Phänotyp Bestimmung

nWostealer

Hallo zusammen,
ich wurde vom OA angehalten mit meiner Dogo Hündin. Sie ist evtl. ein Mischling ich weiss es aber nicht besser. Habe sie aus einem Privat Wurf.
Die Männer vom OA haben sofort auf Amstaff angespielt und deshalb soll ich mit ihr zum Amtstierarzt hin.

Seht ihr da drinnen einen Amstaff?

Sie ist fast 7 Monate alt, wiegt 22Kg und ist ca. 45-48cm groß von der Schulter gemessen.
Komplett weiß, bis auf braune Flecken am Ohr.

Danke
IMG-20160728-WA0030.jpg IMG-20160728-WA0042.jpg IMG-20160728-WA0029.jpg IMG-20160728-WA0026-1.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi nWostealer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich sehe klar mehr Dogo als Staff.

edit: konkreter: ich sehe da überhaupt nix Staff-Artiges.
 
Dogo - Spund

11285-dogo-argentino-welpen-aus-championverpaarung-2.jpg
 
Die Fotos sind aber nicht aktuell, oder? Darauf sieht sie deutlich jünger aus als 7 Monate.
Ich finde sie sieht aus wie ein Dogo, aber sie ist mit 45 cm bei 7 Monaten zu klein.
 
Ja die Fotos sind nicht mehr so aktuell, aber auch nicht alt. Entschuldigt ich musste mein Handy heute Morgen auf Werkseinstellung setzen und bin gerade noch auf der Arbeit.
 
Mischlinge verändern sich aber bis sie ausgewachsen sind. Aussehen muss nicht so bleiben, wie es im Moment ist.
 
Könnte auch ein Mix zwischen Staff und Bullterrier sein, Irgendwie finde ich, die Schnauze hat was bullterrierartiges, das würde auch die Länge erklären, Dogo kann ich da eher nicht erkennen, zu klein, zu lange Schnüss, Rosenohren... Die Farbe kann ja auch vom Bullterrier kommen. Ich sehe z. B. eine Ähnlichkeit mit Cain
Meine Dobermannhündin war mit 7 Monaten so gut wie fertig im Höhenwachstum, da kam max noch 1 cm in der Höhe, danach ging sie nur noch in die Breite.
Mit 45-48 cm fehlt ihr ja sehr viel zum Mindestmaß von 60 cm für eine Dogohündin, das wird sie sicherlich nicht mehr erreichen.



Sieht schon ziemlich ähnlich aus, finde ich...

Gruß
tessa
 
Das ist bestenfalls ein dogo Mix. Wo da ein staff zu sehen sein soll, ist mir schleierhaft.

Es geht ja hier wohl nicht darum, die Rasse zu bestimmen, sondern darum ob es ein Listenhund ist.
 
Nachtrag: schaut mal in das Album von @konni. Da sehe ich schon eher Parallelen. Vielleicht schaut sie mal rein hier.
 
Na ja, es ist ja auch unerheblich, was wir in dem Hund sehen. Das letzte Wort hat der AmtsVet. Der Halter hat ja schon die Aufforderung, zur Phänotypbestimmung beim AmtsVet zu erscheinen.

Gruß
tessa
 
Sieht für mich schon auch nach Dogo-Mix aus. Es wäre toll, wenn du noch ein paar aktuelle Fotos machst, da kann sich in der Zeit viel getan haben.
 
DoLi,
Es tut mir leid, es war auch nicht böse gemeint. Habe selber ein Mischling und sie hat sich auch in Aussehen von Welpe bis erwachsene Hund sehr verändert.
 
DoLi,
Es tut mir leid, es war auch nicht böse gemeint. Habe selber ein Mischling und sie hat sich auch in Aussehen von Welpe bis erwachsene Hund sehr verändert.
Entschuldige mama5! Das war der dicke Daumen auf dem Handy! :fuerdich:
Ich suche grad, wo ich das rückgängig machen kann...

Edit: gefunden - war einfacher als befürchtet. :)
 
DoLi,
Es tut mir leid, es war auch nicht böse gemeint. Habe selber ein Mischling und sie hat sich auch in Aussehen von Welpe bis erwachsene Hund sehr verändert.
Nur weil dein Mix sich verändert hat, trifft das nicht auf alle Mixe zu.

Der Hund wird zwar noch etwas wachsen und dann in die Breite gehen (und das ist auch bei reinrassigen so), aber mit 7 Monaten wird er sich nicht mehr gravierend verändern.
 
Nur weil dein Mix sich verändert hat, trifft das nicht auf alle Mixe zu.

Der Hund wird zwar noch etwas wachsen und dann in die Breite gehen (und das ist auch bei reinrassigen so), aber mit 7 Monaten wird er sich nicht mehr gravierend verändern.
Und die Schnauze wird eher noch länger denn kürzer :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Phänotyp Bestimmung“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
Merlin158
Dieses urteil gibt es hier schon einige male... guckst du hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. müsste eigentlich hinlänglich beknnt sein das ein Hund der wie ein Kapfhund aussieht noch lange nicht auch einer ist. Daher lohnt es sich immer sich...
Antworten
1
Aufrufe
6K
havelchen
H
M
Ich wiederhole mich ungern, der ist wirklich wie ein hundskomune strassenhund zusammen gesteckt, die es weltweit auf diese breitengraeden gibt. Ich sehe nirgends etwas kämpfiges.
Antworten
8
Aufrufe
790
toubab
toubab
P
Ein echter Glücksgriff Ausser halt seiner Allergie. Und Dogge Staff Mix ist für mich auch nachvollziehbar.
Antworten
62
Aufrufe
5K
raceman
Zurück
Oben Unten