Pitbull Anschaffung, Erfahrung Tipps?!

DRAGO_PITBULL

Hallo,
Erstmal Hallo, bin neu hier und absoluter Pitbull Fan.
Ich möchte mir gerne auch einen Pitbull Welpen anlegen und somit habe ich mich nun auch im Forum angemeldet um zu fragen was ein Pitbull alles braucht.

Wir haben eine Wohnung,leider aber kein Garten, somit müsste ich mit ihm dann Gassi gehen, aber meine Frage bezieht sich brauch so ein kleiner viel Auslauf? Reicht da Gassi gehen nicht nur?

Bitte um paar Erfahrungen und Tipps, ich wünsche mir so gern einen :(
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DRAGO_PITBULL ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Psssst..nimm GANZ schnell das Bild raus!
Sie werden dich sonst hassen ;)

Ich mein das als Rat, nicht als Anschuldigung.
 
Ach, keine sorge, das hat er schon mit dem was er geschrieben hat geschafft...
 
Für einen Pitbull benötigst du vor allen Dingen eine Haltegenehmigung.
Je nach Bundesland ist das Halten eines Listenhundes nur bei berechtigtem Interesse erlaubt, das Züchten, Kaufen, Importieren etc. verboten. Wenn du dagegen verstößt, wird der Hund beschlagnahmt.
Am besten schaust du dich im Tierschutz nach einem passenden Vierbeiner um. Leider warten jede Menge Listenhunde in Tierheimen auf ein neues Zuhause - also wirst du dort sicher fündig.
 
Hmm, man soll aber nicht über einen Menschen gleich so denken, nur weil man das Bild sieht.

Ja, also darf nicht jeder so ein Hund halten oder wie?
 
In der Tat, so ein Bild macht nicht unbedingt einen kompetenten Eindruck ;)
..Aber ich denke mir so oder so mal mein Teil :)


Woher kommst du denn überhaupt? Wie alt bist du?
 
Danke, dass du dein Bild geändert hast.
Leider ist das jetzt nicht wirklich besser ;)
Da das Kopieren der Ohren sehr schmerzhaft und daher auch illegal ist,
stößt es bei den meisten hier sauer auf.

Ja, ich weiß, diese Bilder vermitteln ungehäure Autorität, Stolz und Kraft.
Aber das sehen die meisten nicht.
Ich hab vor ein paar Wochen den gleichen "Fehler" gemacht ;)

LG
 
Komme aus BaWü, so nochmal das Bild zeigt nicht, weil ich drauf stehe "Boah guck mal mein Hund ist aggressiv, pass blos auf", mir hat das Bild nur so gefallen.
Aber da solche Bilder hier nicht so beliebt sind, hab ich ein anderes reingestellt.
Bevor jemand was denkt, gegen Hundekämpfe etc. bin ich sehr dagegen ! Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen :)

So und nu, darf man hier einen halten? :)
 
So wie ich es lese, darf ich einen halten oder?

Was ist denn nun an meinem Bild falsch, da sieht man doch keine Gewalt oder so, mir gefällt der Blick von dem :)
 
So wie ich es lese, darf ich einen halten oder?

Was ist denn nun an meinem Bild falsch, da sieht man doch keine Gewalt oder so, mir gefällt der Blick von dem :)


Bei mir hieß es damals, es sind die kopieretn Ohren :hallo:

Dieser Blick ist einfach unbeschreiblich! :love:

LG
 
Du benötigst eine Haltegenehmigung von der Ortspolizeibehörde (Ordnungsamt). Der Hund muss einen Wesenstest und eine Haftpflichtversicherung haben, du darfst nicht einschlägig vorbestraft sein.
Kläre bitte unbedingt vor Anschaffung des Hundes alles Nötige mit dem zuständigen Ordnungsamt. Hinterher ist es leider zu spät.
Wenn du einen Hund aus dem Tierschutz aufnimmst, sind dir die Mitarbeiter vom Tierheim oft behilflich.
 
doch, man sieht die gewalt, die dem hund angetan wurde- kupierte ohren....
 
Im Tierheim gibts aber nicht solche süßen kleine Pitbull Welpen *herzig*

Andere Frage:

Wie bereite ich mich richtig auf einen Pitbull vor? Reicht ihm das Gassi gehen? Weil ein Garten habe ich leider nicht :(
 
doch, man sieht die gewalt, die dem hund angetan wurde- kupierte ohren....


Ja ok, aber dafür kann ich ja nichts, mir gefällt nur der Blick von dem und sein bulligen Körperbau, das heißt aber nicht das ich das schön finde was ihm angetan worden is ;)
 
Dein neues Ava wird schon ewig von einem langjährigen Mitglied genutzt :(

Gerade mit einem Leistungshund wie dem Pit ist es nicht nur mit 3x Gassi am Tag getan. So ein Hund braucht Beschäftigung, Training, Bewegung und Auslastung und vor allem von Anfang an tägliche, am besten wechselnde, Hundekontakte mit sauberen Hunden. Beim erwachsenen Hund wirst du die ersten paar Jahre nicht unter 2 - 3 Stunden und evtl sogar mehr hinkommen (natürlich nicht solange er noch Welpe ist).

Warum willst du überhaupt einen Hund und gerade ein Leistungstier, wenn du nichts mit ihm tun möchtest. Damit du anderen dann erzählen kannst: *ich hab zuhause voll krasses Pitbull? der sieht aber sowas von Hamma aus.*

Dem Hund auf dem Ava ist sein Körperbau intensiv antrainiert... das erreicht man never mit 3 x 20 mit an der Leine Gassi gehen ;) Von nix kommt nun mal nix
 
Ich will den Hund, weil mir der Körperbau, sein Aussehen, einfach alles an dem Hund gefällt. Versteht das niemand :(? Mir gefällt halt nur so ein Hund...
 
Also Gassi gehen mußt Du so oder s:gruebel:b Du nun einen Garten hast oder nicht.
Mir begegnen täglich viele Hunde die anscheinend nur auf dem Hof oder im Garten leben.Das kann ich nicht nachvollziehen.Ich weiß das vorher das ich mit einem Hund spazieren gehen muss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Anschaffung, Erfahrung Tipps?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilam0nster
aach ok ich dachte das ihr Züchter im allgemeinen Vermehrer nennt .. na dann is es doch von uns beiden n Fehler ;) Nee ich leg da schon wert drauf das das der Züchter seriös is, das er hauptsächlich aus liebe zu der Rasse Züchtet als wegen dem Profit und dem es wichtig ist das er gesunde...
Antworten
223
Aufrufe
20K
Lilam0nster
Lilam0nster
J
Mal ganz ehrlich solche Fragen würde ich nie stellen auch wenn ich mit etwas neu anfange. Man kann sich doch überall ein wenig einlesen und dann auch mal fragen stellen, aber seine Fragen sind doch schon ein wenig kurios. Man weis nicht was ein Hund frisst, aber welche Rasse es auf jedenfall...
Antworten
62
Aufrufe
15K
Mero
T
Ich hatte früher auch immer das Vorurteil, das Hunde aus dem TH ne Macke haben müssten... bisher hat jeder ehemalige Tierheimhund mir das Gegenteil bewiesen...:D;)
Antworten
85
Aufrufe
16K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
L
  • Gesperrt
Na gucke mal schau, hatte ich doch den richtigen Riecher. :D Biste jetzt vom Dobermann auf nen Pitbull umgeschwenkt? Lahme Nummer, echt. Ist schon blöd wenn die Beiträge vom gleichen PC aus geschrieben wurde. :lol: Geh wo anders spielen. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
2K
KsCaro
J
also nach meinem Kenntnisstand gilt absolutes Einreiseverbot für alle Pitts un Co. und auch "kampfhund-ähnliche" Hunde. Mit Sicherheit gibt es ein paar "Einfuhrlücken", aber das ist extrem Risikoreich. Ausserdem - wieso sollte man wieder nach Deutschland zurück kommen ;) Mit dem Anfängerhund...
Antworten
21
Aufrufe
11K
nana76
Zurück
Oben Unten