Pitbull Action in Russia ;)

malimike



Wäre doch mal was neues im Hundesport = Parcours doging lol

PS:Ups.... Hab grade gesehen ist wohl ein American Stafordshire ....
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi malimike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu TreT gibts hier shcon ein paar Themen.
Ich finde es beeindruckend, aber möchte nicht wissen, wie das auf die Gelenke geht, noch dazu bei einem so "dicken" (wirklich dick ist er nicht, aber für die Aktionen die er macht, sollte er wirklich kein Gramm zu viel haben) Hund.
 
Die Videos zu TreT sind wirklich beeindruckend.
Das wuerde mich auch sehr reizen, wenn ich einen Pit/Staff haette. Bei manchen Gegenden haette ich aber zuviel Angst dass der Hund sich verletzt. Aber es ist im Grunde ja nichts anderes als ein etwas sportlicherer Hindernisslauf und der laesst sich sicher auch mit Geraeten vom Hundeplatz aufbauen.
 
Aber es ist im Grunde ja nichts anderes als ein etwas sportlicherer Hindernisslauf und der laesst sich sicher auch mit Geraeten vom Hundeplatz aufbauen.

Auf einem HuPla handelt es sich ja meist um Rasen, ein natürlicher Untergrund federt Sprünge ganz anders ab, als Beton und andere unnatürliche Untergründe, auf denen TreT meist landet. Und das sind ja keine kleinen Sprünge...
 
Aber es ist im Grunde ja nichts anderes als ein etwas sportlicherer Hindernisslauf und der laesst sich sicher auch mit Geraeten vom Hundeplatz aufbauen.

Auf einem HuPla handelt es sich ja meist um Rasen, ein natürlicher Untergrund federt Sprünge ganz anders ab, als Beton und andere unnatürliche Untergründe, auf denen TreT meist landet. Und das sind ja keine kleinen Sprünge...

Stimmt.
 
Ich finds einfach cool. Alle haben Spaß lol. Intressant/gut find ich auch das das anscheinend mitten in der Stadt niemanden juckt. Das n Listi frei rumrennt ;)
Jo sobald Hund sportlich bewegt wird geht das wohl automatisch auf die Substanz. Stichwort Dauerbelastung. Aber letzten Endes steht der Spaß für den Hund im Vordergrund. .....
 
ich verfolge die Tret-Videos schon seit langem und hab uns selbst ein Paar Puller besorgt. Was er da leistet ist schon Spitzensport und bedeutet lange Vorarbeit (siehe Tret Junior). Ich steh auf ihn :love:
 
Ich finde es witzig, wie der Hund die Menschen in dem Video immer so locker abhängt.
 
Natürlich ist dieser Sport, genau wie jeder andere, für den Hund eine Belastung. Aber hunde sind nunmal Lebewesen die auch Bewegt und ausgelastet werden wollen und müssen. Man sollte bei jeder Sportat darauf achten was der Hund anzeigt. Hat der Hund freude sehe ich keinen grund darin ihn einzuschränken. Anders ist es natürlich wenn er sich träge, lustlos oder gar eingeschüchtert zeigt... Wir sagen ja auch nicht:" oh ich darf kein Fußball spielen denn es könnte ja sein das ich von den Folgen Knie und/oder Herzprobleme etc.bekomme". Ich gehe natürlich davon aus das keine Anzeichen von etwaigen Krankheiten bestehen oder gar Diagnostiziert wurden...
 
Natürlich ist dieser Sport, genau wie jeder andere, für den Hund eine Belastung. Aber hunde sind nunmal Lebewesen die auch Bewegt und ausgelastet werden wollen und müssen. Man sollte bei jeder Sportat darauf achten was der Hund anzeigt. Hat der Hund freude sehe ich keinen grund darin ihn einzuschränken. Anders ist es natürlich wenn er sich träge, lustlos oder gar eingeschüchtert zeigt... Wir sagen ja auch nicht:" oh ich darf kein Fußball spielen denn es könnte ja sein das ich von den Folgen Knie und/oder Herzprobleme etc.bekomme". Ich gehe natürlich davon aus das keine Anzeichen von etwaigen Krankheiten bestehen oder gar Diagnostiziert wurden...

Der Vergleich hinkt doch.
Der Hund hat keine Ahnung, was er seinen Gelenken antut, wenn er aus 3m Höhe auf Asphalt landet, ein Mensch kann sich entscheiden ob er so ein Risiko eingehen möchte oder nicht.
Natürlich soll ein Hund bewegt werden und er muss es auch, aber ich habe etwas dagegen einen Hund zu "verheizen" nur weils krass aussieht. Man hat Verantwortung gegenüber einem Tier, dazu gehört, dass man es keinen gesundheitsschädlichen Dingen aussetzt.
Ich habe nichts gegen Agility, VPG oder auch Hunderennen, auch wenn sich der Hund auch dabei verletzen kann, aber Hundesport auf Asphalt ist extrem belastend für die Gelenke, völlig egal ob der Hund dazu Lust hat und keinerlei Anzeichen von Schmerz zeigt.
Hundesport ja gern, aber nicht für das Ego des Halters, sondern für den Hund.
 
Natürlich ist dieser Sport, genau wie jeder andere, für den Hund eine Belastung. Aber hunde sind nunmal Lebewesen die auch Bewegt und ausgelastet werden wollen und müssen. Man sollte bei jeder Sportat darauf achten was der Hund anzeigt. Hat der Hund freude sehe ich keinen grund darin ihn einzuschränken. Anders ist es natürlich wenn er sich träge, lustlos oder gar eingeschüchtert zeigt... Wir sagen ja auch nicht:" oh ich darf kein Fußball spielen denn es könnte ja sein das ich von den Folgen Knie und/oder Herzprobleme etc.bekomme". Ich gehe natürlich davon aus das keine Anzeichen von etwaigen Krankheiten bestehen oder gar Diagnostiziert wurden...

Der Vergleich hinkt doch.
Der Hund hat keine Ahnung, was er seinen Gelenken antut, wenn er aus 3m Höhe auf Asphalt landet, ein Mensch kann sich entscheiden ob er so ein Risiko eingehen möchte oder nicht.
Natürlich soll ein Hund bewegt werden und er muss es auch, aber ich habe etwas dagegen einen Hund zu "verheizen" nur weils krass aussieht. Man hat Verantwortung gegenüber einem Tier, dazu gehört, dass man es keinen gesundheitsschädlichen Dingen aussetzt.
Ich habe nichts gegen Agility, VPG oder auch Hunderennen, auch wenn sich der Hund auch dabei verletzen kann, aber Hundesport auf Asphalt ist extrem belastend für die Gelenke, völlig egal ob der Hund dazu Lust hat und keinerlei Anzeichen von Schmerz zeigt.
Hundesport ja gern, aber nicht für das Ego des Halters, sondern für den Hund.
Da stimme ich dir natürlich vollkommen zu. mein Beitrag war auch dem "normalen Sport" gewidmet. Mir ist schon klar das Sport auf asphalt und gerade Sprünge aus großen Höhen nicht gerade toll sind. Und natürlich soll keiner seinen Hund verheizen...
 
Naja. Tre-T hab ich bis jetzt noch nicht aus 3m Höhe senkrecht in die Tiefe stürzen sehen.......
Und ich denke das Tre-T auch nicht gezwungen wird oder bis in die Selbstvernichtung getrieben wird.....
Ich denke wenn man schonmal so ein Positives Beispiel hat. Wo der Hund und die Menschen Spaß haben sollte man sich vielleicht einfach mal mitfreuen und nicht nach Fehlern suchen.
Ansonsten könnte ich auch sagen das zB. Rettungshunde in schwerem Gelände verheizt werden. ...
Oder das Sporthunde nach 2-3 Jahren verheizt sind weil fast täglich trainiert werden.
Diensthunde bei der Polizei haben übrigens "nur" Standzeiten von 4-5 Jahren im Schnitt. Wenn sie die überhaupt schaffen.
Oder die speziellen "Damen" die mich als Tierquäler bezeichnet haben weil ich meinen JackRussel mit dem Fahrrad ausgelastet habe. Natürlich mit dem Hund angepasster Geschwindigkeit. Und glaub mir. Für ihn war es bis zum Alter von Acht das größte.
Und halt eben sein "Job".
Danach hatte er keine Lust mehr zu rennen und ist wohlverdient in "Rente" gegangen.

Ich finde es in jedenfall toll nen Hund zu sehen der in einer Gruppe von 20 oder 30 Leuten Spaß hat.
Genauso finde ich es einfach geil einen Hund zu sehen der mit Spaß und Freude bei der "Arbeit" ist.

Dafür sehe ich hier in Deutschland fast jeden Tag Hunde die schlecht erzogen und sozialisiert sind und ein langweiliges und fragwürdiges dasein fristen......
 
letzteres sehe ich auch so, ist wie mit WP oder SD. Für die einen ist es überflüssig und für die anderen ist es der Ideale Sport für ihren Hund.....

Ich finde TreT klasse, besonders schön daran - er hat sichtlich Spaß und es wurde vernünftig aufgebaut!
 
Hey, bin hier gerade drauf gestoßen... Hat jemand von euch diese Trainings-DVD von TreT gekauft?

Laut der Webseite erklärt er alles was man dazu braucht und der ganze Spaß soll knappe 60€ kosten!

Gibt es damit schon Erfahrungen??:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Action in Russia ;)“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
446
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
Zurück
Oben Unten