Pfotenabdrücke vom Hund - wie am besten?

Nathalie

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hätte gerne Pfotenabdrücke von meinem Hund. Einen auf Papier (evtl. als spätere Tattoo-Vorlage) und einen Gips-Abdruck als Andenken wenn sie mal nicht mehr da ist... Ich habe es schon mit Lebensmittelfarbe, Knete und Salzteig probiert, aber nichts von dem funktioniert so richtig. Erstens hat sie zu viele Haare an den Pfoten und zweitens lässt sie sich auch nicht gerne an den Pfoten/Beinen anfassen. Wenn ich nur vorsichtig die Pfote in die Knete bzw. den Salzteig gedrückt habe dann hat man außer ein paar Umrissen nichts gesehen. Und fester drücken möchte ich nicht, weil ich Angst habe, dass ich ihr sonst ihre kleinen Knöchelchen breche (sie wiegt ja nur 3 kg)
Habt ihr noch Ideen wie ich das anstellen kann?

Liebe Grüße, Nathalie
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nathalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu

Stempelfarbe :D

Funz wunderbar

Einmal Pfote aufs Stempelkissen und dann auf das gewünschte Blatt Papier

So ist mein Tatto von Sunshine und Darci und Rocky entstanden :D
 
Hmmm... wie gesagt, mit Lebensmittelfarbe hat es auch nicht geklappt :unsicher: Sie hasst es, wenn ich ihre Pfoten festhalte und das draufdrücken sowieso... :( Das mit der Tattoo-Vorlage habe ich glaube ich gerade gelöst. Ich stell sie einfach auf den Kopierer! :p Ich hab eben mal versucht meine Hand zu scannen, ein mal mit geschlossenem Deckel und einmal mit offenem Deckel - klappt! :D

Bloß wie krieg ich einen schönen Pfotenabdruck den ich dann aufhängen oder hinstellen kann? Wenn sie nicht mehr ist würde ich mir gerne eine kleine Gedenkecke in der Wohnung einrichten. Und dafür hätte ich den gerne...
 
bei ikea gabs früher so dicke papierrollen zum zeichnen für kinder, lege dein bade zimmer damit aus.

schneide die haaren an die pfoten weg, tauche die füsschen in die gewünschte wasserfarbe, und lass sie laufen. irgend einen brauchbaren abdrück wird wohl dabei sein, und sonnst ist es lustig für youtube.
 
Fürs Tattoo kannst auch einfach das Pfötchen fotografieren und vom Foto abzeichnen/ stechen lassen. So hab ich es gemacht:)
 
Falls ihr ein Dehner Gartencenter oder Ähnliches habt, da gibt es Kästen für Gipsabdrücke.
 
Es gibt doch diese netten Sets (keine Ahnung wie die heißen) mit denen man Hand und Fußabdrücke von kleinen Kindern und/oder Babys macht.

Soll auch bei Hunden funktionieren, hab ich mir mal sagen lassen.
 
Wir haben auch Gipsabdrücke von den Pfoten unserer Hunde gemacht, hat gut geklappt.

Fürs Tattoo kannst auch einfach das Pfötchen fotografieren und vom Foto abzeichnen/ stechen lassen. So hab ich es gemacht:)

Aber dann hat man ja nicht die Originalgröße, oder?
 
Du kannst auch nach:" Magic Box Metall-Geschenkbox für Abdruck" von der Firma Baby Art googeln, kosten um die 5 Euro sind ungiftig und Abdrücke klappen wunderbar ganz plastisch (ohne den Hund drauf zu drücken)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pfotenabdrücke vom Hund - wie am besten?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amara
Achso hier mal das Tribal (noch nicht ganz fertig,da es komplett neu gemacht werden musste)
Antworten
17
Aufrufe
5K
Amara
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
495
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
415
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
140
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten