PitBull-Staff-Mischling?

ice

Hallo,
habe mir gestern endlich meinen langersehnten Wunsch von einem eigenen Kampfschmuser erfüllt und eine 13 Monate alte Hündin aus dem Tierheim geholt.
Die im Tierschutzheim meinten es sei eine PitBull-Staffmischung.
Wie kann ich jetzt herausfinden was alles in meiner Mischlingsdame drin steckt?
Den Sokatypischen Kopf hat sie und die Muskeldifinition auch aber ansonsten würde sie glaube ich als Jagdhund-Labradormischling durchgehen.
Vielleicht bekomme ich es hin ein Foto hochzuladen :)
Freue mich jetzt schon auf eure Antworten und Tipps.

Lg
Nichtsnutz
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi ice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du könntest nur sicher sein, was alles drin steckt, wenn beide Elterntiere bekannt sind, und diese reinrassig gewesen wären.;)
 
naja angeblich wurde sie mal als reinrassigen rednose gekauft
und wie bringe ich das foto da rein???
 
Auf antworten klicken
unter dem Textfeld auf Anhänge verwalten, Bild hochladen, fertig
 
Danke und
das ist im Moment leider das einzige Bild das ich von der Süßen habe.
Das andere bin nicht ich sondern meine Schwester.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Was ist denn ein reinrassiger Rednose...:verwirrt:.....die Rasse kenn ich noch gar nicht....:p

...ansonsten könnte da durchaus irgendwas Jagdhundmässiges drinstecken......aber was genaues weiss man nie....
 
Rednose pitbull - spezielle Züchtung der Pitbulls
Da im Pass auch nur Mischling steht werde ich wohl Jagdhund - Labrador angeben auf der Gemeinde - die kennen sich eh nicht aus ;)

Denn so was gutmütiges und so wie sie schaut wurde mir gesagt könnte ein Labi drin sein - aber Jagdhundmischling ist auch nicht schlecht

Keine Ahnung was drin steckt auf jeden Fall hat sie den Tierheimstress gar nicht verkraftet und ist im Moment nur noch Haut und Knochen.
Zuerst mal aufpeppeln und dann ein schönes Foto schießen und reinstellen, vl hat jemand von euch noch eine Ahnung was da mitgemischt haben könnte
 
Du hast nicht wirklich vor, einen Hund den du als Pit Bull aus dem Th holst als Jagdhund-Mix bei der Gemeinde anzumelden? :verwirrt: Wie sieht es denn mit Gesetzen aus, Sachkunde, Erlaubnis etc. bei Euch? Da kann der Hund fix wieder da landen wo Du ihn her hast wenn Du jetzt Spielchen mit den Mitarbeitern anfängst, egal ob die in Deinen Augen Ahnung haben oder nicht.

Ansonsten: schicker Hund, herzlichen Glückwunsch und seeehr schön, dass es eine TH-Maus ist. :hallo:
 
Gehe zuerst nochmal zum Tierarzt und frage da nach was es alles sein könnte und ob er auch Soka drin sieht.
Weiss von einer Bekannten aus der Nachbargemeinde das sie hingeganen ist und gemeint hat wenn sie ihr beweisen das es ein Kampfhund ist dann würde sie auch die Hundesteuer für Kampfhunde bezahlen, sie bezahlt die "normale" Hundesteuer :)
Brauchen bei mir in der Gemeinde nichts besonderes für Soka, die werden angemolden und der TA kommt vorbei und sieht sich an wie der Hund gehalten wird und dann wird entschieden ob man ihn behalten darf oder nicht.
Das positive an Österreich ist dann doch das wir weder Wesenstest noch Hundeführerschein brauchen wobei ich bei manchen schon der Meinung bin das sie es machen sollten.
Ich werde mich auch darum bemühen den BGH zu machen mit der Kira, am liebsten alle 3 Stufen :) damit ich sie ohne Leine laufen lassen darf.

Ich glaube ich hab noch nie einen Hund gesehen der mit 13 Monaten sooooooo brav ist; zieht nicht an der Leine, in der Wohnung liegt sie zu 90% auf ihrem Platz am schlafen, bellt nicht, nicht einmal wenn es klingelt an der Haustüre, und kennt Grundbefehle wie "nein" und "sitz" obwohl sie anscheinend keine Hundeschule besucht hat, bei den restlichen Grundbefehlen ist sie leider nicht so brav bzw nur wenn es Leckerli gibt, denke mal sie wurde rein mit Leckerli erzogen :(
 
Sie ist auf jeden Fall sehr süß und es ist toll, daß Du Dich für einen Tierheimhund entschieden hast :)!

Sie wurde vom Tierheim als SokaMischling vermittelt.
Du schreibst selber:
habe mir gestern endlich meinen langersehnten Wunsch von einem eigenen Kampfschmuser erfüllt

...

Den Sokatypischen Kopf hat sie und die Muskeldifinition auch ...

Warum tüddelst Du jetzt mit der Rasse herum?
Es kann alles möglich in dem Mädchen enthalten sein, ihr Typ entspricht aber laut Deiner eigenen Aussage dem eines Sokas.
Dann stehe auch dazu und somit zu Deinem Hund.

wenn sie ihr beweisen das es ein Kampfhund ist dann würde sie auch die Hundesteuer für Kampfhunde bezahlen
Soweit mir bekannt ist, liegt die Beweislast beim Hundehalter nicht bei den Gemeinden.
 
Egal ob Österreich oder Deutschland.

Du wolltest den Hund, wolltest einen Kampfschmuser und jetzt soll bei der Rasse getrickst werden :verwirrt:
 
Rednose pitbull - spezielle Züchtung der Pitbulls
Hier weiß jeder, was ein Rednose ist ;)

Ein Rednose ist einfach nur ein Hund mit einer roten Nase....(gibt es übrigens bei einigen anderen Rassen auch)
Nix besonderes oder spezielles.....

Das Bild ist viel zu ungenau, um da überhaupt was reinzuinterpretieren....


Da im Pass auch nur Mischling steht werde ich wohl Jagdhund - Labrador angeben auf der Gemeinde - die kennen sich eh nicht aus ;)
Ich hoffe, das ist jetzt ein SEHR schlechter Witz :sauer::sauer:
 
ähm, verlangt das Tierheim keine Meldebescheinigung?:verwirrt:

Und muss das TH denn der Gemeinde nicht die Vermittlung melden, da sie ja ab und zu :)hmm:) staatliche Unterstützung erhalten ?


Aber hey, tolle Idee!
Da ist sicher noch Keiner darauf gekommen und die Gemeinde merkt das niiiieee !!
 
naja thür hatte vorher auch ne rasseliste - aber eben nur für steuer und sonst nichts - ich nehme an, dass das in ihrer gemeinde ebenfalls so ist
 
Also aufgrund nur des einen Bildes muß da nicht unbedingt was listenmäßiges drin sein.

Aber zuerst wird die Gemeinde sich wohl danach richten was im Impfausweis des Tierheimes angegeben ist.
 
So ganz lagsam nochmal:
Kira ist als Pit-Staffmischling vermittelt worden - wird auch so zur Anmeldung gehen und mag sein dass die Beweislast beim Hundehalter liegt und nicht bei der Gemeinde aber bei der Bekannten hat es funktioniert.
Das Tierheim verlangt keine Meldebescheinigung von mir und ob diese der Gemeinde Bericht erstatten müssen wegen der Vermittlung weiss ich nicht.
Egal wie, natürlich werde ich den Hund zur Anmeldung mitnehmen und dann sehen wir weiter was die auf der Gemeinde meinen.
Ich glaub ja da ist eine Kuh verlohren gegangen - die macht immer "mmmmmmm" :)
Sobald ich Fotos von ihr habe könnt ihr euch das Prachtstück mal ansehen.
Vielleicht hat mir jemand einen Tipp wie ich sie schnell rauffüttern kann denn sie ist ganz eindeutig zu dünn.
 
...und wenn deine tolle Bekannte sagt: Spring in den Rhein, dann machst du das natürlich auch :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PitBull-Staff-Mischling?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
450
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
2K
lokoeast
L
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
828
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
870
Grazi
Zurück
Oben Unten