Pittbull/ amstaff Welpen erkennen

Nur bei einem Kangal.... :D

Bei einem Listenhund, speziell in NRW, kommt dann direkt das kollektive "Dududu!" :rot: :lol:

Ansonsten glaube ich übrigens auch, dass die meisten gefundenen Welpen allerhöchstens "gefunden" werden, aber wenn ich mir anschaue, wie viele Leute immer noch oder wieder mit so einem Hund hier im Forum aufschlagen und von der Gesetzeslage absolut keine Ahnung haben... sich den Hund also absolut ohne nachzudenken angeschafft haben, halte ich es nicht für so unwahrscheinlich, dass davon ein Teil den Hund auch ebenso unüberlegt wieder loszuwerden versucht.

Muss ja keiner meiner Meinung sein... vielleicht irre ich mich ja auch... :hallo:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wieder mit so einem Hund hier im Forum aufschlagen und von der Gesetzeslage absolut keine Ahnung haben...
...immer wenn sie HIER aufschlagen, haben sie eine Ahnung...eine ganz leise ;) Und selbst die, die behaupten sie hätten diese leise Ahnung erst seit gestern...ich denke man kann gut und gerne bei 90% behaupten das wäre gelogen. Aber was solln sie sagen, wenn sie rumheulen?
 
Wenn sie wirklich eine (bzw. mehr als eine ganz leise) hätten, würden sie sich solche Vorstellungen wie: "Das bin ich und mein süßer Welpe... den habe ich aus ganz schlechter Haltung gerettet!" bei Wohnort Essen, oder "Hab mir einen Mix der Rassen so und so gekauft, laut Züchter (Vermehrer) ist das kein Listenhund, aber das OAmt sagt, es ist einer", oder "Was ist das für ein Welpe, den hab ich gestern gefunden!", aber gleich sparen... :p
 
Nja, naja, Ansichtssache :p Ich denke solche Beiträge sind eher von Hoffnung geprägt (oder auch kompletter Dreistigkeit). Ab und zu trifft man hier in Bayern ja auch so Heiopeis. Bis jetzt war keiner dabei der nicht wusste was er da hat, sobald er bemerkt hat dass er seinem Gegenüber nichts erzählen braucht. Dann kommt *zwinker zwinker* "wir verstehen uns"...ne, tun wir nicht. :eg:
 
Hmpffff, ja, ich verstehe, was du meinst.

Das würd mir allerdings auch auf den Senkel gehen...
 
Ist in B-W ähnlich, wobei es dort eher um Umgehung der Auflagen/Steuern geht. Oder besser: um den Versuch. Wann immer ich jemanden mit offensichtlichem Bollerkopp anspreche, kommt "Labbi/Boxer-Mix" o.ä. Besonders witzig wird es, wenn man sich solchen Leuten gegenüber als Bullterrier-Halter outet, viele suchen dann nämlich ganz schnell das Weite. Oder ich werde gefragt, ob man den Bollerkopp nicht in Frankreich anmelden könnte - was bei den berühmt-berüchtigten "Labbi/Boxer-Mixen" eine ganz dumme Idee wäre.
 
hmmm ich habe einige Jahre lang regelmäßig zu den Sommerferien, an meinen alten Wohnort Hunde gefunden. Große, kleine, alte junge, Welpen und eine Kiste mit jungen Ratten, eine andere mit Häschen und auch Listenhunde waren dabei.

Ich habe damals am Stadtrand gelebt, ca 200 m bis zur Bundesstraße und dann ging es in einen Park, der regelmäßig von Sportlern, Berufstätigen und Hundebesitzern stark genutzt wurde/wird. Ein einfaches den Hund im Morgengrauen los zu werden. Mit den Auto ran fahren, Hund ausladen, zum Gassi in den Park und dort sich des Hundes, durch am Baum festbinden entledigen.
Die Wahrscheinlichkeit aufzufallen beim hinein laufen mit Hund und herauskommen ohne ist sehr gering.
Dazu kam mein kontaktfreudiger aufmerksamer Althund - ich hätte sicher den ein oder anderen Hund übersehen.

Das ist eine fast perfekte Ecke um seine Haustiere auszusetzten, wenn der Zweibeiner noch ein klein wenig herz hat und will, dass sein Hund zuverlässig gefunden wird.

Gemeldet habe ich es regelmäßig den örtl. Tierheimen, der Fundhundbörse und der Polizei. Ins TH gebracht habe ich nur einen einzigen davon, weil er leider mit meinen Katzen unverträglich war. Ein einziger war ausgebüchst und wurde wieder abgeholt

- auffällig kein einziger Mix dabei, alles reinrassige Hunde vom Dackel, Yorgie, Westie, DSH, Boxer, Malamut bis zum APBT (den ich leider damals aus Bayern weg bringen musste)

Ich glaube das , dass der Hund gefunden wurde
 
Ich glaube das , dass der Hund gefunden wurde

...naja, nur weil du scheinbar schon diverse Tiere gefunden hast (waren sicher auch immer Welpen, oder?).
Darum geht es doch nicht. es geht darum, dass fast jeder neue User mit einem Listen-Mix Welpe behauptet:
- 1. den Hund gefunden zu haben (privat-Anschaffung) ist ja meist verboten
- 2. den Hund aus schlechter Haltung gerettet hat...

zu 99% fängt der Tread damit an!

lies doch mal die Beiträge...

niemand sagt, dass nicht auch viele Hunde ausgesetzt werden, aber Listen-Welpen?????
 
Eigentlich schade. :gruebel: Bei einem SBT oder MBT wär ich schwer in Versuchung. Vielleicht hab ich ja doch Glück und finde mal einen.
 
Ey nicht alle, ausschließlich Pitbull- und Amstaffwelpen. Die (Staff)Bullterrier haben das nicht in ihrer DNS, da war kein Platz mehr für.


Veto:

Ausschließlich MIX (einer gewissen Optik) Hunde haben dies in ihrer DNA ;)
Es wurde noch kein Hund mit beiliegender Ahnentafel gefunden. :p
 
Veto:

Ausschließlich MIX (einer gewissen Optik) Hunde haben dies in ihrer DNA ;)
Es wurde noch kein Hund mit beiliegender Ahnentafel gefunden. :p

Na mit Papieren sind das dann natürlich "Siam"-"Timbuktu"-"Retro"-"wwi"s, die gehen dann auch nicht verloren, weil sind ja keine Listenhunde mehr.
 
Ja, es waren auch Welpen dabei, damals lange vorm Listenhundgesetz in Bayern auch zweimal ein kompletter Wurf APBT (Mixe?) mit je zwei und vier Babys die die Augen noch geschlossen hatten (Könnte ich mich immer noch darüber aufregen, aber eben Bayern, ländlich und es kam leider viel zu oft vor, das überzählige Katzen oder Hundewelpen erschlagen oder ersäuft wurde...) Vielleicht lag es aber auch an der starken Dichte an GI's die mit ihren Familien hier lebten? - Auch egal für die Hunde bleibt es kacke, außer sie werden wirklich gefunden.

Nochmal Ja, ich glaube es erst einmal - ich werde aber hellhörig und misstrauisch, wenn "noch mehr" dazu kommt...
 
Ehrlich, ich finde deine Ansicht durchaus erfrischend, aber leider völlig an der Realität vorbei ;)
 
... in den letzten10 Jahren ist mir auch nur ein einziger Hund zugelaufen, bzw. hat mich "gestalkt", weil ich vom Metzger kam.


Ich weiß schon was ihr meint, passiert oder wird auch selten so geschrieben z.B. aus Niedersachsen und nachfragen finde ich ok, man muss aber auch nicht immer gleich das Übelste vermuten, oder wenigstens nicht schreiben/sagen.
 
Ich glaube auch nicht, das alle Welpen, so gefunden werden, aber ich das nicht 100%-ig weiss, möchte ich niemanden unter stellen das er/sie lügt.
 
Na mit Papieren sind das dann natürlich "Siam"-"Timbuktu"-"Retro"-"wwi"s, die gehen dann auch nicht verloren, weil sind ja keine Listenhunde mehr.

Die Amstaffs und Apbts die "gefunden" werden sind aber auch keine Amstaffs und keine Apbts - es sind Mischlinge.
Ich hasse es, wenn alles als Amstaff betitelt wird. Die Mixe sind einfach keine und bringen aufgrund ihrer Vermehrung und solcher Sachen ganze Rassen in Verruf.
Das ist beinahe wie die Presse.... Vorfall mit solch einem Hund und die schreiben einfach Amstaff oder sogar Staffbull - dabei haben beide nix damit zu tun.
Ich wüsste keinen Vorfall von illegaler Haltung mit Amstaff oder Staffbull geschweige denn einen Vorfall mit Menschen (lasse mich aber belehren sollte ich etwas verpasst haben) :)
 
Ich weiß, dass es gerade bei Pits und Amstaffs wohl auf die Papiere ankommt, aber mal ehrlich - dann habt ihr auch alle Mixe, nachdem was apt18 so durchblicken lässt, dass ein und derselbe Hund ein Amstaff, Pit oder gar American Bully ist.
Ich kann zwar verstehen, dass ihr eure Hunde nicht mit dem "Polenmarktramsch" in einen Topf geworfen sehen wollt, aber ihr macht da schon ein Fass draus.

Ein "Polenmarktramsch"-Dobermann, Rottweiler, Australien Shepherd.... ist offiziell auch nur ein Mix, aber da kommt auch keiner auf den Trichter zu sagen - das ist kein .....

Das ist fast so lächerlich wie die "original Kangal" Dikussion, wo nur ein Kangal aus dem Sivas ein Kangal ist.
 
Ich weiß, dass es gerade bei Pits und Amstaffs wohl auf die Papiere ankommt, aber mal ehrlich - dann habt ihr auch alle Mixe, nachdem was apt18 so durchblicken lässt, dass ein und derselbe Hund ein Amstaff, Pit oder gar American Bully ist.
Ich kann zwar verstehen, dass ihr eure Hunde nicht mit dem "Polenmarktramsch" in einen Topf geworfen sehen wollt, aber ihr macht da schon ein Fass draus.

Ein "Polenmarktramsch"-Dobermann, Rottweiler, Australien Shepherd.... ist offiziell auch nur ein Mix, aber da kommt auch keiner auf den Trichter zu sagen - das ist kein .....

Das ist fast so lächerlich wie die "original Kangal" Dikussion, wo nur ein Kangal aus dem Sivas ein Kangal ist.


Polenmarktramsch find ich hart - genau wie deinen indirekter "Vorwurf ""uns"" gegenüber dies wohl so zu sehen.
Die Hunde selbst sind nicht minder Wert. Im Gegenteil.
 
Polenmarktramsch find ich hart - genau wie deinen indirekter "Vorwurf ""uns"" gegenüber dies wohl so zu sehen.
Die Hunde selbst sind nicht minder Wert. Im Gegenteil.

Deswegen habe ich auch "Gänsefüßchen" verwendet, aber - und da brauchen wir uns auch nichts vormachen - die "Polenmarktramschhunde" egal welcher Rasse, haben alle nichts mit ordentlicher Zucht zu tun. Das macht den einzelnden Hund für seinen Besitzer nicht weniger liebens- oder lebenswert, aber wenn wir schon anhand von Papieren etwas festmachen, dann ist dem nunmal so.

Mein Vorwurf war auch nicht so zu verstehen, dass "ihr" auf diese Hunde oder Halter herabblickt, sondern so einen Zirkus um die Papiere macht und alles andere als Mixe bezeichnet. Richtig absurd wird dies, wenn "Insider" dann solche Klopper raushauen, das Rüde "Rasputin" (fiktiv) eben bei der einen Pedigreedatabase als Pit, bei der anderen als Staff und vielleicht anderswo wieder als "american Bully" geführt wird. Das muss man schon mal sacken lassen, wenn auf der anderen Seite behauptet wird, nur mit Papieren ist es eben ein Pit oder Staff, andernfalls ist es ein Mix.

Ich bin selber ein Verfechter ordentlicher Zucht und halte (in Deutschland, bei FCI Rassen) alles außerhalb des VDHs für Vermehrerei, aber ich gehe eben nicht soweit zu sagen, ein Dissidenz-dobermann, -rottweiler, -dackel oder sonstwas wäre ein Mix (auch wenn er das formal ist). Das ist immer noch ein Dobermann, Rottweiler etc.pp. selbst wenn er ein "Polenmarktramschhund" ist und dir aus dem Kofferraum heraus verkauft wurde.

Also nochmal der Form halber - jeder Hund ist liebenswert unabhängig seiner Herkunft. Aber wenn wir über Papiere, Zucht, Sport whatever diskutieren, dann muss man solche Begriffe auch nicht überbewerten. Da ist man nämlich auch schnell bei "untauglich", "Wesenskrüppel", "Ausschuss" oder "Montagsmodell" (alles Begriffe die ich auch für meinen von mir geliebten Hund verwende) und dem ist eben so, ganz emotionslos und ohne zu werten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittbull/ amstaff Welpen erkennen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Um mal zum Thema zurückzukommen. Bei einem älteren Hund, der den Umgang mit Kindern gewöhnt ist, könnte ich mir einen Amstaff sehr gut vorstellen. Einen Welpen würde ich nicht unbedingt empfehlen. Es dauert schon ein wenig, bis sie die Beisshemmung drauf haben und Kinderhaut ist sehr zart. Ein...
Antworten
50
Aufrufe
4K
Sabrina24
S
M
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe. mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen. es wimmelt hier vor...
Antworten
10
Aufrufe
864
toubab
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
LovelyPitbull
Kurzer Input: Ich wollt eigentlich am Montag zum Amt aber hatte einen Todesfall in der Familie und musste viel organisieren und muss jetzt auch ins Ausland für Beerdigung und seelischen Beistand und so :( Sobald ich Zeit hab werd ich nachfragen und euch bescheidgeben
Antworten
47
Aufrufe
3K
LovelyPitbull
LovelyPitbull
Tali
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tali
Zurück
Oben Unten