Pflegestelle für Soka in RLP

So die Woche habe ich noch die Unterlagen für die Haftpflicht-Versicherung und die Anmeldung zu unserer Stadt/Ordnundamt gebracht, gestern bekam ich dann einen Anruf.:rolleyes:
"Wie sie haben den Hund schon?" "So kann ich Ihnen keine Erlaubnis erteilen"..
Sie sagte ich hätte ja NUR den Theoretischen Teil gemacht und da fehlt ja noch der Praktische, habe ihr dann erklärt das man den SOWIESO erst macht wenn der Hund eine Zeit lang beim Halter ist und das die zuständigeTierärztin gesagt hatte man kann frühestens an einen Termin denken nach 4 Wochen, dann meinte sie ja das bräuchte sie schriftlich und ohne den praktischen Teil dürfte ich den Hund ja gar nicht halten und sie bekommt dann Ärger mit Hern Kuhn und es fehle ja noch eine Bestätigung oder ähnliches wegen der Chippung ich hätte ihr ja nur die Chip Nummer gesagt, habe ihr dann nochmals erklärt das ich von Herrn Kuhn die Erlaubnis bekommen habe sie jetzt schon zu holen und man den Praktischen Teil ja erst nach einer Zeit machen muss und das auch der Herr Kuhn weis und das ich keinen Impfausweis oder sonstiges habe.
Das hat alles unsere Amtsveterinärin abgeklärt gehabt, aber unserer Stadt weis angeblich von nichts..
Nun soll ich mich drum kümmern das sie es schriftlich bekommt das man den Praktischen Teil erst nach einer Gewissen Zeit machen muss und sie braucht einen Nachweis über den Chip...
Wenn rufe ich jetzt am besten an, unsere Amtsveterinärin, unsere Tierärztin oder gleich Hernn Kuhn??
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi shila07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Kuhn...
....der freut sich sicherlich, das mal wieder eine Sachbearbeiterin so große Ahnung von der Materie hat :rolleyes:

Hast du keine Anmeldebestätigung zum Sachkundenachweis bekommen?
Den mußt dem OA vorlegen.

Wenn die nicht weiß, wie sie das alles zu händeln hat, dann soll SIE den Kuhn doch anrufen, das würd ich ihr auch so mitteilen.

Die Chip-Nr. braucht sie auf alle Fälle.
Kann der Tierarzt ja auslesen und dir was schriftlich mitgeben.

Wieso hat der Hund noch keinen Imfpausweis?
Theoretisch müsste der nach der Beschlagnahmung doch wenigstens mal geimpft werden.
 
Also die Tierärztin hat ihr das Ergebnis vom Theoretischen Teil der Prüfung gleich hingeschickt, das hat sie auch
...mh ja ne Bestätigung zur Anmeldung hab ich hier auch noch irgendwo, dachte aber es reicht aus wenn die TÄ das Ergebnis hinschickt.

Die haben absolut keine Ahnung von Sokas, habe ihr ja auch erklärt das Herr Kuhn das ja erlaubt hatte und sie keinen Ärger bekommen KANN...
Sie sagte ja sogar sie können ja ohne den Praktischen Teil den Hund nicht einschätzen und die wären ja nicht zu unterschätzen, ok sie wäre ja noch jung aber man wüsste ja nie...:unsicher: Hallo???!!?!

Die Chip Nr. habe ich ihr am Telefon durchgegeben da war die Hündin noch nicht mal bei mir.
Aber ok dann nochmal ab zur TÄ.

Sie hat wohl einen Impfausweis aber keine Ahnung wo der abgeblieben ist, ich denke mal noch bei unserer Amtsveterinärin, muss da nochmal nachfragen.
 
Die Anmeldebestätigung braucht sie......
Und der Hr. Kuhn wird ihr auch erklären, das der praktische Teil erst nach Übernahme des Hundes erfolgt.

Chip-Nr. würde ich ihr per Email nochmal zukommen lassen.
Wenn ihr das nicht reicht, dann soll eben der Tierarzt was dazu schreiben.

Ich liiiiiebe solche Sachbearbeiter *Ironie*
 
Na gut dann bekommt sie die Anmeldebestätigung auch noch...
Das ist wohl ihr erster Kampfi den sie bearbeitet, oder keine Ahnung wieso die da absolut keine Ahnung haben.
Ist doch völlig normal das man mit einem Hund aus dem TH nicht sofort den Praktischen Teil ablegen kann *kopfschüttel*
Naja hoffentlich telefoniert sie nochmal mit Herrn Kuhn.
Ich geh am besten gleich zum TA und lasse mir den Chip bestätigen, bevor sie wieder nicht damit zufrieden ist.
 
So nun habe ich Herrn Kuhn erreicht und er sagte mir das ich für den Theoretischen Teil 3 Monate Zeit habe und um den Impfausweis muss ich mich jetzt entweder bei unserer Amtsveterinärin oder im Tierheim erkundigen.
Und falls keiner auftaucht soll mir unsere Amtsveterinärin bestätigen das sie gechippt und geimpft ist.
Und unserer Stadt soll ihn doch bitte anrufen dann erklärt er ihnen das nocheinmal.
 
....du meinst sicher für den praktischen Teil, oder???
Man hat auch länger Zeit, man muß das dann nur mit dem OA klären und besprechen.
Wenn der Hund beispielsweise krank oder bedingt durch eine schlechte Vergangenheit unsicher und ängstlich ist und man noch div. Stunden beim Hundetrainer braucht, dann kann man den praktischen Teil auch nochmal nach hinten schieben. Das muß nur vorab geklärt werden mit dem OA.

Siehste, ich hab doch gesagt, das der Kuhn das dann klärt :)
 
Ich kann es bisher nur auch immer wieder bestätigen, dass der Herr Kuhn mir da schon oft weitergeholfen hat.
ist auch keiner, der sagt, er ruft zurück und nach 3 Tagen muss man ihn noch mal anrufen, weil man nix mehr gehört hat :)

Bleibt die Süße eigentlich bei dir? :love:
 
Nadine, hoffen wir mal, das unsere Neuzugänge auch so süß sein werden..... :D
Laß dich überraschen *träller* ;)
 
Ja natürlich blöd wie ich wieder bin, klar ich meinte natürlich den praktischen Teil der Sachkunde :D
Mh ja dann bekomme ich sicher auch länger Zeit, den die Süße kennt gar nix und ist immer total verunsichert und oft ängstlich.
ICh muss sagen, langsam wird mir Herr Kuhn sympatisch :p
Also ich bin mir sicher das die Hundis die zu euch kommen genauso hübsch sein werden :love:
Wie ihr habt sie immer noch nicht?*neugierig*
3 sollen es noch sein oder??
 
Weil es organisatorisch noch gehapert hat....

Ja, sind die letzten 3 und ich hoffe dann ist Schluß und alle sind gut unter.
 
Achso, weisst ja sobald se da sind, meeeelden :D
Na hoffen wir es mal, das da nicht noch was nachkommt....
 
Letzen Donnerstag haben wir nun endlich unsere praktische Sachkundeprüfung mit "Sehr gut" bestanden :D *freu*
Die Tierärztin fand das meine Hübsche in der kurzen Zeit eine sehr gute Bindung zu mir aufgebaut hat.
Und eine Empfehlung zum Halti/Gentle Leader hat sie auch bekommen :love: Die Genehmigung muss ich nun bei unserer Stadt einreichen.
Und da ich nun einen Ort weiter gezogen bin, gibt es nun auch die Möglichkeit durch die Begleithundeprüfung die erhöhte Steuer zu umgehen.
 
Wow Glückwunsch.... Dann drücken wir als nächstes die Daumen für die BH....

Bleibt die Maus eigentlich jetzt bei dir?
 
Super gemacht, sehr gut! :love::)

Würd mich auch interessieren, ob sie bei dir bleibt. :D
 
Sie bleibt ;)
aaaber es gibt immer noch das große Problem mit dem Fressneid :( (auch mir gegenüber)...
Es gab in der kurzen Zeit zwar wieder einige Vorfälle wo sie wieder auf Arno und sogar auf mich los wollte (wieder wegen dem Fressen) aber ich will sie einfach nicht wieder ins Tierheim abschieben sondern versuchen ob wir es in den Griff bekommen. *hoff*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pflegestelle für Soka in RLP“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Es geht doch nicht darum, was du fütterst. Du hast nach den Kosten für das Tierheim gefragt und sie zahlen drauf, wenn anstatt ihrer Futterkosten für den Hund die bei euch hohe Steuer zahlen müssen. Das ist rüber gekommen, geht ja schon aus deinem ersten post hervor. Ich habe selbst einen...
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
MaHeDo
MaHeDo
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Butch-Coach
Butch-Coach
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
322
Marion
Marion
JuliaB1302
Danke. Ich habe eine E-Mail dorthin geschrieben.
Antworten
16
Aufrufe
804
JuliaB1302
JuliaB1302
Y
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lucie
Lucie
Zurück
Oben Unten