Pit-Einschläferung 27.01.

gini

Hallo Ihr Lieben,

habe mich eben registriert wegen "EFFE":

Problematik:

Meine Kollegin fragte mich eben gerade, ob ich wüßte, wo man einen Pitbull vermitteln könnte, oder wüßte, wer einen Pitbull aufnehmen würde.

Ihre Freundin hat sich von dem Freund getrennt, der Hund -Rüde kastriert(?), Wesenstest bestanden - ca. 7 Jahre alt ist jetzt seit ein paar Monaten ca. 12 Stunden/tgl. allein und fängt an in die Wohnung zu pinkeln, etc. (wäre nicht das Problem).
Sie arbeite in der Gastronomie und kann sich nicht mehr so um den Hund kümmern; hat vorher halt auch ihr Freund mit ihr gemeinsam gemacht: Schichtdienst.

Sie hat für Montag, 27.01.03 einen Termin beim Tierarzt zum Einschläfern des Hundes, weil sie seit 3 Monaten versucht diesen Hund abzugeben. Tierheim hat abgelehnt (klar ist ja auch voll genug).

Der Hund soll auf Menschen bezogen in Ordnung sein; kann aber keine anderen Hunde leiden, d.h. er greift nicht an, wehrt sich aber wenn er angegriffen wird (logisch). Der Hund ist insgesamt über die ganzen Jahre nicht negativ aufgefallen.

Zusätzlich hat sie mittlerweile ein Problem mit neuen Nachbarn, bzw. deren Kinder, die es toll finden nach dem Hund mit Steinen und Stöckchen zu werfen. Der Hund bellt dann natürlich und sie wehrt sich - allerding auf irisch, da sie nicht gut deutsch kann-. Abends stehen dann die lieben Eltern der lieben Kinder vor der Tür und geifern rum: Ihr Hund wollte unsere Kinder angreifen. Blablabla - wie bekannt.

Ich habe das alles leider erst eben gerade erfahren, sonst hätte ich mich schon viel früher gemeldet; meine Kollegin weiß es leider auch erst seit gestern. Meine Kollegin hat eben auch noch mal mit der Besitzerin telefoniert, damit sie den Termin absagt und man eine Vermittlung versuchen kann. Die Frau scheint aber so ziemlich am Ende zu sein und wird bei dem Termin zur Einschläferung bleiben weil Sie einfach nicht weiter weiß.

Wer kann helfen?

Hoffnungsvolle Grüße
Anne
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi gini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deine Freundin macht sich strafbar, wenn sie den Hund ohne vernünftigen Grund (z. Bsp. unheilbare Krankheit o.ä.) einschläfern lässt.
Ehrlich gesagt finde ich sowas total unmöglich überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden....
Der Hund ein Lebewesen und kein Abfall.....

In welcher Stadt befindet sich der Hund zur Zeit?

Hier mal ein paar Seiten, die du aufsuchen solltest:










(haben so gut wie keine Staffis)

editiert: Ich sehe, du kommst aus Berlin...dann wäre die der nächste Verein. Rufe Christine unbedingt an, vielleicht kann sie Dir helfen. Sie ist am besten abends ab 18 Uhr zu erreichen...
 
hmmm...kann ich bei aller liebe nicht verstehen das diese frau dann ihren hund einschläfern lassen will und nichtmal sich dazu bewegen lässt den termin zu verschieben ! :(
ich hoffe hier findet sich schnell jemand der den armen kerl davor rettet. :sauer:
 
Hallo Gini,

bitte befolge Midivis Rat und kontaktiere Christine Prochnow von der Staffordshire-Hilfe.

Ich werde lalo Bescheid geben - vielleicht kann Ihr Bekannter Andreas Lehmann helfen. Ich bitte Sie, Dir eine E-Mail oder Persönliche Nachricht hier im Forum zu schicken...

Viel Erfolg!

Edit: Auch der Tierarzt macht sich übrigens strafbar, wenn er den Hund einfach einschläfert!
 
Ihr Lieben,

Danke für die schnellen Reaktionen.
Eure Reaktionen war auch meine Reaktion. Meine Kollegin hat es der Halterin auch schon übermittelt.
Habe schon Ulla Sack kontaktiert, werde auch die anderen Orgas noch informieren.

Druck und Motzen hilft jetzt nicht viel. Es wäre auch keinem gedient, wenn die Halterin sich einen Strick nimmt und der Hund dann doch ins Tierheim darf.

Fakt is: der Freund der Halterin hat den Hund ursprünglich aufgenommen und ist jetzt nach England zurückgekehrt. Sie liebt den Hund wirklich sehr und weiß jetzt einfach nicht mehr weiter.

Wenn sie merkt, daß es vielleicht doch noch Hilfe gibt, dann wird sie das Vorhaben, den Hund einzuschläfern hoffentlich nicht ausführen.

Ich werde versuchen alle möglichen Kontakte herzustellen, damit das Kerlchen weiterlebendarf. Nehmen kann ich ihn leider nicht, habe in meiner 2-Zimmerwohnung bereits zwei Hunde und drei Katze (einer davon ein wahrer Kampftiger: er haßt große braune kurzharige Hunde; wurde als Minikater von einem solchen ziemlich malträtiert).

Danke für die Tips und Hilfe!!!!!

Anne
 
rufe doch bitte mal bei andreas lehmann an: 0179/4417196
sage ihm das du die nummer von britta hast.
 
Ich könnte Euch totknutschen!
Lalo Du bist ein Schatz!
Habe gerade mit Andreas Lehmann telefoniert. Er hat zum nächsten Wochenende einen festen Pflegeplatz und kann den Hund dann nehmen. Meine Kollegin trifft sich gleich mit der Besitzerin und ist ganz sicher, daß sie unter diesen Umständen den Termin absagt.
Andreas wird auch noch mit ihr reden, habe Tel schon weitergegeben.
Ich treffe mich nacher noch mit meiner Kollegin und bekomme dann Bilder und eine genauere Beschreibung, damit das Kerlchen vermittelt werden kann.
Werde die Bilder dann an die entsprechenden Orgas verteilen.

Pflegeplatz wird von Besitzerin, meiner Kollegin und mir finanziert. - Wenigstens das können wir tun. -

Herzlichen Dank nochmals an alle, die so schnell mitgeholfen haben.

Anne
 
Super!

Danke Lalo und auch Dir, Gini, und Deiner Kollegin für Euren Einsatz :)

Gib bitte Bescheid, wenn Du nähere Einzelheiten über Effe hast und wenn er offiziell zur Vermittlung steht.
 
Da der Link nicht funktioniert, hier die Fotos und der Text von Effe:

03%2001%2026%20Effe02.jpg
03%2001%2026%20Effe01.jpg


lfd.Nr. 69 Rasse Pittbull
Geschlecht Rüde
Name Effe
Alter
Chip/Tattoo nein
Wesenstest ja
Verträglichkeit
Kleinkinder zu stürmisch
Kinder toll
Katze nein
Rüde bedingt
Hündin
Wesen
Kastriert ja
Abgabegrund: unbekannt
Besonderes: kann zeitweilig allein gelassen werden, benötigt gezielt Beschäftigung - ist beim Spiel recht heftig. Nur für eine durchsetzungsfähige Person geeignet - möglichst männlich.
 
Ist er mit Hündinnen verträglich?
In der Beschreibung sieht man das gar nicht...

Was persönliches: Wow, Effe sieht einfach super-spitze aus.
 
Über die Verträglichkeit mit Weibchen kann man leider keine konkrete Aussage machen, weil die Besitzer den Kontakt mit anderen Hunden eher vermieden haben.
Andreas L. sieht sich den Hund am Mittwoch an, vielleicht kann er das dann schon ein wenig einschätzen, ansonsten muß man mal abwarten, wie er sich in der Pflegestelle in dieser Hinsicht entwickelt.
 
Zwischenbericht

Hier ein Zwischenbericht:

letzte Woche hat Andreas L. sich den Schnuckel angesehen und fand einen absoluten Schmuser vor.

Heute - am Dienstag - sollte Effe in eine Pflegestelle. Inzwischen hat sich aber schon ein Interessent eingefunden, der ihn gerne übernehmen möchte (Vermittlung zu 90%).

Meine Kollegin hat eben mit der jetzigen Besitzerin von Effe telefoniert und ihr die Situation geschildert. Diese ist einverstanden, das Kerlchen bis Sonntag zu behalten. Am Sonntag kommen dann Andreas und der Interessent.
Effe hat dann ab Sonntag entweder ein schönes neues Zuhause oder mit 100%iger Sicherheit einen Pflegeplatz.

Bin ganz gespannt und drücke die Daumen.

Anne
 
Super Anne! :)

Gib dann bitte Bescheid, was sich Sonntag ergeben hat, ja?

Danke Dir!
 
So,

Effe ist jetzt seit Sonntag in einer tollen Pflegestelle.

Der Interessent konnte am Sonntag leider nicht nach Berlin kommen, will am kommenden Sonntag kommen.

Auf jeden Fall ist der Knubbel erst einmal gut untergebracht.

Eine super tolle Leistung von Andreas L.

Liebe Grüße
Anne
 
VERMITTELT !!!!

Effe ist vermittelt.
Familie mit vier Kindern.
Er soll sich dort super wohl fühlen.

(Heute schon die zweite gute Nachricht, die ich melden kann.)


Gruß
Anne
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit-Einschläferung 27.01.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

San
Hatte es ja vorgestern schon geschrieben in Allgemeines, wo es um den Iransport ging: Also der Bari (von unserer mir-san-Hund Seite) hat gestern trotz Sche... Wetter seinen Umzug Richtung Norden gemacht. Wenn sie heute dastehen (von dieser Drec..-Staatsanwaltschaft geschickt) und ihn holen...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Puck
Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
862
matty
Biefelchen
Das dicke Ding mit Fellkragen :D
Antworten
7
Aufrufe
614
MadlenBella
MadlenBella
Ninchen
Mir hatte vor ein paar Wochen auch ein Vögelchen gezwitschert, dass sie fest vorgemerkt wäre :)
Antworten
2
Aufrufe
545
Ninchen
Zurück
Oben Unten