Pitbull Hündin vom Tierschutz ist trächtig

moggi2001

Hallo, ich habe ein riesen Problem.Ich habe vor 4 Wochen eine Pitbullhündin vom Tierschutz übernommen. Die Hündin war weder gechipt noch geimpft und in einem schrecklichen Zustand. Ich habe den Hund erst chipen und impfen lassen und wollte sie dann kastrieren lassen. Vor einer Woche ist mir aufgefallen das die Zitzen immer größer werden und das Geschlechtsteil angeschwollen ist. Ich ab zum Tierarzt, dort wurde festgestellt die Hündin ist trächtig in der 7.!! Woche. Wegmachen wäre nicht mehr möglich. Die Organisation ist auch überfordert. Ist in BW das vermehren dieser Hunde auch verboten? Ich trau mich garnicht dem Ordnungsamt anzurufen. Habe Angst das sie mir die Hündin wegnehmen, obwohl ich für die Trächtigkeit ja nix kann und ich das bei Übernahme und Anmeldung des Hundes ja nicht gewußt hab. Lg steffi
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi moggi2001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Himmel....

Ok, die Welpen kommen jetzt ja schon quasi. Hast Du überhaupt die Möglichkeit Welpen bei Dir aufzuziehen? Und Erfahrung mit Hunden, bzw bestenfalls mit Welpen? Weißt Du was alles benötigt wird und kannst eine Geburt betreuen?

Uffz. Also- no comment zu der "TS-Orga", sowas darf nicht passieren, ich will glaub ich auch gar nicht wissen welche Orga das ist :eg: Haben die Dich jetzt einfach damit sitzengelassen? Hat Deine Hündin denn schon einen Wesenstest abgelegt?
 
wenn deine Hündin einen WT hat, ist das Vermehren nicht verboten- soweit die gute(?) Nachricht....
Kommt die Hündin aus D - und ist sie definitiv ein Pitti????
 
Ach du meine Güte... da ist ja einiges schief gegangen!

@Kasperle: Tätowiert geht auch, nur hätte sie dann ja auch kastriert sein müssen...
 
Ach du grüne Neune :uhh:

Ich bin gespannt was hier rauskommt...
 
die maus hat noch keinen WT, aber es ist eine genehmigung vorhanden.. HuH wird die vermittlung mit übernehmen, damit die welpen ein vernünftiges zuhause bekommen.. die TE soll die zeit mit der hündin genießen und auch die welpenzeit.. vieleicht würde jemand von hier noch evtl. als ps einspringen, wenn die welpen 8 wochen alt sind.. dann sollte man mama und die familie entlasten.. :lol::lol:

wird schon alles klappen.. :D:D vieleicht macht sie ja auch einen neuen fred auf und lässt alle daran teilhaben, wie sich die mäuse entwickeln. :love::love:
 
hier sind mal alle Daumen und Pfötchen gedrückt- hoffe, dass es nur 2 Welpen werden, oder weiß man schon mehr?
 
wunschdenken maike... unsere rassen werfen immer gleich massen...:(gut für die züchter, schlecht für den TS .. :rolleyes:
 
Ups, da ist ja irgendwas reichlich schiefgegangen. Nun gut ändern kann man es nicht mehr, daher bleibt nur noch alles gute für die Geburt und die folgende Zeit zu wünschen :)
 
Unumstritten das sowas nicht passieren sollte... ich wünsche Der TE und ihrer Hündin trotzdem viel Glück und gesunde Welpis, wäre schön wenn du uns an diesem Ereignis teilhaben lässt :hallo:
 
ich denke, dass ich es aufklären kann.. die hündin kam aus einer beschlagnahmung und wurde von dem verein übernommen.. niemand wusste, dass sie trächtig ist.. man suchte eine ps, die sie auch übernahm.. ich würde es eher als eine verkettung unglücklicher umstände ansehen.. :(
 
Schön, dass Du Hilfe bekommen hast, und alles Gute für Die Hündin, die Welpen und Dich! :hallo:
 
Die Rosi hat´s halt druffffffff !!!! Mit ihrer Hilfe kriegste das gewuppt !!! Wünsche der werdenden Hundemama das Beste und den Kleinen, die da kommen mögen, natürlich auch !!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Hündin vom Tierschutz ist trächtig“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

juli&Nero
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pfotenbande
Pfotenbande
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
869
Grazi
Grazi
Diva ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
680
Grazi
Grazi
Lyddie hat nun übers Tierheim Burgdorf ein neues Zuhause gefunden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
694
Grazi
Grazi
Nach einem Jahr Tierheimaufenthalt hat Kiwi ihre Menschen gefunden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
698
Grazi
Zurück
Oben Unten