Pippo, kleiner Mix sucht geduldige Menschen - Zwingerkoller!

*SpanishDream*

10 Jahre Mitglied
Steckbrief für Pippo

Rasse: Mix
Geschlecht: männlich kastriert
Geboren: 01.10. 2010
Größe: 38 cm
Gewicht: 9,5 kg

Wesen: Pippo ist ein aufgeweckter, agiler Hundeherr. Aufgrund seines eher
unsicheren Wesens, neigt er dazu alles und jeden zu verbellen. Er ist sehr
verspielt und sportlich.


Verhalten gegenüber....

...Erwachsenen: anfangs unsicher, schreckt teilweise zurück. Fasst aber schnell Vertrauen
...Kindern: ab ca. 12 Jahren
...anderen Hunden: gut. Verbellt sie aber, sobald er an der Leine geführt wird.
...anderen Tieren: nicht bekannt
...Gehorsam/
Leinenführigkeit: wurde leider nicht erzogen, deshalb zieht er an der Leine und bellt gerne
andere Hunde an. Dies kann man ihm aber alles noch abgewöhnen, es ist
nur eine Frage der Übung und der Geduld. :)

...Alleinebleiben: nicht so gerne, auch da bellt er gerne. Vor allem wenn er
z.B. Geräusche im Treppenhaus hört....
...Auto fahren: noch nicht bekannt
... Stubenreinheit: ja
...Gesundheit: geimpft, gechipt, kastriert
...Herkunft: wurde von den Besitzern abgegeben, da er zu viel alleine war.

Neues Zuhause: Da Pippo nicht gerne alleine ist, sollten die neuen Besitzer viel Zeit haben. Er benötigt noch viel Erziehung! Generell ist er ein temperamentvoller Hund, der
viel erleben möchte....





Kontakt:

Tierschutzverein Offenbach e. V.
Am Wetterpark 1 (ehemals Rheinstraße 2 a)
63071 Offenbach (Main)
Tel.: (0 69) 85 81 79
Fax: (0 69) 85 70 93 61
E-Mail: info@tierschutzvereinoffenbach.de
 

Anhänge

  • Pipo.jpg
    Pipo.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 59
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pippo ist mittlerweile leider ein Notfall, er hat einen "Tierheim-Koller" er braucht DRINGENDST ein Zuhause!! :(
 
Wir konnten ihn mittlerweile endlich, nach 2 Jahren mit einem kleinen alten Rüden zusammen in einen Zwinger setzen. Der andere Rüde ist kaum verträglich, aber mit den 2 passt es komischerweise bestens.

Er ist ein klitzekleines bisschen ruhiger... aber trotzdem ist Pippo noch ein Notfall....:(


Ein aktuelleres Foto:
18718_1009682219076682_3892727571563661785_n.jpg
 
Pippo hat es geschafft! Er ist heute ausgezogen :) zu einem 2. Hund, der auch aus unserem Tierheim kommt...

Ich wünsche Pippo alles Gute in seiner neuen Familie :love:

Mein Junge, du hast es geschafft, das Warten hat sich gelohnt! Machs gut, benimm dich!
 
Pippo ist zurück!!!!

An seinem 6. Geburtstag bricht für ihn eine Welt zusammen. Und auch für uns.

Pippo muss zurück ins Tierheim.
Er hat Krampfanfälle die nicht abgeklärt wurden.
Er hat mehrfach gebissen.
Und schwanger ist man nun auch.

Nein man wollte keine Lösung finden.

Man gibt ihn zurück, wo Pfleger ihn unter Tränen vom "Herrchen" wegzerren mussten.

Nun dreht er sich wieder im Zwinger, bellt sich heißer und versteht die Welt nicht mehr.

Ein wahrscheinlich Epilepsie kranker Hund, der einen Tierheimkoller hat.. es ist lebensgefährlich für ihn...
 
Menschen,ohne Worte:wand:

Ich hoffe ihr könnt die Ursache der Krampfanfälle schnell klären und ihn schnell in liebe,dauerhafte Hände vermitteln,den süßen Kerl:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pippo, kleiner Mix sucht geduldige Menschen - Zwingerkoller!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Klasse! Ich fand den Kleinen auch so toll, aber "dank" Sam darg ich ja nicht! Viel Spass mit Pippo und berichte mal weiter! Registrier dich doch in der Beagleliste!
Antworten
4
Aufrufe
730
Sammie
T
Es macht schon einen Unterschied ob Eigentum oder Mietwohnung, ich sehe es ähnlich wie Lana, wenn ich voran weiß das Tierhaltung verboten ist...dann versuche ich erst dies zu ändern, bzw. eine Genehmigung zu bekommen, damit nicht der Hund es wieder ausbaden muss...
Antworten
7
Aufrufe
742
Silviak88
Silviak88
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
247
Marion
Zurück
Oben Unten