Pitbull Welpen in Bayern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Limelight

10 Jahre Mitglied
Hallo, ich möchte mir in Zukunft einen Pitbull anschaffen, er sollte männlich sein und es ist mir sehr wichtig das er nicht älter als 3 Monate alt ist weil ich ihn selber erziehen möchte. Sind reinrassige Pitbulls in Deutschland überhaupt erlaubt oder muss auf dem Papier stehen das er noch mit einer anderen Rasse zb. Boxer vermischt ist? Ich hab schon alle Beiträge durchgelesen, fand aber keine Antworten auf alle meine Fragen.

Ein Bekannter von mir hat vor 5 Jahren für 1800 Mark einen Pit Welpen Rüden aus Rumänien bekommen und so einen möchte ich nun auch haben. Wo kriegt man die her? Und wie sieht es mit der Haltung in Bayern aus ist das erlaubt? Muss der Hund einen Maulkorb tragen? Die Gesetze ändern sich ja immer und ich versteh leider nichts davon. Danke für alle Antworten!!!!!! :)

So sollte er von der Farbe aussehen:

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Limelight ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
(...) er sollte männlich sein und es ist mir sehr wichtig das er nicht älter als 3 Monate alt ist weil ich ihn selber erziehen möchte.

Auch einen erwachsenen Hund oder Junghund kannst Du noch erziehen. ;)

Sind reinrassige Pitbulls in Deutschland überhaupt erlaubt oder muss auf dem Papier stehen das er noch mit einer anderen Rasse zb. Boxer vermischt ist? Ich hab schon alle Beiträge durchgelesen, fand aber keine Antworten auf alle meine Fragen.

Du findest hier sicher seeeeeeeehr viele Beispiele und Freds zum Thema Lanfeshundeverordnung, Zucht und Haltung von Anlage 1 Hunden in Deutschland.

Auch Anlagemischlinge gelten als Anlagehunde. Nachzulesen unter der Landeshundeverordnung Bayern:

§ 1 (...)

(1) Bei den folgenden Rassen und Gruppen von Hunden sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden wird die
Eigenschaft als Kampfhunde stets vermutet:

- Pit-Bull
- American Staffordshire Terrier (...)

Dies gilt auch für Kreuzungen dieser Rassen untereinander oder mit anderen als den von Absatz 1 erfassten Hunden.

Ein Bekannter von mir hat vor 5 Jahren für 1800 Mark einen Pit Welpen Rüden aus Rumänien bekommen und so einen möchte ich nun auch haben. Wo kriegt man die her? Und wie sieht es mit der Haltung in Bayern aus ist das erlaubt? Muss der Hund einen Maulkorb tragen? Die Gesetze ändern sich ja immer und ich versteh leider nichts davon. Danke für alle Antworten!!!!!! :)

Der Import von Anlage 1 Hunden nach Deutschland ist verboten ! Hundevermehrer aus Rumänien zu unterstützen, halte ich so oder so - unabhängig vom grundsätzlichen Importverbot - für grundfalsch (kennst Du die Zuständige ortsansässiger "Züchter" ? Ich befürchte, nicht ...)!

Die Haltung eines Anlage 1 Hundes erfordert sehr viel mehr, als das Tragen eines Maulkorbs. Hinzu kommen Leinenzwang, erhöhte Hundesteuer, Sachkundenachweis, Meldung beim Ordnungsamt, Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses, ein berechtigtes Interesse (welches Du in der Regel nur bekommst, wenn der Hund aus dem Tierschutz ist) und und und ...






 
einen pitbull in münchen anmelden:hö:

probiers mal hier:



aber ich denke deine erfolgsaussichten sind sehr gering.

Desweiteren hoffe ich das du weißt auf was du dich einläßt und das du den dringend erforderlichen Popo in der Hose hast!

Viel erfolg

San
 
Da hat Consultani eigentlich schon alles wichtige geschrieben.
Ich finde gut, dass du dich vorher informierst... Gibt´s leider oft genug, dass erstmal der Hund angschaft wird und sich dann erkundigt wird was man eigentlich alles braucht.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es kein Problem darstellt, sich einen Hund aus dem TH zu holen und diesen zu erziehen... Das ist immer eine Frage der Konsequenz und Geduld (in jedem Alter)
Der Vorteil bei einem Hund aus dem Tierheim ist, du weißt was du bekommst...
Die meisten "Krankheiten" sind da nämlich schon bekannt (Allergien, etc.)

Da kannst bei einem Vermehrer aus Rumänien tierisch auf die Schnauze fallen...
Auch wenn bei deinem Bekannten alles gut gegangen ist wie es scheint....

Nimm bitte auch Abstand davon, dir einen Hund zu besorgen und ihn dann als irgendeinen Mischling anzumelden... Glaub mir die auf dem OA sind auch nicht vollkommen doof und blind... auch wenn man das manchmal meinen möchte.

Sonst wären die TH auch nicht randvoll mit diesen "Mischlingen" schau dich einfach mal in ein paar TH um... München und Umgebung... Nicht nur auf deren Homepages´...
Hier bei uns sind beispielsweise bei weitem nicht alle Hunde auch auf der Homepage.

Grüße
 
Als gebürtiger Münchner (lebe jetzt immer noch in Bayern) sage ich dir ganz kurz und knapp.
Vergiss es !
Keine Chance beim Landratsamt von München, so einen Hund angemeldet zu bekommen.
Und bei dem hohen Aufkommen von Ordnungshütern (blau oder grün) in der Landeshauptstadt, wirst du ihn auch nicht lange behalten, wenn du ihn nicht anmeldets.
Tut mir leid.
Michel
 
Einen Pitbullwelpen zu bekommen ist schon mehr als schwierig (und vor allem auch absolut unnötig, die Tierheime sitzen voll mit tollen Kampfschmusern).
Einen Kat. 1 Hund in München angemeldet zu bekommen ist unmöglich.
Du bekommst in Bayern keinen Kategorie 1 Hund genehmigt als 0815-Hundehalter.
Auch Kampfi-Mischlinge sind Kampfis, das ist völlig egal.
Solltest du dir so einen Hund trotz Halteverbotes anschaffen, wird er ratzifatzi im Tierheim landen.


Dein Bekannter hat sich strafbar gemacht, wenn er vor 5 Jahren einen Pitbull aus Rumänien geholt hat. Die Einfuhr von AmStaff, Staffbull, Pitbull und Bullterrier ist verboten.
Sollte dies irgendwann mal rauskommen, ist der Hund weg vom Fenster.
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenig Ahnung die Leute haben.
Das macht mich echt sauer.....
Die Unterstützung von Ostblock-Vermehrern ist einfach widerlich.
 
hallo

auf jeden fall erstmal schön, das du dich vorher informierst. das ist wichtig.
es sitzen immer in irgendeinen tierheim auch kleine kampfschmuser. es ist also überhaupt nicht nötig, verbotener weise einen welpen zu importieren oder sich mal eben so anzuschaffen.
da wir zwei erwachsene schäferhunde haben, waren wir auch auf der suche nach einem junghund. jade war geschätzte 10 wochen (aber wohl eher noch viel jünger) als wir sie aus der pflegestelle bekamen.
auch diese welpen benötigen eine chance u das baldmöglichst. habe leider einige, die zur selben zeit ausgesetzt/abgegeben wurden heute noch auf tierschutzseiten enddeckt. schrecklich.
erkundige dich vorher beim o-amt,was du benötigst. dann blättere mal die ganzen tierschutzseiten durch, auch hier, glaub mir du wirst auch im tierschutz einen welpen finden, der ein zuhause sucht.
ausländische vermehrer unterstützen ist das schrecklichste, was man machen kann. neben den haltungsbedingungen u krankheiten der tiere, sollte man auch nicht vergessen, das dort noch kupiert wird...
gruss claudia
 
Anjuli:
Der Mensch wohnt in München und in Bayern ist es nahezu unmöglich einen Kategorie 1 Hund genehmigt zu bekommen.
 
es ist mir sehr wichtig das er noch welpe ist weil ich möchte das mein sohn von klein auf mit ihm aufwächst. gibt es denn wirklich keine chance auf einen pitbull welpen? ich fand im internet einige anzeigen wo pit welpen für 400 euro abzugeben sind. einen erwachsenen pitbull zu halten ist doch nicht verboten oder? ich möchte keinen streuner aus einem tierheim aufnehmen, auch wenn sich das egoistisch anhört, ich weiß was für eine verantwortung ich tragen muss und werde den hund auch nicht ins heim geben wenn ich ihn erstmal habe.

limelight
 
in münchen wirst du definitiv KEINE erlaubnis zur haltung eines pitbulls bekommen, egal ob 3 wochen, 3 monate, 3 jahre oder 13 jahre alt. setze dich doch erstmal mit dem gesetz in bayern auseinander.
 
Man nüchtern:

Du wirst im Tierheim vermutlich keine Streuner bekommen, sondern Hunde, die Leuten weggenommen wurden, die gedacht haben wie du.
Die also illegal einen Hund angeschafft haben. Da kannst du so "verantwortungsvoll" sein, wie du willst: Wenn du einen Welpen aus dem Ausland importierst, wird er dir weggenommen, sowie das Amt dahinter kommt, und landet dann im Heim. Du kannst dann (vielleicht) einen anderen Hund aus dem Heim kriegen, aber nicht mehr deinen.

Und das gilt für Rassehunde (Pitts. AmStaffs, Bullis) genau wie für "Mixe".

Das IST so. Wenn du also wirklich "verantwortungsvoll" bist, schau gleich im Tierschutz, du ersparst dir ne Menge Ärger mit den Behörden.

Nix für ungut, Lektoratte
 
einen erwachsenen pitbull zu halten ist doch nicht verboten oder
Dooooooch!
Es ist dem Ordnungsamt völlig egal wie alt der Hund ist.
In Bayern gehört der Pitbull zu den Kat.1 Hunden und somit ist die Haltung verboten. Egal wie alt der Hund ist.
Im Gesetztestext gibt es zwar "Kann"-Bestimmungen aber die erfüllt ein normal Sterblicher fast nie.
Das es immer wieder Menschen gibt, die es einfach nicht glauben wollen oder kappieren.:sauer:
Über die Sinnhaftigkeit dieser Gesetze haben wir schon ausführlich diskutiert, aber es ist halt leider so.
Also informiere dich vorher beim OA und lass dich dort aufklären.
Vielelicht hast du eine Chance wenn du einen Hund aus dem Tierschutz nimmst.
Wobei die meisten Tierschutzorgas schon so vernänftig sind, dir keinen Kat.1 Hund nach Bayern zu vermittteln.
Glaube ich aber eher auch nicht.
Servus aus Oberbayern.
Michel und seine Mädels
 
es ist mir sehr wichtig das er noch welpe ist weil ich möchte das mein sohn von klein auf mit ihm aufwächst. gibt es denn wirklich keine chance auf einen pitbull welpen? ich fand im internet einige anzeigen wo pit welpen für 400 euro abzugeben sind. einen erwachsenen pitbull zu halten ist doch nicht verboten oder? ich möchte keinen streuner aus einem tierheim aufnehmen, auch wenn sich das egoistisch anhört, ich weiß was für eine verantwortung ich tragen muss und werde den hund auch nicht ins heim geben wenn ich ihn erstmal habe.

limelight
Ich denke du solltest das ganze lassen!!!Du bekommst den Hund nicht angemeldet.
Du wirst ihn auch nicht ins TH geben,sondern er wird vom Amt dort hin gebracht:sauer:
Wer hat dir denn erzählt das im TH nur Streuner sitzen:verwirrt:



LG Inge
 
Limelight,
vielleicht versucht du es mit einer anderen Rasse?
Es gibt viele schöne Hunde!Und auch schöne Mischlinge!
Und aus Rumänien würd ich mir nicht mal ein Stofftier akaufen geschweige denn mich strafbar machen indem ich einen Pit von dort einfach mal so einführe!
haben Bekannte von mir vor 4 Jahren auch gemacht..Rate mal wo der Hund jetzt ist.....
 
es ist mir sehr wichtig das er noch welpe ist weil ich möchte das mein sohn von klein auf mit ihm aufwächst.
....und das kann er nicht mit einem erwachsenen Hund??
Merkwürdige Einstellung....
gibt es denn wirklich keine chance auf einen pitbull welpen?
NEIN!
Keine Chance auf einen Welpen oder auf einen Junghund oder eine Pit-Oma.
ich fand im internet einige anzeigen wo pit welpen für 400 euro abzugeben sind.
Naiver geht es nun wirklich nicht mehr.
Nur weil im Internet diese Hunde von dubiosen Leuten angeboten werden, heißt es nicht, das dies auch erlaubt ist.
Wieviele Leute sind über solche Anzeigen schon gestolpert und wieviele von diesen Vermehrerhunden sitzen in den Tierheimen?
Man, mach die Augen auf.
einen erwachsenen pitbull zu halten ist doch nicht verboten oder?
Doch, in Bayern schon.
ich möchte keinen streuner aus einem tierheim aufnehmen, auch wenn sich das egoistisch anhört,
Streuner? Der Witz des Tages
Viele Hunde sitzen dort, weil sie so superintelligente Besitzer hatten, die sich nicht vorab informiert haben....die sich nicht über die Gesetze im Klaren waren oder sich einen Dreck darum geschert haben, einen Hund vom Vermehrer genommen haben und keine Haltegenehmigung bekommen haben.
Oder es sitzen Hunde dort, weil die Leute die hohen Steuern nicht zahlen konnten oder die Auflagen nicht erfüllen konnten.
Bei solchen Aussagen streuben sich mir sämtliche Nackenhaare.
ich weiß was für eine verantwortung ich tragen muss und werde den hund auch nicht ins heim geben wenn ich ihn erstmal habe.
Dir ist das anscheinend aber nicht klar.
Meinst du, dich fragt einer, ob der Hund ins Tierheim muß oder nicht?
Wenn du dich nicht an das Gesetz gehalten hast, dann kommt das Ordnungsamt und nimmt dir den Hund weg. Die interessiert es nämlich nicht die Bohne, wie du darüber denkst.

Mein Tip:
Du solltest dich erst mal gut mit der Problematik der Listenhune an sich auseinandersetzen und nicht so naiv und blauäugig sein.

Wenn du uns nicht glaubst, dann ruf auf dem Ordnungsamt an, die werden dir unsere Aussagen bestätigen.
 
Mein Tip:
Du solltest dich erst mal gut mit der Problematik der Listenhune an sich auseinandersetzen und nicht so naiv und blauäugig sein.

Das kann man nur unterstreichen und gaaanz groß schreiben, damit das mal jeder kappiert.

Mein Tip:
Du solltest dich erst mal gut mit der Problematik der Listenhune an sich auseinandersetzen und nicht so naiv und blauäugig sein.

Schönen Tag noch
servus aus Bayern
Michel


 
Danke Ihr spricht mir aus der Seele. Gerade, wenn ein Kleinkind im Haus ist, würde ich keinen Welpen holen, denn ein Welpe macht eine Unmenge Arbeit und erfordert sehr viel Zeit genauso wie das Kleinkind. Das heisst also Stress pur und das 24 Stunden am Tag.
Wie oft passiert es dann und der Hund landet über kurz oder lang doch wieder im Tierheim( und da ist es egal ob es um einen Pitbull oder einen Chihuahua geht).
Ein erwachsener Hund ist da oft einfacher zu handhaben.
Ich habe seit Jahren nur Tiere aus dem Tierschutz und bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gemacht.
Abgesehen von den gesetzlichen Bestimmungen und Auflagen,würde ich zuerst einmal mit dem Kind ins Tierheim gehen und mich über die Hunde dort informieren und mal mit einigen Gassi gehen um zu sehen, ob die Chemie stimmt oder nicht. Da kauft man wenigstens nicht die Katze im Sack. Wenn man für 400 Euro einen Welpen bei einem Vermehrer holt, darf man dann 1000 Euro zum Tierarzt bringen, falls der Welpe die ersten 6 Monate überhaupt überlebt. Sorry das ist die Realität und die tut leider manchmal weh.

Überleg es Dir einmal und mach Dich nicht strafbar auch im Interesse Deines Kindes !!!
 
Ich habe zwei Kinder ( fats 3 und fast 6 jahre alt) und zwei Hunde. Ein Hund kam leider aus der Zeitung was ich nun bereure und es wird auch nie wieder einer aus der Zeitung sein. Mein Hund war und ist zwar gesund aber ich hab was unterstützt. :( Vor zwei Monaten kam dann noch Kairo dazu. Er ist ein Hund aus Griechenland der schlimmes erlebte. Und sehr viel angst vor Menschen hat. ( er ist 10 MONATE gewesen und nun wird er 1 Jahr alt)
So nun das tolle.... Kairo versteht sich mit der ganzen Familie SUPER....
Es geht nicht um Alter sondern darum, wie die Kinder mit dem Hund umgehen. Das muss zb dein Kind dann auch leisten. Da ist es egal ob Welpe oder nicht. Wenn du auch ein Junghund aus dem Tierschutz nimmst. Machst du dich 1. NICHT strafbar und man weiss auch mehr über diesen Hund. Wenn man sich ein Welpe holt, kann es auch sein das er irgendwann dein Kind beisst. Zb wenn es um die Rangordnung geht. Eine garantie gibt es nie, das ein Hund beisst. Egal ob als Welpe eingezogen oder ob ein erwachsener Hund.
In Bayern ist es einfach unmöglich also schau nach einem TS Hund. Da sitzen auch Welpen,weil einige meinten illegal zu vermehren/züchten.

Da Kairo aus Griechenland kommt, WAR er sogar ein Streuner. ;)

Viele wollen einen Welpen weil sie ihn SELBST erziehen wollen. Abr umso mehr leute machen viele Fehler in der Welpenerziehung,wo der Hund dann ein Problemhund wird. Der Halter muss es nicht mal merken,das er Fehler macht. Und im Grundegenommen sind fats alle Komandos gleich... und den rest kann man auch einem Junghund von ca 10 Monaten beibringen.
 
Hallo, ich möchte mir in Zukunft einen Pitbull anschaffen, er sollte männlich sein und es ist mir sehr wichtig das er nicht älter als 3 Monate alt ist weil ich ihn selber erziehen möchte.

Du kannst jeden Hund, der älter als 3 Monate ist, selber erziehen.

Sind reinrassige Pitbulls in Deutschland überhaupt erlaubt oder muss auf dem Papier stehen das er noch mit einer anderen Rasse zb. Boxer vermischt ist? Ich hab schon alle Beiträge durchgelesen, fand aber keine Antworten auf alle meine Fragen.

Pit Bulls zählen in Bayern zur Kategorie 1. Kategorie 1-Hunde und deren Mischlinge musst du dir genehmigen lassen. Und die Stadt München wird dir keine Genehmigung erteilen, wenn du deinen Hund aus dem Ostblock eingeführt hast und keinen blassen Schimmer von der Bayerischen Gefahrenhundverordnung. Dann ist dein Hund nämlich im Tierheim - und den holt niemals mehr einer raus. Unter anderem, weil viele Leute so verquer denken, wie du.

Ein Bekannter von mir hat vor 5 Jahren für 1800 Mark einen Pit Welpen Rüden aus Rumänien bekommen und so einen möchte ich nun auch haben.

Mensch, und für die 1800 Mark gab's die Erbkrankheiten gleich inklusive. Klingt nach dem tollen Angebot.

Wo kriegt man die her?

Frag doch deinen Bekannten. Der kann dir vielleicht auch sagen, wo es die in deiner Wunschfarbe gibt.

Und wie sieht es mit der Haltung in Bayern aus ist das erlaubt? Muss der Hund einen Maulkorb tragen? Die Gesetze ändern sich ja immer und ich versteh leider nichts davon.

Wie hier schon alle gesagt haben: In deinem Fall kannst du die Haltung eines Kategorie 1-Hundes vergessen. Das kann dir dein Ordnungsamt auch schriftlich bestätigen, wenn du denen mehr vertraust.

ich fand im internet einige anzeigen wo pit welpen für 400 euro abzugeben sind. einen erwachsenen pitbull zu halten ist doch nicht verboten oder?

Don't feed a troll? Kommt mir irgendwie so vor.

ich möchte keinen streuner aus einem tierheim aufnehmen, auch wenn sich das egoistisch anhört, ich weiß was für eine verantwortung ich tragen muss und werde den hund auch nicht ins heim geben wenn ich ihn erstmal habe.

Dein Hund wird ganz automatisch in's Tierheim kommen, selbst, wenn du das nicht willst. Und komm bloß nicht auf blöde Gedanken und schaff dir jetzt auf illegalem Weg einen Pit Bull an, nach dem Motto: wenn ich ihn nicht anmelde, merkt's auch keiner. Das merkt einer. Und zwar schneller, als du denkst. Ein Pit Bull kommt für dich nicht in Frage und wenn du versuchst, das Gesetz zu umgehen, ist er gleich wieder weg und du hast einen Haufen Ärger am Hals.
Verantwortung übernimmst du dann, wenn du dir keinen APBT in München anschaffst, halt dich dran und du tust dir und den Pit Bulls einen rießen Gefallen,
lg,
Kaze
 
ok wie ich sehe reden wir aneinander vorbei. der pitbull welpe aus rumänien hatte ganz bestimmt keine erbkrankheiten, sein vater war champion aus den usa und hat den 1. platz als deckrüde belegt nur um das mal klarzustellen, das tier war reinrassig und kein dreckiger streuner von der straße.

es ist verboten einen pitbull in bayern zu halten, einen pitbull aus dem tierschutz aufzunehmen ist aber nich verboten oder wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Welpen in Bayern?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
431
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
M
Jup... manche Fotos sind... ungünstig :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
32
Aufrufe
5K
Vrania
V
Angua
Update 19. Mai 2017: Nach Tom sind nun auch Jerry und Avila vermittelt.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Angua
Angua
PitbullsandRotweilers
Ich finde es toll wie hier sofort auf krank Züchtungen hingewiesen wird, unser Prager Rattler sollte zuerst ein Merle sein, da auf Bildern immer diese Farbe kam dachten wir cool gefällt uns, auf Googel wurden wir dann aufgeklärt ich nehme immer Wikipedia die sind so gerade heraus, auf Züchter...
Antworten
20
Aufrufe
3K
poile63
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
4K
Murphy3101
Murphy3101
Zurück
Oben Unten