PITBULL STAFF MIX verordnung

mailu

Hallo

Ich wollte mal fragen ob Ihr wisst wie das bei mixen ist ich habe gestern einen Red nose pitbull staff labbi mix geholt naja er sieht aus wie ein red nose staff ich habe gesagt bekommen ich kann ihn als labbi mix melden stimmt das oder fellt er auch unter die listenhunde??


GRÜ?E MAI
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:heul:
Nicht das ich dich gleich angreifen will, aber hättest du dich nicht vorher mal informieren sollen.
Wie das ausgehen kann, wissen wir alle nur zu gut.
Da ich denke du wohnst in Ludwigshafen in Baden-Württemberg hast du somit einen Kat1 Hund. Wie das in BW mit Kat1 Hunden ist kann ich nicht sagen.
Und die Aussage das es als Labbi-Mix durchgeht würde ich nicht so leicht nehmen.

Traurig ist nur, das es immer wieder Menschen gibt die sich immer erst nachher informieren.

Schade.
Michel
 
Listenmix ist Listenmix und unterliegt der Hundeverordnung ... Hättest Dich lieber mal vorher schlau gemacht ... :sauer:

Aus welchem BL kommst Du? Hast Du Dich überhaupt schon einmal mit der Verordnung Deines BL auseinandergesetzt?
 
Aus welchem BL kommst Du?
Sie kommt aus Baden-Württem,berg.
Laut meiner Liste gehört der Pit Bull da zu den Kat1 Hunden.
Auf jedenfall gehört er mit großer Wahrscheinlichkeit demnächst zu den Tierheim-Hunden.
Armer Hund.

Michel
 
Ludwigshafen ist in Rheinland Pfalz und da stehen American stafford,Pitbull und Staffordshire Bullterrier auf der Liste.
Und soweit ich weis sind die in Ludwigshafen da sehr streng was Listenhunde und Listenhundemixe angeht.
Ich wohn nämlich in der Nähe von Ludwigshafen.
Also ich denke das der "Mix" dann wohl bald schon im Tierheim sitzt:sauer:
 
wie sieht das aus wenn jemand einen "solchen" hund nach deutschland einführt?bund oder ländersache? (entschuldigt meine unwissenheit)
 
Tja, es ist wohl egal welches Ludwigshafen hier gemeint ist.
Baden-W. oder RP
Ägrer gigt es trotzdem.
Michel
 
wie alt ist der hund? meines wissens nach fällt ein solcher hund in bw bis zum 6 monat nicht unter die verordnungen, muss allerdings ab einem bestimmten zeitpunkt einen wesenstest nachweisen.

wo sind die württemberger hier? *zu hülf*

achso: vorher informieren ist immer besser, "habsch nich gewusst" schützt vor strafe nicht und ausbaden muss es letztendlich der hund.

shyu: ich gaub, es dient der übersichtlichkeit, wenn du dafür nen eignen thread aufmachst. import nach deutschland hat ja wenig mit baden-württemberg zu tun...
 
Einreisebestimmungen Deutschland

Gesundheitszeugnis und gueltige Tollwutschutzimpfung, Impfung
vor mindestens 30 Tage und hoechstens 12 Monate alt
Die Einfuhr von Bullterrier, Staffordshire Bullterrier,
Pitbull Terrier und American Staffordshire Terrier ist
verboten!
Ausnahmen: Hunde der oben genannten Rassen, die vor oder zum
Zeitpunkt des Inkrafttretens genannten Gesetzes bereits in
der Bundesrepublik Deutschland gelebt haben und aufgrund
einer Auslandsreise an einen Ort ausserhalb der
Bundesrepublik verbracht wurden duerfen mit ihrem Besitzer
wieder einreisen, WENN bei den Zollstellen die
erforderlichen Papiere (wie z. B: Abstammungsnachweis,
Impfpass, Wesensbescheinigung und sonstige Bescheinigungen
des Ordnungsamtes) vorgewiesen werden. Auch auslaendische
Touristen duerfen ihre Hunde, die o. g. Rassen zugehoeren bis
zu 4 Wochen in die Bundesrepublik Deutschland verbringen!



Landeshundegesetz Rheinland Pfalz:



@ Ninchen...Ludwigshafen ist in Rheinland Pfalz;)
 
habe einen pittstaff aus dem tierheim geholt.in seinem tierausweis steht "boxermischling".mag sein er sah bis zum 4 monat so ääähhhnlich aus,aber mein hund hat nicht die spur eines boxers...denke das es auch der grund war das er im th gelandet ist denn man sagte dem th das der hund immer dann weitergereicht wurde wenn das ordnungsamt ihn einkassieren wollte...angeblich...also ich würde schon alles ganz korrekt machen...nicht das am ende ein böses erwachen kommt.ach ja nochwas hier in nrw ist es denke ich nicht ganz so schlimm mit den listis zumindest nicht in meiner stadt....
 
Ludwigshafen ist in Rheinland Pfalz und da stehen American stafford,Pitbull und Staffordshire Bullterrier auf der Liste.
Und soweit ich weis sind die in Ludwigshafen da sehr streng was Listenhunde und Listenhundemixe angeht.


In RLP dürfen Listenhunde NUR aus dem Tierheim kommen, habt ihr daran mal gedacht? Und dann auch NUR aus Tierheimen IN RLP ... Ich glaub kaum dass ein Tierheim nem unwissenden Menschen der so gar kein Plan von nix hat so nen Hund vermitteln würde. Und dann schon gar nicht mit dem dummen Rat: Meld den Hund doch als Labbi Mix an.

Sorry, aber DIE Sache stinkt zum Himmel. :unsicher:

@MaiLu - woher hast du den Hund??
 
Ludwigshafen ist in Rheinland Pfalz und da stehen American stafford,Pitbull und Staffordshire Bullterrier auf der Liste.
Und soweit ich weis sind die in Ludwigshafen da sehr streng was Listenhunde und Listenhundemixe angeht.


In RLP dürfen Listenhunde NUR aus dem Tierheim kommen, habt ihr daran mal gedacht? Und dann auch NUR aus Tierheimen IN RLP ... Ich glaub kaum dass ein Tierheim nem unwissenden Menschen der so gar kein Plan von nix hat so nen Hund vermitteln würde. Und dann schon gar nicht mit dem dummen Rat: Meld den Hund doch als Labbi Mix an.

Sorry, aber DIE Sache stinkt zum Himmel. :unsicher:

@MaiLu - woher hast du den Hund??

hat sie doch gesagt..aus frankreich.
 
In RLP dürfen Listenhunde NUR aus dem Tierheim kommen, habt ihr daran mal gedacht? Und dann auch NUR aus Tierheimen IN RLP ... Ich glaub kaum dass ein Tierheim nem unwissenden Menschen der so gar kein Plan von nix hat so nen Hund vermitteln würde. Und dann schon gar nicht mit dem dummen Rat: Meld den Hund doch als Labbi Mix an.

Sorry, aber DIE Sache stinkt zum Himmel. :unsicher:

[/quote]


Stimmt ja:idee::wand::)


Ich denke auch das da was nicht stimmen kann weil die Leute in den Tierheimen wissen ja auch über die Gesetze bescheid.
 
Sach ma Mai - ich glaub ich fall vom Glauen ab:

Hey habe seit gestern einen red nose pitbull staff mix hab ihn aus frankreich befreit un nu ist er hier ist ein pracht kerl nur sehr sehr wild ich wollte mal wissen ob irgendwer hier weiß wo ich in die Huschu gehn kann mit ihm da die meißten ihn nich da haben wollen habt ihr ne ideeIch konnte meinen andren hund sehr gut ohne huschu erziehn aber bei ihn denke ich eher nicht.er schnappt er is ziemlich mies zu rüden und naja zieht wie die sau.....:hallo:

Aus DEM Threat:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?p=1076892#post1076892

Dir ist bewusst dass dein Hund sich ILLEGAL in Deutschland befindet, dass du ILLEGAL einen Pitt/Staff Mix in LU / RLP hälst? Du wirst für diesen Hund niemals eine Haltegenehmigung bekommen. Dein Hund wird vom OA eingezogen und wird ins nächste Tierheim gebracht!! :sauer:

Tierschutz und Rettung und sonst was - alles in Ehren - aber WENN man sich nen Listi zulegt, sollte man sich vorher erkundigen und nicht einfach mal was retten.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - und dein Hund landet im Tierheim. Glückwunsch - super Rettung.

:wand:
 
Ich denk in dem Fall hier wird nicht mal der Verein "Hund-und-Halter" was machen können ... probieren könnt man es, aber ich denke es ist aussichtslos ...
 
So, dann klink ich mich auch mal ein:

Mailu, Du wirst massivst Probleme kriegen mit Deinem eingeführten Red-Nose. Wie schon Andere richtig schrieben:

Die Einfuhr von Listenhunden ist nach Deutschland verboten.

Zumal ist es in RLP so, dass Du nur noch einen Listenhund übernehmen darfst, der nachweislich aus einem Tierheim/Tierschutzverein innerhalb von RLP kommt. Selbst eine Übernahme aus einem anderen Bundesland ist nicht mehr erlaubt.

Du hast somit gegen das Gesetz verstoßen, der Hund wird Dir eingezogen werden wenn es rauskommt und Du kannst eine Haltegenehmigung auch für die Zukunft dann knicken. Erst Recht wenn Du ihn fälschlicherweise als "Mischling" beim Ordnungsamt anmelden würdest und es käme raus, dass es ein "Kampfhund" ist.

Und sei unbesorgt, es wird über kurz oder lang rauskommen. Spätestens, wenn es einem netten Nachbarn o.ä. nicht gefällt. Abgesehen davon, dass das dann noch zusätzlich quasi nicht nur Betrug und Vortäuschung falscher Tatsachen ist, sondern Du auch wohl noch saftig nachzahlen kannst weil Du Steuern hinterzogen hast. Wenn nicht noch Schlimmeres droht... Unwissenheit und Rausrederei wird Dir in diesem Fall nicht helfen !

Wie sieht das überhaupt mit Vermietergenehmigung aus ? Wissen Deine Vermieter, was Du da für einen Hund hast ? Ein Red-Nose sieht ja nicht wirklich aus wie ein Labbi...

Und der Leidtragende ist mal wieder - wie immer - der Hund. Vom Regen in die Traufe.

So, habe fertsch... Mid wird sich noch einschalten so wie ich sie kenne... sie wird noch mehr dazu schreiben nehme ich an ! Und das besser als ich...
 
naja er sieht aus wie ein red nose staff ich habe gesagt bekommen ich kann ihn als labbi mix

Wie sollte das denn funktionieren - Selbst wenn der Hund aus einem TH in RLP käme..??

Du hast da - wenn vielleicht auch gut gemeint - großen Mist gebaut und der Hund wird es ausbaden dürfen. Und Du wirst vermutlich auch noch Ärger bekommen...
 
Mailu hat zwar nichts Näheres geschrieben, aber falls das Wenige, was sie geschrieben hat, stimmt, und sie den Hund "gerettet" hat, wäre es ja immerhin denkbar, dass er im TH von LU besser aufgehoben wäre als da, wo sie ihn her hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PITBULL STAFF MIX verordnung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
B
Ohne Papiere ein Mix - ein wunderschöner
Antworten
4
Aufrufe
859
rimini
rimini
Luna06
bilder von lexa gibts jetzt in meiner galerie :)
Antworten
7
Aufrufe
787
Luna06
AndreaHB
Max wir hoffen Du bist gut angekommen bei denen die Dir vorausgegangen sind Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Danke an die Menschen welche Dir in Liebe begegneten und Dich begleiteten
Antworten
30
Aufrufe
4K
onidas
Marion
schön :) alles gute für die Süße Maus :)
Antworten
2
Aufrufe
651
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten