pflegelphase oder was?

rotti

20 Jahre Mitglied
hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinem 6moante altem rottweilerrüden.beim gassi gehen springt er liebend gerne knurrend,zum spielauffordern auf leute zu.wenn ich mit ihm schimpfe schut er mich ganz groß an.ansonsten springt wotan allem in den weg was sich bewegt.
dominaz probleme haben wir nicht,ich weiß auch nicht waran ich erkannen kan das wotan mir bzw uns unterordnet.wie gesagt er springt auf die leute zu und will spielen.nur die leute haben angst weil er dabei knurrt.
wotan versteht sich mit hunden seht gut kindern und menschen.
wir haben wotan seit 9wochen und es fing vor ca.2wochen an.
ich hoffe dAS ESnichts schlimmes ist.

rottigrüße
rotti und wotan
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi rotti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
ich glaub nicht das das ein dominanzproblem ist. Er will halt rumkaspern und spielen. Rottis geben beim spielen die furchterregendsden Töne von sich, du darfst ihm das aber trotzdem nicht erlauben. Er kann nicht alles und jeden anspringen wie es ihm gefällt. Versuch ihn abzulenken, indem du ein spielzeug mitnimmst oder laß ihn hinsitzen, wenn dir jemand begegnet. Gewöhn es ihm jetzt ab, sonst hast du vielleicht später ein problem, auch wenn dein Hund das net bös meint.
Grüßle
Katja
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
hmh echt schwieriges Problem - da die Menschen total von den Medien aufgehetzt sind. Ich kann dir zwar keinen tollen Ratschlag geben - aber versuch ihm das irgendwie abzugewöhnen.
Er muß lernen daß er nicht überall spielen kann.
Beim Gassi-gehen schau das du entweder auf einen Platz gehst wo viele Hundefreunde mit ihren Hunden sind , oder etwas ähnliches. Wenn du auf dem Gehweg gehst ist es bei so einem jungen Hund sowieso besser wenn er an der Leine geht - könnte ja auch vor ein Auto springen.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
hallo,
danke für eure antworten.das mit dem abgewöhnen wird schwirig wenn einen kinderwagwen dabei hat,aber schaffen werd ich das schon.wotan geht bei mir nur an der leine,das es mit dem auf zuruf kommen noch nicht so ganz klappt.ab dienstag werden wir mit der unterordnung anfangen.
kann mir nur jemand sagen wier ich die rangordnung in der familie festigen kann?
ich verbringe die meiste zeit mit dem hund,da mein den ganzen tag arbeit,ich werde auch mit dem hund auf dem platz arbeiten.

danke nochmal

rotti und wotan
 
Ich finde es toll - das du mit deinem Hund auch die Hundeschule - Unterordnung machst *super* Ich find das bei einem Hund in der Stadt total wichtig.
Wirst sehen, das wird schon noch.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hallo rotti,

Das Problem mit dem Kinderwagen habe ich auch. Allerdings habe ich keinen Rottweiler sondern einen 13 Monate alten Riesenschnauzer an der Leine. Und der hat inzwischen eine solche Kraft, wenn er plötzlich in die Leine springt, daß ich ihn mit einer Hand kaum halten kann. Außerdem kann ich, wenn ich den Kinderwagen dabei habe, nicht immer so aufpassen, was ihm als nächstes an Blödsinn einfallen könnte. Er geht anstandslos bei Fuß, aber gelegentlich (bei Katzen/anderen Hunde/spielenden Kinder)prescht er einfach vorwärts. Wenn ich merke, daß er wieder mal schwer zu händeln ist, ziehe ich ihm schnell das Halti an. Bevor mein Kind mit Kinderwagen umgerissen wird, kriegt er eben einen auf die Nase. Korrekte Hundeerziehung hin oder her, mein Kind geht vor.
Mich würde interessieren, wie Du das mit dem Zusammensein von Kind und Hund regelst !

Gruß wuschel
 
Hi Wuschel, auch noch wach ???
smile.gif

Jaja - sowas mit einem Kinderwagen dabei ist nicht gerade das leichteste. Hab zwar selbst noch kein kind - kann mir das aber gut vorstellen.
Ist ja auch ganz gut mit dem Einkaufen vergleichbar - wenn man mit dem Hund unterwegs ist und die Hände mit Sackerln voll bepackt.
Bin nur froh das meine Chibi ohne Leine bei mir Fuß geht. Das macht schon sehr viel aus
smile.gif

Aber wirst sehen, deiner wird das auch noch super lernen.
Hunde sind sowieso total inteligent und lernfreudig.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Na guti - wuschel, ich geh jetzt auf jeden fall schlafen - gute nacht noch - bis später *g*
smile.gif




*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Du kannst noch nicht schlafen gehen, es fehlen Dir noch 2 Beiträge, dann führst Du die Liste an. Hau rein, das wirst Du doch noch schaffen

Gruß und Gute Nacht

wuschel
 
Also um die Anzahl der Beiträge geht es mir nicht. Mich interessieren halt die Beiträge und ich gebe meinen Senf dazu *fg*
Und ich war echt schon zu müde *hihi*



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Spike ist ganz ähnlich, aber der unterwürfigste Hund, den man sich vorstellen kann. Er vollzieht auch ein wahres Schauspiel, wenn er andere Hunde sieht - auf dem Hundeplatz läuft er hingegen an ihnen vorbei, als seien sie gar nicht da.

Dieses Verhalten haben wir schon bei anderen Personen, Katzen und Fahrrädern auf die Reihe bekommen, aber bei Hunden (komischerweise nicht allen) noch nicht.

Mit Dominanz oder Aggressivität hat das aber bei ihm in keinster Weise etwas zu tun.

as-gum.gif

shevoice
 
Hallo Rotti,

die Rangordnung in der Familie zu klären, ist wichtig, da hast du völlig recht.
Unseren Boxer haben wir von klein auf daran gewöhnt, daß wir uns schon mal in seinen Korb setzen ( man kommt sich zuerst albern vor, aber das legt sich ), ihm auch mal seine Futterschüssel wegnehmen und so tun, als ob wir uns daraus bedienen und ähnliches. Wenn der Hund mitten in einem Durchgang liegt, steigen wir nicht über ihn weg, sondern er muß uns Platz machen, wir gehen durch jede Tür zuerst, und natürlich bekommen wir unser 'Futter' zuerst.
Zum genaueren Nachlesen kann ich dir das Buch 'Hunde richtig verstehen' von Horst Hegewald wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße

Alexis
 
Hallo Alexis!!!

Habe schon meinen Dritten Boxer.
Aber das bringe ich nicht zusammen das ich zuerst mein "Futter" verspeise. Ich gebe zuerst meinen Hund das Futter oder ich esse mit den Hund gleichzeitig. So habe ich meine Ruhe weil schon alleine wenn meine "Gladys"
am Platz liegt und mich hypnotisiert kann ich nicht weiteressen.So bekommt sie zuerst
und alle sind zufrieden.
Und wegen zuerst bei der Türe hinaus gehen ist auch kein Problem wenn ich zuerst den Vortritt habe, bei all meinen Hunden gibt es dadurch kein Dominanzproblem!!!
 
Hallo Weiser,

ich wollte auch nicht sagen, daß jeder, der zuerst den Hund durch eine Tür läßt, ein Dominanzproblem bekommt. Bei einem selbstbewußten Hund ging es mir nur um das 'wehret den Anfängen'. Bei manchen Hunden spielt sowas keine Rolle, bei anderen vielleicht doch.
Was das Futter betrifft: Wir essen immer zuerst. Wenn der Hund dann sabbernd an den Tisch kam, wurde er von klein auf energisch weggeschickt. Heute versucht er gar nicht mehr, uns jeden Bissen in den Mund zu schielen.
Ich denke, bei der Erziehung und Rangordnung muß jeder die für seinen Hund passende Lösung finden.

Alexis
 
Hallo Alexis,

Deine Buchempfehlung hatte mich interessiert und ich habe daraufhin versucht, es über den Buchhandel zu beziehen.Dort wurde mir gesagt, es sei vergriffen. Weisst Du eine andere Möglichkeit, an dieses Buch zu kommen?

Grüßle

Hilde
 
Hi Hilde!

Sorry, möchte natürlich Alexis nicht vorgreifen, habs halt nur grade gelesen. Schau mal unter http://www.amazon.de/

Da findest du jede Menge an Büchern und durch deren Suchmaschiene auch ruck zuck, das gewünschte Buch. Schnell sind die da auch. Meine Bestellung war bis jetzt immer in den darauffolgenden 3-4 Tage hier reingeflogen.

Mona's
kämpferische
ukliam2.gif
Grüsse

mona@bull-and-terrier.de
 
Hallo Hilde,

ich hatte dir schon mal geantwortet, aber irgendwas hatte mit dem Abschicken nicht geklappt.
Monas Tip ist aber schon goldrichtig; Amazon kann die meisten Bücher noch besorgen. Ansonsten versuchs mal unter Das ist eine Börse für gebrauchte Bücher.
Ich hoffe, du treibst das Buch auf; es ist wirklich sehr gut.
Sollten alle Stricke reißen, kann ich es dir aber mal leihweise schicken, dann kannst du es wenigstens mal in Ruhe durchlesen. Also, wenns nicht klappt, schick mir einfach eine mail, okay?

Lieben gruß aus Wuppertal

Alexis



[Dieser Beitrag wurde von Alexis am 05. Oktober 2000 editiert.]
 
Hallo Mona, Hallo Alexis,

tausend Dank für Eure schnelle Hilfe!
Ich habe in den von Euch angegebenen Internet-Anbietern nachgesucht (und noch in 3 weiteren), dieses Buch ist nicht mehr aufzutreiben.- Schade!
Deshalb möchte ich gerne auf Dein Angebot (Alexis) zurückkommen. Ich werde Dir eine Mail diesbezüglich zuschicken.

nochmals Danke
und suchende Grüsse

Hilde
 
Hallo Rotti !
Schick mir ne Mail, wenn Du möchtest, und ich schick Dir meine Tel-Nr.
Wiebke ist 14 Tage jünger als Dein Wotan und wir könnten Erfahrungen austauschen.
Meine Mail-Adresse hast Du ja.

Liebe Rottigrüße von Vera



[Dieser Beitrag wurde von bickrottis am 10. Oktober 2000 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „pflegelphase oder was?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten