“Peter”, männlich, Pastor Catalanmix, 2 Jahre (geb. 01.01.10), 57 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Unser Peter, der gerne englisch ausgesprochen werden möchte – also „Pieter“ - , ist keineswegs so vornehm wie sich sein Name vielleicht anhören mag. :) Er ist vielmehr ein fröhlicher, temperamentvoller, tapsiger und neugieriger Sonnenschein, der nur Unsinn im Kopf hat und für den die Welt ein einziger Spielplatz ist.

Peter geht auf alle Menschen aufgeschlossen zu, er freut sich über jede Zuwendung, die er erhält und möchte überall dabei sein. Menschen findet er grundsätzlich klasse, denn die haben zwei Hände, mit denen sie einen nicht nur streicheln, sondern auch noch Leckerlis austeilen können - in Peters Augen das Nonplusultra! Daher hält er sich am liebsten in der Nähe von uns Zweibeinern auf, denn sonst könnte er ja vielleicht etwas verpassen.

Peter ist unglaublich anhänglich und streichelsüchtig und lässt sich mit Genuss so richtig schmusen, drücken und durchknuddeln, je ausgiebiger, desto besser! Dabei strahlt sein Gesicht regelrecht, dass es eine wahre Freude ist. Und wenn man richtig zärtlich ist, schließt er sogar die Augen und genießt hemmungslos.

Trotzdem sollte Peters Tagesablauf nicht nur aus Streicheleinheiten bestehen. Der junge Rüde ist im Moment noch völlig unterfordert, denn er braucht viel mehr Auslauf, Zuwendung und Erziehung, als er im Tierheim bekommen kann. Vom kleinen Hundeeinmaleins hat Peter bisher nur sehr vage etwas gehört, was nicht seine Schuld ist. Er hatte bisher nur noch nie einen Menschen, der sich wirklich mit ihm beschäftigt und ihm etwas beigebracht hätte. Wir sind davon überzeugt, dass Peter schnell und leicht lernen würde, denn er ist begeistert, wenn man sich Zeit für ihn nimmt und möchte alles richtig machen. Etwas Zeit und Geduld braucht man dazu natürlich. Auch darf man nicht erwarten, dass Peter gleich vom ersten Tag an perfekt ist. Ganz sicher aber ist er ein kleiner Rohdiamant, der nach etwas Schleifen einmal ein richtig toller Kumpel werden könnte.

Was Peters Rasse betrifft, vermuten wir, dass ein Pastor Catalan unter seinen Vorfahren gewesen sein könnte. Da dies eine spanische Hütehundrasse ist, ist das nur noch einmal ein Grund mehr, dass Peter wirklich genügend Auslauf und auch geistige Auslastung braucht. Er ist auf keinen Fall ein Hund für Stubenhocker, die keine Lust auf lange Spaziergänge haben. Ideal wäre Peter sicher auch für den Hundesport geeignet. Wir könnten uns richtig gut vorstellen, wie er mit begeistertem Gesichtsausdruck die Agility-Geräte absolviert!

Mit anderen Hunden ist Peter gut verträglich, wenn auch ziemlich stürmisch und nicht gerade ein Sensibelchen. Er sollte daher am besten bald kastriert werden.

Besonders interessant finden wir Peters Aussehen, denn mit seinem schwarz-braun-grau-weißen Fell ist er wirklich etwas ganz Besonderes. Auch ist sein Fell ganz weich, selbst wenn es eher rauhaarig aussieht.

Dieser noch etwas ungestüme, aber doch so liebenswerte kleine Rohdiamant wünscht sich so sehnlich Familienanschluss! Wer möchte Peter die Welt zeigen und mit ihm durch dick und dünn gehen?

Kontakt:
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail: [email protected]
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „“Peter”, männlich, Pastor Catalanmix, 2 Jahre (geb. 01.01.10), 57 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Senioren
Ich mag das auch so gern hören! Möpmöpmöpmöp...
Antworten
12
Aufrufe
638
IgorAndersen
IgorAndersen
Crabat
Die meisten, kann sein. Kann ich nicht beurteilen. Ich kenne allerdings ein paar Leute, die sich durchaus sorgfältig mit der Wahl der Rasse und des Züchters für ihren bloßen Familienhund beschäftigt haben. Wenn auch vermutlich eher auf laienhafte Art, also ohne z.B. genetische Studien zu betreiben.
Antworten
48
Aufrufe
5K
snowflake
S
JoeDu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
740
Podifan
Podifan
Katzenmama
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. naja, das waren die guten sachen. mit peter maffay und rolf zuckowski (klarer fall für amnesty international) wurden wir auch gequält.
Antworten
14
Aufrufe
2K
Ninchen
Zurück
Oben Unten