Pitbull Ohren

PitbullsandRotweilers

Hallo Liebe Community,

Ich habe eine Frage und zwar will ich mir einen Pitbull zulegen.
Wenn ich beispielsweise auf google nach Bildern suchen dann sehe ich Hunde mit hängenden Ohren und nach hinten angelegte Ohren.Ich find von der Optik die nach hinten gelegten Ohren schöner und nun meine Frage: Ist das eine bestimmte Pitbull Rasse oder wie ist das mit den Ohren?

Danke schonmal im Voraus!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi PitbullsandRotweilers ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sofern du nicht von kupierten Ohren sprichst, ist es so, dass die Hunde zum einen sehr unterschiedliche Ohrformen haben, zum anderen können sie ihre Ohren sowohl hängen lassen als auch aufstellen.

Sind jedenfalls keine unterschiedlichen Rassen ;)
 
Meinst du mit "nach hinten gelegt" das hier:
?

Das ist nicht nach hinten gelegt, sondern "kupiert". Das bedeutet, dass den Hunden die Ohren abgeschnitten wurden. Das ist in Deutschland verboten. In anderen Ländern wird es leider immer noch gemacht. Es tut den Hunden schrecklich weh und ist einfach grausam.

Von Natur aus haben diese Hunde "hängende" Ohren, sog. angeknickte Rosenohren. Hier zu sehen:
Aber auch stehenden Ohren sind normal und kommen vor.Hier:
Zudem können sie ihre Ohren natürlich bewegen. Nach hinten legen, nach vorne richten.
 
Sofern du nicht von kupierten Ohren sprichst, ist es so, dass die Hunde zum einen sehr unterschiedliche Ohrformen haben, zum anderen können sie ihre Ohren sowohl hängen lassen als auch aufstellen.

Sind jedenfalls keine unterschiedlichen Rassen ;)
Okay vielen Dank für die frühe Antwort. Gucken sie sich einfach meinen Avatar an dann wissen sie was ich meine :) Vielleicht könne sie mir es dann sagen?
 
Meinst du mit "nach hinten gelegt" das hier:
?

Das ist nicht nach hinten gelegt, sondern "kupiert". Das bedeutet, dass den Hunden die Ohren abgeschnitten wurden. Das ist in Deutschland verboten. In anderen Ländern wird es leider immer noch gemacht. Es tut den Hunden schrecklich weh und ist einfach grausam.

Von Natur aus haben diese Hunde "hängende" Ohren, sog. angeknickte Rosenohren. Hier zu sehen:
Aber auch stehenden Ohren sind normal und kommen vor.Hier:
Zudem können sie ihre Ohren natürlich bewegen. Nach hinten legen, nach vorne richten.
Okay habe ich mir fast gedacht..dann hat sich das erledigt ich würde meinem Hund nie weh tun weil es ihn wie mein eigenes Kind behandeln würde
 
Yep. Das sind abgeschnittene (kupierte) Ohren. Nicht gut.
 
Der Hund in deinem Profilbild hat kupierte Ohren.

Das Kupieren der Ohren ist in Deutschland seit 1987 verboten.
 
@PitbullsandRotweilers

Dieser Hund hat kupierte Ohren. Das heißt, dem Welpen wurde etwa ein Drittel oder das halbe Ohr abgeschnitten, weil's cool ausschaut und der Schädel damit noch massiger wirkt.

In Deutschland ist das verboten.

Hunde dieser Rasse mit solchen Ohren wurden entweder illegal im Inland kupiert, oder legal im Ausland kupiert, wo es teils noch erlaubt ist - und dann illegal eingeführt, weil man Hunde dieser Rassen (also, Pitbull, Amstaff, Bullterrier, und Mixe daraus und mit anderern Hunden), ob mit oder ohne Ohren, nicht nach Deutschland einführen darf.

Edit: Ich war zu langsam. ;)
 
Rosenohren sind eh viel schöner. :)

26875912eu.jpg



...
 
Seinen zukünftigen Hund sucht man nicht nach Ohren und Fellfarbe aus, sondern nach Charakter und Wesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Ohren“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
  • Gesperrt
Ich werde, glaub ich, für Socks und Lady nun getrennte Themen eröffnen, ist sicherlich besser wegen der Übersicht.
Antworten
16
Aufrufe
5K
Midivi
Midivi
AndreaHB
Max wir hoffen Du bist gut angekommen bei denen die Dir vorausgegangen sind Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Danke an die Menschen welche Dir in Liebe begegneten und Dich begleiteten
Antworten
30
Aufrufe
4K
onidas
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Zurück
Oben Unten