PITBULL--Extrem

Ich beschäftige mich nur oberflächlich mit Farbgenetik.
Aber scheinbar hast du Angst das du deinen Meist treffen könntest.

Du hast hier nichts beantwortet was ich gefragt habe, ist das etwa keine heiße Luft?

As-D-E + As-D-E = As-ddE- (Entstehung blau)

As-ddE- + As-ddE- = AyddE (Verpaarung blau)

ay = Gelb - vorherrschend - goldgetöntes Zobelgelb
as = Sattelmuster - schwarzer oder leberfarbener Sattel mit ausgedehnter lohbrauner Zeichnung an Kopf und Beinen

D = gewährleistet eine intensive Pigmentierung
d = führt zur Schwächung bzw. Verdünnung des Pigmentes (Dilution)

E = Ausdehnung der Farbe (Extension) ohne dunkle Maske
e = eingeschränkte Farbausdehnung (Restriktion)

Quelle: Praktische Genetik für Hundezüchter, Dr. Friedmar Krautwurst, Kynos Verlag (2002)

Kneifst du? Oder bist du auf der Show?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ich glaub mich zu erinnern zu können das ,das blue mal als fehlfarbe galt.
bin zwar kein farbgen experte aber irgendwie ist da noch was im hinterkopf.
 
Trotzdem die armen Hunde.. auch wenn ich sie von der Optik her schön finde
 
also ich glaub mich zu erinnern zu können das ,das blue mal als fehlfarbe galt.
bin zwar kein farbgen experte aber irgendwie ist da noch was im hinterkopf.

Genau genommen nicht. Der AmStaff Standard sagt, dass das Nasenleder schwarz sein soll... da blau eine dilution von schwarz ist, sind die Nasen der blauen Hunde generell nicht immer eindeutig schwarz. Eine rote Nase (ohne Pigment) ist definitiv ein Fehler. Eine blaue.. nicht unbedingt.
APBT sind in allen Farben erlaubt.. ausser Merle.
 
also ich glaub mich zu erinnern zu können das ,das blue mal als fehlfarbe galt.
bin zwar kein farbgen experte aber irgendwie ist da noch was im hinterkopf.

Genau genommen nicht. Der AmStaff Standard sagt, dass das Nasenleder schwarz sein soll... da blau eine dilution von schwarz ist, sind die Nasen der blauen Hunde generell nicht immer eindeutig schwarz. Eine rote Nase (ohne Pigment) ist definitiv ein Fehler. Eine blaue.. nicht unbedingt.
APBT sind in allen Farben erlaubt.. ausser Merle.

Lt. FCI Standard ist nur eine fleischfarbene Nase ein Fehler, nicht eine lederfabende.

fleischfarbend


lederfarbend
 
FCI.... nicht so sicher von wem/welcher Partei die den Rassenstandard erhalten. Offensichtlich nicht den des Rassenverbands, der die Rasse zuerst anerkannt hat.
 
Da muss es einen Kurs geben, in dem diese Leute lernen wie Web-seiten zu buchstabieren (hauptsaechlich falsch) und wie man 1000 mal wiederholt wie toll, monster, clean (wtf does this mean?!), perfekt und unglaublich einzigmalig diese Hunde sind.

Na bei den Preisen muss man das ja glauben, sonst müsste man ja zugeben das man auf den Vermehrer reingefallen ist. Und wer macht das schon?;)

Also ich hab bis jetzt nirgends einen American Bully im Tierheim gesehen der abgegeben wurde....ob man sein Klientel aufgrund von hohen Preisen filtern kann...ich denke schon! Wer über 2.000€ für seinen Bully gezahlt hat überlegt sich 5mal ob er Ihn abgibt - aber man kann es ja auch ALLES als Geldgeilheit abstempeln.

Glaube ich dir. Das sind dann wohl auch ehr so Hunde, die dann "einfach verschwinden"... :(
 
also ich glaub mich zu erinnern zu können das ,das blue mal als fehlfarbe galt.
bin zwar kein farbgen experte aber irgendwie ist da noch was im hinterkopf.

Genau genommen nicht. Der AmStaff Standard sagt, dass das Nasenleder schwarz sein soll... da blau eine dilution von schwarz ist, sind die Nasen der blauen Hunde generell nicht immer eindeutig schwarz. Eine rote Nase (ohne Pigment) ist definitiv ein Fehler. Eine blaue.. nicht unbedingt.
APBT sind in allen Farben erlaubt.. ausser Merle.

Lt. FCI Standard ist nur eine fleischfarbene Nase ein Fehler, nicht eine lederfabende.

fleischfarbend


lederfarbend

Heißt das nicht Leberfarben?
 
Heißt das nicht Leberfarben?

nee Leder wie Schuhleder, das ist ja auch natur braun.
Fleischfarben ist dann mehr rosa, halt wie rohes Fleisch.

Das ist der Standard vom AKC der übernommen wurde wenn mich nicht alles täuscht.

Habe nachgesehen, da steht "dudley nose" also rosa, nicht braun.
 
Oh... wir haben den selben Standard gelesen.. teehee.. nur mit anderen Augen ;)
 
Oh... wir haben den selben Standard gelesen.. teehee.. nur mit anderen Augen ;)

Die Red Nose sind pigmentiert, halt braun, nicht schwarz.
Sprich Locus Reihe B.

Es sind unpigmentierte Nasen verboten, das stimmt, aber wie gesagt ohne Pigment sind diese rosa.
 
eigentlich meinte ich, dass genau genommen, alle Hunde mit einer Nase, die NICHT eine definitive schwarze Nase haben NICHT dem Standard folgen.. aber dass der Standard dem Richter die Anleitung gibt, Dudleys als definitiven Fehler zu erkennen.
Wie auch immer: red-noses werden generell nicht ausgestellt und haben kaum eine Chance zu platzieren.. ausser wenn sie absolut in Struktur die Oberhand haben. Hellere blaue Hunde sind hier im selben Boot.. und selbst ein blauer Hund mit sehr dunklem, aber nicht defitiv schwarzen Nasenleder hat es auch nicht leicht. So wird das hier drueben beurteilt.
 
Aber Dudley ist nur keine Vollpigmentierte Nase. Kann also durchaus auch schwarz mit bei sein.
Ich kenne es nur als Leberfarben, weil eine Leber eben genau diese Farbe hat. Na ja, ist ja auch wurscht, ich denke wir meinen das selbe.

Ich kenne es auch nur das Dudley als Fehler und Butterfly (heller Nasenspiegel) ist noch ok
 
Aber Dudley ist nur keine Vollpigmentierte Nase. Kann also durchaus auch schwarz mit bei sein.
Ich kenne es nur als Leberfarben, weil eine Leber eben genau diese Farbe hat. Na ja, ist ja auch wurscht, ich denke wir meinen das selbe.

Ich kenne es auch nur das Dudley als Fehler und Butterfly (heller Nasenspiegel) ist noch ok

Richtig, manche nennen das auch Ziegelrot, aber ich denke auch das wir vom gleichen sprechen :D

xdogs, dann frag ich mich wie die Hunde vom 1ASTC ihre Show Resultate bekommen hihi
 
Here we go again :lol:

Die kochen doch ihr eigenes Süppchen, das weißt du doch ;)

Außerdem ist mir nur Ilja vom Kirchholz bekannt, der ist red/ red nose...
 
Ja.. im Land der Entstehung der Rasse kochen die hier ihr eigenes Sueppchen... oder man koennte sagen: im Ausland kochen die ihr eigenes Sueppchen. Kommt ganz drauf an, wen Du ernster nimmst... das Land wo die Rasse noch erlaubt ist, oder das Land, wo die Einfuhr und Zuechtung so schwer ist, dass man nur auf sehr wenige Gene bauen kann.
 
Here we go again :lol:

Die kochen doch ihr eigenes Süppchen, das weißt du doch ;)

Außerdem ist mir nur Ilja vom Kirchholz bekannt, der ist red/ red nose...

Red/red nose ist hier ueblich fuer APBT.. in AmStaffs werden die nicht angepriesen.. weil das eine "dilution" ist.. und ASTs allgemein nicht gern in "diluted" gesehen werden... deshalb der Teil des Standards, der kraeftige Pigmentierung bevorzugt.
 
Here we go again :lol:

Die kochen doch ihr eigenes Süppchen, das weißt du doch ;)

Außerdem ist mir nur Ilja vom Kirchholz bekannt, der ist red/ red nose...

Red/red nose ist hier ueblich fuer APBT.. in AmStaffs werden die nicht angepriesen.. weil das eine "dilution" ist.. und ASTs allgemein nicht gern in "diluted" gesehen werden... deshalb der Teil des Standards, der kraeftige Pigmentierung bevorzugt.

Der 1ASTC hat Apbt eingekreuzt, das ist bekannt;)
red ist kein dilution, red oder braun ist Locus B mit D.
Crem/fwan ist die delutionsform von red Locus B mit d.

Was meinste warum es Locus A (schwarz) und Locus B (braun) gibt. ;)
 
Muss mich etwas korrigieren:

Locus A sagt aus ob dominat (A) oder rezessiv (a).
Locus B ist schwarz (B) und braun (b).

Was mir dabei einfällt die Aussage von Lil ist fehlerhaft.

Schwarzer Hund ist BB(oder auch Bb) mit DD oder Dd.
Brauner Hund ist bb ist dann red nose. Mit DD oder Dd.
Braune Hunde mit schwarzen Nasen haben as oder at.
Und die crem Hunde sind bb mit dd. Somit ist red oder red nose kein dilution.
 
Ich habe ja von APBT und AST mal gar keinen Plan. Aber wieso ist eigtl der 1.ASTC immer "böse"? Aus dem gleichen Grund wie die Am Bully- Leute? Weil die Hunde nicht wirklich das sind was drauf steht? AST ist nichts für mich, aber ohne mich eingelesen und informiert zu haben...fände ich ja für mich die 1.ASTC- Hunde interessanter als die von DCBT und GB-F?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PITBULL--Extrem“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
449
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
2K
lokoeast
L
Zurück
Oben Unten