Pitbull-Mischlingsdame 10 Jahre. Gibt sich auf

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider können wir nicht beide Hunde aufnehmen...

Wir werden Stanley bei uns aufnehmen, weil er sogar bereits 14 Jahre alt ist und auch ihm die Zeit davon läuft...


Ich drücke Nala ganz kräftig die Daumen! Leider ist die Süße zu weit weg... Ich bekomme dieses Jahr keinen Urlaub mehr, wir müssten an 2 (besser 3 Tagen) mit ihr spazieren gehen... das ist so schnell leider nicht machbar...
 
also ich kann nur sagen nala ist ein traumhund. war selber schon mit ihr gassi. sie versteht sich dort auch mit anderen hunden(speziell rüden).

aufgrund ihres alters und weil das tierheim bb bald bankrott ist hat sie kaum vermittlungschancen. hätten wir nicht schon zwei dann würden wir sie zu uns nehmen. das geht aber finanziel leider nicht.

simon überleg es dir doch nochmal.
 
Sorry, aber woher nimmst du die Info über einen finanziellen Ruin des Böblinger Tierheims?
 
Ein Problem ist, dass nicht sicher ist ob Nala 8 Stunden alleine bleiben kann (und eine Vermutung reicht mir leider nicht). Erschwerend kommt hinzu, dass das TH gute 4 Stunden entfernt ist... und sich die Vermittungbedingungen nicht ganz so einfach realisieren lassen (s.o.).
Stanley ist noch 4 (!) Jahre älter als Nala und ihm läuft die Zeit davon... Deshalb haben wir uns für ihn entschieden (wenn er sich denn dann auch für uns entscheidet ;) )

Ich drücke Nala ganz fest die Daumen, dass auch sie bald ein zu Hause bekommt! Denn verdient haben sie es alle....
 
Lt. Seppels Rudel wieder in der Vermittlung :(

Gibst Du bitte nochmal den genauen Kontakt durch?
 
Danke Marion.

Hier der Kontakt:

Tierheim Böblingen
Herrenberger Str. 204,
71034 Böblingen
Email: Tierschutzverein.Boeblingen@t-online.de
Telefon: 07031/25025
Fax: 07031/221860

Und hier der Link zu Nala und den anderen Vermittlungshunden des Tierheims:
 
Lt. TH Böblingen hat sich Nala nichts zu Schulden kommen lassen, ist einfach eine klasse Hündin, es hat nur mit dem dortigen Rüden nicht geklappt.
 
Also ich weiß nicht, ob ich hier Fotos und Infos zu Nala einstellen darf, aber wenn es nicht erlaubt ist kann es ja immer noch jemand löschen;)

Also wir (meine Mutter und ich) führen so ziemlich jeden Freitag Nala aus. Wir hätten sie auch übernommen, wenn da die Probleme mit dem Verstehen mit Hunden auf Dauer und dem Vermieter nicht wären.

Sie ist wirklich eine sehr verschmuste Hündin und dass sie sich mit kleinen Hunden versteht kann ich nur bestätigen. Mittlerweile läuft sie sogar ab und zu mit 2 großen Staff-Boxer-Mix-Rüden spazieren.

Als wir das letzte Mal mit ihr gelaufen sind hat sie an der Ampel alle unterhalten, da sie sich auf den Rücken geworfen und sich gewälzt hat :D

Sie hat auch einen Grundgehorsam und schwimmt sehr gerne. Leider sind die Bilder vom Ausflug zum See auf meinem Handy und damit habe ich Probleme beim überspielen :(

Ihr wurde auch ein Tumor am Vorderbein entfernt, allerdings ist alles gut verlaufen und ihr Bein ist auch wieder voll belastbar :D

Im Haus verhält sie sich auch sehr ruhig und geht auf Kommando auch ins Körbchen (hatten sie 3x übers Wochenende und an manchen Feiertagen).

Trotz ihren mittlerweile 11 Jahren spielt und buddelt sie sehr gerne - deshalb waren gute Fotos mit unserer Cam nicht möglich :rolleyes:

Jezt hoffe ich, dass das it den Fotos geklappt hat und sie nicht zu groß sind...
 

Anhänge

  • Bild 123.jpg
    Bild 123.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • Bild 124.jpg
    Bild 124.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • Bild 126.jpg
    Bild 126.jpg
    624,3 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 127.jpg
    Bild 127.jpg
    612,8 KB · Aufrufe: 22
  • Bild 125.jpg
    Bild 125.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 29
Sorry für das Doppelposting, aber es sind zu viele Fotos :D

Bei weiteren Fragen über Nala könnt ihr euch gerne an mich wenden!
 

Anhänge

  • Bild 128.jpg
    Bild 128.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 26
  • Bild 129.jpg
    Bild 129.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 24
  • Bild 130.jpg
    Bild 130.jpg
    439,2 KB · Aufrufe: 12
  • Bild 131.jpg
    Bild 131.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 132.jpg
    Bild 132.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 21
Also ich weiß nicht, ob ich hier Fotos und Infos zu Nala einstellen darf, aber wenn es nicht erlaubt ist kann es ja immer noch jemand löschen;)

Warum solltest Du nicht dürfen? (selbstverständlich nur vermittlungsrelevante Infos, wird hier sehr streng gesehen ;))

Danke für den Bericht, ich freu mich, dass wir hier jetzt aus erster Hand erfahren, wie es Nala geht und sie jemand hat, der sich um sie kümmert.

Halt uns bitte auf dem Laufenden
 
Ich kann jetzt ein bisschen was zum Verhalten von Nala auf andere Hunde sagen, da wir am Freitag eine ungewollte Hundebegegnung hatten...

Wir sind mit Nala (an der Schleppleine) gelaufen und dann kam da plötzlich ein Schäferhundmischling, etwas größer wie Nala und ziemlich schäferhundähnlich, auf uns zugerannt. Die Besitzerin hat gerufen und mit dem Fuß aufgestampft, aber die Hündin kam einfach nicht zurück. Auch wenn ich gesehen habe, dass es eine noch relativ junge Hündin war und die Besitzerin auch gesagt hat, dass sie verträglich ist hatte ich Bedenken (Nala wurde von einem Schäferhund gebissen). Als auch Ausweichen nichts mehr brachte, die Hündin war 2m entfernt, bin ich stehen geblieben und hab die Leine lang gelassen. Die Hündin war ziemlich aufdringlich und hat nicht von Nala abgelassen. Nala war etwas usicher, aber freundlich und hat in manchen Situationen versucht das ganze zu entscherfen, damit auch nichts passiert. Dann bin ich mit Nala in Richtung der Besitzerin gelaufen. Nala hatte es dann ziemlich eilig von der Hündin wegzukommen. Ein paar Meter vor der Besitzerin ist die Hündin dann zum Glück auch an Nala vorbeigelaufen und die Besitzerin konnte sie anleinen...

Ich kann jetzt also sagen, soweit das möglich ist, dass Nala kleine Hunde mag und sich auch, wenn es nicht die Erzfeindin ist ;), von ihnen verbellen lässt. Bei großen Hunden reagiert sie eher etwas unsicher. Auf Abstand lässt sich auch schonmal anbellen. Was mir aufgefallen ist, ist dass sie wenn der andere Hund sich starr aufrichtet sie, verständlicher Weise, anfängt zu bellen und auch schonmal leicht in die Leine springt. Allerdings muss ich sagen, dass sie IMMER gut kontrollierbar und auch ansprechbar ist! Ihre beiden Erzfeindinnen sind übrigens eine Cocker Spanielhündin und eine Broder-Colliehündin. Beide sind übrigens Tierheimhunde.

Das wars dann erstmal wieder von Nala. Wenn es etwas Neues gibt werde ich es natürlich hier reinschreiben :)
 
Dieser Freitag war etwas aufregend:
Als wir Nala aus dem Zwinger holen wollten, haben wir gesehen, dass sie ihr Futter nicht angerührt hatte. Aber sie war im Verhalten bislang ganz normal.
Als wir am Tierheimbüro vorbei kamen, haben wir natürlich sofort bescheid gegeben und die haben dann auch gemeint, dass zuvor Tierheimbesucher gesehen hatten, wie Nala in den Außenzwinger erbrochen hatte.
An der Ampel hat sich Nala auch hingesetzt, was noch nie zuvor passiert war. Dann hat sie aber wieder alle unterhalten, indem sie sich gewälzt hat und das deutlich erkennbar aus Freude und nicht aus Schmerzen.
Als sie dann auf dem weiteren Spziergang ein Buddelloch gesucht und gefunden hat, waren wir richtig erleichert.
Aber das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss ;): Als wir Nala im Zwinger das Geschirr abgenommen haben, hat sie angefangen zu fressen :D
Da es ihr jetzt wieder gut geht, denken wir, dass es nur eine kleine Magenverstimmung war.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das schreiben muss und es fällt mir auch ganz schwer...
Nala ist am Montagabend gestorben :heul::heul::heul:
Sie hatte Lungenkrebs - einen kindskopfgroßen Tumor...
Sie konnte auch nicht, wie wir eigentlich vorhatten, die letzen Tage bei uns verbringen... Es ging ihr am Montag noch gut, aber dann musste sie doch eingeschläfert werden... Sie war die letzten Tage im Tierheimbüro und eine Tierpflegerin war bis zum Schluss dabei...
Ich möchte aber trotzdem noch allen danken, die sich um Nala bemüht haben...
R.I.P. kleine Maus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull-Mischlingsdame 10 Jahre. Gibt sich auf“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
430
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
Zurück
Oben Unten