Pflegestelle von Okt - Dez 11 gesucht - 1 Hund, 3 Katzen

Sheila2006

10 Jahre Mitglied
Hallo,

bitte den Beitrag in ein eventuell passenderes Unterforum verschieben, falls er hier nicht hinein passt, danke!

Ich wurde gebeten, diese Anfrage hier einzustellen.

Die Halterin 1 gr. Hündin (etwa Schäferhundgröße) und von 3 reinen Wohungskatzen muss beruflich vom 01.10.2011 bis 31.12.2011 ins Ausland. Sie wird dort in einer Dienstwohnung untergebracht sein und kann ihre Tiere nicht mitnehmen.

Für die Unterbringung in einer Tierpension für diese doch recht lange Zeit fehlen die finanziellen Mittel. Wenn sie nicht geht, riskiert sie ihren Job.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie und wo die Tiere möglichst preisgünstig untergebracht werden könnten?

Ich habe gefragt, ob es nicht Familienangehörige oder Freunde gibt, die einspringen könnten. Für ein paar Wochen wäre dies wohl organisierbar, aber da das Umfeld durchweg Vollzeit berufstätig ist, konnte bisher für diesen langen Zeit keine Lösung gefunden werden.

Die Tiere sind im Raum Mainz/Wiesbaden, müssten für die Zeit der Pflege dort aber natürlich nicht bleiben, falls eine Betreuung in der Wohnung der Besitzerin nicht organisierbar ist.

Nicht einfach, ich weiß....

Viele Grüße

Nicole
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sheila2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die reinen Wohnungskatzen könnten doch von Verwandten in der Wohnung versorgt werden.
Dann bräuchte nur noch die Hündin unter.

Weiss man was über die Verträglichkeit mit anderen Hunden?
 
Naja,
Katzen können auch von Verwandtschaft die Vollzeit berufstätig sind versorgt weden, einmal täglich füttern und Klos säubern...das wars....
Ich wohne ca. 45min von WI/Mainz weg also zu weit um mich um die Katzen zu kümmern.
Ich habe leider ab 1. Oktober schon einen Pflegehund für 14 Tage, wenn sich garnichts andreres ergibt könnte die Hündin ab Mitte Oktober zu mir in Pflege, vorausgesetzt sie kommt mit KIndern (8 und 10 Jahre alt) zurecht. Mit Katzen scheint sie ja verträglich;).
Aber ich kann da jetzt auch noch nicht fest zusagen da ich erstmal meinen Mann fragen muß.
Wäre ja eh schlechte Option da die ersten 14 Tage ja nicht abgedeckt wären....
LG Melanie
 
Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Angehörigen. Aber, wie gesagt, ich bin nur gebeten worden, dies hier einzustellen und bin ich vollumfänglich informiert. Wieso das privat offenbar nicht organisierbar ist, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie weit berufstätige Bekannte weg wohnen und ob diese vielleicht einfach nur keine Lust haben, sich drei Monate um die Tiere zu kümmern. 3 Monate sind eben auch eine recht lange Zeit.

Ich habe auch schon dran gedacht, mich um die Katzen zu kümmern. Aber zum einen ist es auch von mir ca. 45 min Fahrtzeit, zum anderen bin ich beruflich einfach zu oft weg, auch über mehrere Tage.

Katzenmama, danke, dass Du drüber nachdenkt, aber bitte mache Dir da keinen Stress!

Hallo Paulemaus, die Hündin sei generell sehr verträglich. Eine "Garantie" für jeden Einzelfall kann sie Halterin aber nicht abgeben. Die Hündin ist ein paar Jahre alt und bisher sei noch nie irgendwas passiert.

(Und wenn jemand eine Idee hat, wo 4 bildschöne, reinrassige Huskymädchen mit erstklassigen Anlagen - aktuell 7 Wochen alt - einen guten Platz finden könnten, würde ich den Hinweis auch gerne weitergeben....Die Jungs sind alle bestens vermittelt (natürlich aktuell noch bei der Mutter), aber für die Mädels hat sich bisher noch niemand interessiert.)
 
zuerst: Sheila 06 dein Postfach ist voll;)
- samstag weiß ich mehr:)- nur den hund - ja ;)
 
Hallo Grinschi,

ich habe es aufgegeben, das PF zu leeren - es sind bekanntlich nur 20 Nachrichten möglich. Du kannst mir sehr gerne mailen. Ich kann Dir dann gerne die Kontaktdaten geben. Danke schon mal, vielleicht klappt es ja.

Ich hoffe doch, ob es für die reinen Wohnungskatzen eine Lösung in der Form gibt, dass sie einfach dort bleiben, wo sie sind und dort versorgt werden, wobei ich allerdings 3 Monate allein in der Wohnugn als sehr lang empfinde.....

Viele Grüße,

Nicole
 
Bist du dir wegen des Zeitraumes sicher? In einem anderen Forum (vom der Besitzerin selber eingestellt) steht als Jahr nämlich 2012
 
Hallo,

ich habe von der Besitzerin seitdem ich dies hier eingestellt habe, nichts gehört. Mir hatte sie gesagt, dass es sehr eilig sei, da ab Oktober. Vielleicht hat sich dies geändert, bin da dann womöglich nicht auf dem aktuellen Stand.

Wenn Sie die Suche via Internet nun selbst in die Hand genommen hat und selbst andere Angaben macht, wäre es vielleicht sinnvoll, diesen Strang hier zu schließen, oder?

Verwirrung sollte meine Unterstützung ja nicht stiften :D.

Gruß,

Nicole
 
Die Besitzerin hat angerufen; sie hat selbst nichts im Internet eingestellt. Wo ist die Suche bitte eingestellt?

Sie sucht nach wie vor nach einer Möglichkeit. Falls es nicht klappt, sagt sie den Job ab.
 
Für die Katzen wurde mittlerweile eine Lösung gefunden.

Für den Hund noch nicht :(. Die Hündin ist kinderlieb, katzenverträglich und bisher gab es mit Artgenossen keine Probleme.

Der Auslandsaufenthalt soll nächste Woche beginnen. Es ist also mittlerweile sehr dringend. Kosten würden natürlich übernommen, aber die Halterin hat nicht viel Geld. Deswegen muss eine Tierpension leider ausscheiden. Der Hund sollte auch nicht im Zwinger gehalten werden, da es ein reiner Wohnungshund ist.

Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee?
 
Hi

Wohin geht sie denn ins Ausland?

Es gibt ja einige "Ausländer" hier im Forum.Eventuell lässt sich da was organisieren.

Gruss
Matti
 
Hallo matti,

sie soll für 3 Monate nach Schweden, kann die Tiere aber nicht mitnehmen, weil sie dort eine Unterkunft vom Arbeitgeber gestellt bekommt. Dort sind Tiere verboten. Die Überführung der Tiere für diese Zeit stelle ich mir auch ohnehin sehr aufwändig vor - kenne mich da allerdings kaum aus.

Die Katzen könnten in der Wohnung von einer Nachbarin versorgt werden.

Das Problem ist, dass die Frau so wenig Geld hat. Ich kenne die Verhältnisse und weiß, dass sie definitiv keine Pension oder eine Unterbringung in einem TH zahlen kann - wobei sie eine Zwingerhaltung eh ausschließt.

Sie bekam nun ein Angebot für unschlagbare 8 Euro/Tag und ich kenne die Stelle zufällig sogar. Aber selbst das kann sie nicht im Voraus zahlen. Ich werde aber sehen, ob wir dort nicht einen Kompromiss finden, denn nach ihrer Rückkehr könnte sie noch einiges von ihrem in Schweden verdienten Geld nachzahlen. Die Pflegestelle hat aber natürlich Bedenken, dass sie ihr Geld nie sieht und möchte Vorauszahlung. So habe ich es jedenfalls verstanden. Es soll wohl schon vorgekommen sein, dass Tiere nicht mehr abgeholt wurden....Ist halt schwierig, denn die Hand kann ich für die Frau mit dem Hund auch nicht ins Feuer legen, da ich sie hierzu viel zu wenig kenne. Dennoch versuche ich mal mit der Pflegestelle zu reden.

Gruß,

Nicole
 
Hi

Schweden, Ok, das ist natürlich was anderes. Ich dachte so in Österreich, Luxemburg, Schweiz, da gibt es ja einige user hier.

8 Euro pro Tag sind dann so um 500 Euro für die drei Monate.

Gibt es die Möglichkeit einer Teilvorrauszahlung (ca die Hälfte).

Würde die Pension eine Bürgschaft akzeptieren?


Es soll wohl schon vorgekommen sein, dass Tiere nicht mehr abgeholt wurden....

Ja, so ein Tierchen hatte ich auch bei mir, kam damals aus Worms.

Gruss
Matti
 
Sie würde keinen Kredit bekommen, aber mehr möchte ich nicht ins Detail gehen.

Der Pflegestelle wurde die Anzahlung der Hälfte angeboten, dies wurde nach meinem Kenntnisstand abgelehnt. Einen Bürgen gibt es m.W. nicht.

Wir haben hier natürlich auch drüber nachgedacht, finanziell zu helfen. Aber ich bin da ganz offen: Das tue ich nicht bei Leuten, die ich nur ganz flüchtig kenne. Das wird sonst zum Fass ohne Boden.
 
geht sie davon aus, dass jemand 3 Monate die Futterkosten vorschießt, was ist, wenn in dieser Zeit ein Tierarzt benötigt wird, das klingt schon alles sehr fragwürdig

wenn jemand bei der Bank trotz Festanstellung keinen Kredit über 500,- bekommt, muss man auch nicht weiter ins Detail gehen


mfg
 
Hallo Pikola,

ich hatte nicht die Information gegeben, dass die Frau eine Festanstellung habe. Ich hatte gesagt, dass sie das Angebot hat, für 3 Monate für einen Job ins Ausland zu gehen.

Wie dem auch sei: Ich hatte angeboten, hier die Anfrage nach einer Pflegestelle einzustellen und das habe ich getan.

Persönlich ist mir klar, dass wohl niemand zu einem symbolischen Preis einen großen Hund 3 Monate versorgt. Dies ist aber eine Sache, mit der sich m.E. ausschließlich die Halterin auseiandersetzen muss.

Viele Grüße

Nicole
 
Wäre das denn eine Option,wenn die Pflegestelle zusätzlich Futter gestellt bekommt? Für 3 Monate 500 Euro finde ich sehr okay. Nutzt aber alles nichts wenn die Besitzerin es nicht bezahlen kann. Andererseits kann sie nicht erwarten, das jemand ihren Hund kostenlos oder für ein nicht kostendeckendes Entgelt versorgt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pflegestelle von Okt - Dez 11 gesucht - 1 Hund, 3 Katzen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
307
Marion
Marion
JuliaB1302
Danke. Ich habe eine E-Mail dorthin geschrieben.
Antworten
16
Aufrufe
778
JuliaB1302
JuliaB1302
Y
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lucie
Lucie
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
238
Natalie
Natalie
heisenberg
NOTFALL Safir sucht Pflegestelle. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Safir wurde 2019 vermittelt, lebt im Haus mit Garten, bleibt alleine, zieht aber an der Leine und hat Jagdtrieb, ist aber eher ruhig und zurückhaltend und mit anderen Hunden gut verträglich. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
422
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten