Pilz?

Susi

Hilfe!
Unsere Else hat and der schnauze so einen komischen Fleck! Erst war er eben mit der anderen Haut, aber jetzt fängt da an aufzugehen (etwas blutig und eitrig) und es ist jetzt auch ein wenig geschwollen.
Kann uns jemand helfen?
Else und ihr Rudel
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Susi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Susi,

will keine Panik verbreiten, aber damit würde ich sofort zum Tierarzt!

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Susi, ich schliesse mich Alexis an, geh so schnell wie möglich zu TA. Ein Pilz ist normalerweise nicht eitrig belegt, ausser er wäre superinfiziert.

gute Besserung für deine hündin
Samaya
 
Danke Alexis und Samaya, aber den Weg wollte ich doch eigentlich vermeiden.
Bis jetzt ist es noch nicht größer geworden, bis Montag warten wir noch ab.
Susi
 
So Leute,
war jetzt doch schon beim TA. Ist kein Pilz sondern ein Ekzem. Nicht auf andere übertragbar (gott sei dank). War trotzdem teuer genug. Normal hätte eine Salbe gereicht, aber da es an der Schnauze ist, würde die sofort durch das Lecken ab sein und somit keine große Wirkung zeigen.
Susi
 
Hi Susi,

na gottseidank was (verhältnismäßig) harmloses.

Viele Grüße und gute Besserung!
Alexis

asthanos.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pilz?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Dieses Glück hatten wir auch. Nach Lennys Tod haben wir den absolut perfekten Nachfolger gefunden. Wir sind ja überzeugt das Lenny ihn uns geschickt hat. :applaus:
Antworten
9
Aufrufe
965
BMStaff
Onkel.Dani
Man sollte auch bedenken, dass Apfelessig auf der Haut brennen kann. Daher rate ich bei "Hautverletzungen" von äußerlicher Anwendung ab. Du kannst höchstens die Reaktion des Lütten testen, wenn Du die Stelle ohne den Essig nur berührst. Besser in solchen Sachen übervorsichtig, als später eine...
Antworten
41
Aufrufe
3K
Lex
Sarah&Andra
Ja, Program ist in erster Linie gegen Flöhe bzw. deren Reproduktion. Ich meine es ist inzwischen aber sogar zur Pilztherapie zugelassen.
Antworten
12
Aufrufe
996
KsCaro
Barneby
Das musst Du aus der Packungsbeilage herauslesen, da es abhängig ist wie groß die Sättigung von kolloidalem Silber in der Flüssigkeit ist. Auf der Seite Naturheilkunde-bei-Tieren.de kannst Du nachschauen.
Antworten
22
Aufrufe
7K
nasenbär
nasenbär
spikerico
Ich hab meinen Salbentopf auch meistens in der Tasche :D Also man nehme zB Traumeel-Salbe und fülle sie in ein leeres Creme-Töpfchen ab. Dann rührst du vorsichtig ein bißchen Ballistol darunter. Vorsichtig deshalb, weil man schnell zu viel erwischt und dann wird es zu flüssig. Gut...
Antworten
17
Aufrufe
5K
G
Zurück
Oben Unten