bin kein Staffexperte und wird auch keine werden.
Wesentliche Unterschied wird wohl in der "Zuchtziel" liegen. Pit, jedenfalls die "krasse" und für mich nicht annehmbare Zuchtziel lag und leider liegt in einigen Fällen noch heute die Hunde in Arena kämpfen zu lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittbull/ amstaff Welpen erkennen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Um mal zum Thema zurückzukommen. Bei einem älteren Hund, der den Umgang mit Kindern gewöhnt ist, könnte ich mir einen Amstaff sehr gut vorstellen. Einen Welpen würde ich nicht unbedingt empfehlen. Es dauert schon ein wenig, bis sie die Beisshemmung drauf haben und Kinderhaut ist sehr zart. Ein...
Antworten
50
Aufrufe
4K
Sabrina24
S
M
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe. mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen. es wimmelt hier vor...
Antworten
10
Aufrufe
849
toubab
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
LovelyPitbull
Kurzer Input: Ich wollt eigentlich am Montag zum Amt aber hatte einen Todesfall in der Familie und musste viel organisieren und muss jetzt auch ins Ausland für Beerdigung und seelischen Beistand und so :( Sobald ich Zeit hab werd ich nachfragen und euch bescheidgeben
Antworten
47
Aufrufe
3K
LovelyPitbull
LovelyPitbull
Tali
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tali
Zurück
Oben Unten