Pitbull

sirtarhan

Hallo Zusammen

Meine Pitbullhündin ist jetzt mittlerweile 9 Monate alt und relativ schnell in die Höhe gewachsen (53 cm Schulterhöhe - Gewicht ca. 18-20kg) Sie ist auch meiner Meinung nach sehr dünn für einen Pit. Ist das normal? Man liest in den Foren, dass Hunde von dieser Rasse erst im zweiten Jahr in die Breite gehen. Anbei noch einige Fotos :)

Grüsse aus der Schweiz
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,3 MB · Aufrufe: 292
  • image.jpeg
    image.jpeg
    634,4 KB · Aufrufe: 340
  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 359
  • image.jpeg
    image.jpeg
    254,4 KB · Aufrufe: 302
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sirtarhan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bist du sicher, dass es sich um einen American Pit Bull Terrier handelt? Sieht für mein Empfinden nicht wirklich wie ein American Pit Bull Terrier aus, wäre auch ziemlich groß für die Rasse. Auf dem Bild auf dem sie liegend abgebildet ist, erinnert sie mich ein bisschen an einen Dobermann.
Wo hast du sie her? Von einem Züchter? Hast du die Elterntiere gesehen?

Richtige APBT sind übrigens schlank und athletisch, keineswegs breite Klopper.

Ich finde deinen Hund übrigens nicht zu dünn, denke aber du meinst auch eher sowas wie eine breite Brust, gibt Hunde, die sind eben einfach schmaler und werden nie breit aussehen.
 
Für mich sieht sie auch eher nach Staff-Mix aus. Aber hübsche Maus. Und ich finde sie auch nicht zu schlank.

Gruss aus dem Kt. SZ
 
Hallo Miteinander
Ich habe sie über einen Züchter aus Deutschland gekauft. Er hat sie uns mit EU-Pass und IBC (International Bully Club)- Papieren übergeben. Allerdings vermute ich, dass die Papiere gefälscht sind und werde einen Rassentest machen lassen. Es stört mich auch nicht, dass sie dünn ist. Geht eher darum, dass ich nicht weiß, ob ich ihr zuviel oder zuwenig Futter gebe, da überall andere Infos stehen und ich will sie nicht über aber auch nicht unterfüttern..
 
Hallo Miteinander
Ich habe sie über einen Züchter aus Deutschland gekauft. Er hat sie uns mit EU-Pass und IBC (International Bully Club)- Papieren übergeben. Allerdings vermute ich, dass die Papiere gefälscht sind und werde einen Rassentest machen lassen. Es stört mich auch nicht, dass sie dünn ist. Geht eher darum, dass ich nicht weiß, ob ich ihr zuviel oder zuwenig Futter gebe, da überall andere Infos stehen und ich will sie nicht über aber auch nicht unterfüttern..

So, wie sie auf den Bildern aussieht, fütterst Du sie absolut genug.
Sie ist nicht zu dünn. :hallo:

...
 
Hallo Miteinander
Ich habe sie über einen Züchter aus Deutschland gekauft. Er hat sie uns mit EU-Pass und IBC (International Bully Club)- Papieren übergeben. Allerdings vermute ich, dass die Papiere gefälscht sind und werde einen Rassentest machen lassen. Es stört mich auch nicht, dass sie dünn ist. Geht eher darum, dass ich nicht weiß, ob ich ihr zuviel oder zuwenig Futter gebe, da überall andere Infos stehen und ich will sie nicht über aber auch nicht unterfüttern..

Ok, dann ist sie (wenn überhaupt) ein American Bully, das ist kein Pit Bull, auch wenn das gern behauptet wird.
American Bullys sind auf Breite und Masse "gezüchtete" Hunde. Das ist für einen Hund alles andere als gesund! Halte sie bitte schlank, damit ihre Gelenke nicht noch zusätzlich durch zu viel Gewicht belastet werden.
 
Die Papiere sind nicht zwingend gefälscht. Sie können von jedem gedruckt werden. Nur sind lediglich die "richtigen" Rassevereine wie FCI usw. auch wirklich anerkannt.

In welchem Kanton lebt ihr? Kann das ein Problem werden? Ein Gen Test wird dir einfach sagen, das sie ein Mischling ist. Die sind auch nicht wirklich zuverlässig. Das Geld sparst du lieber für ein nettes Abendessen.
 
Ich finde, der Hund müsste mal stehen und laufen, damit man beurteilen kann, ob er zu dünn ist.
Zu dick ist er keinesfalls.
Meist ist ein gesundes Mittelmaß das beste für den Hund.
Extrem schlank ist zumindest beim Menschen der Gesundheit mindestens genauso wenig zuträglich, wie etwas zu dick.
(Ich gehöre als Mensch nicht zu denen, die etwas mehr auf die Waage bringen. Nur, damit niemand falsche Schlüsse zieht.)

Den Bildern nach ist der Hund ein hübscher Mix.
 
Hallo Miteinander
Ich habe sie über einen Züchter aus Deutschland gekauft. Er hat sie uns mit EU-Pass und IBC (International Bully Club)- Papieren übergeben. Allerdings vermute ich, dass die Papiere gefälscht sind und werde einen Rassentest machen lassen. Es stört mich auch nicht, dass sie dünn ist. Geht eher darum, dass ich nicht weiß, ob ich ihr zuviel oder zuwenig Futter gebe, da überall andere Infos stehen und ich will sie nicht über aber auch nicht unterfüttern..


sagt alles aus

 
Dann noch mal im Klartext: wozu braucht ein Hundezüchter einen Fotodesigner?

Ein Schelm, wer Arges dabei denkt...
 
Die Papiere sind nicht zwingend gefälscht. Sie können von jedem gedruckt werden. Nur sind lediglich die "richtigen" Rassevereine wie FCI usw. auch wirklich anerkannt.

In welchem Kanton lebt ihr? Kann das ein Problem werden? Ein Gen Test wird dir einfach sagen, das sie ein Mischling ist. Die sind auch nicht wirklich zuverlässig. Das Geld sparst du lieber für ein nettes Abendessen.


Wir leben im Kanton St.Gallen dort gibt es keine Rassenliste also gibts bei uns kein Problem :) Man muss nur aufpassen wenn man in einen anderen Kanton geht mit dem Hund zB Zürich oder Thurgau.
 
Lies dir die "über uns" Seite durch.... Dann müsstest du verstehen...
 
Ich verstehe es nicht. Hast du den Hund lieb ist es egal ob der ein Mischling ist. Ich würde sagen, der hat mich" über Tisch gezogen". Ein zweitesmal passt man halt besser auf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
430
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
Zurück
Oben Unten