Peinliche Prüfungen

Shannon

15 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

hattet Ihr auch schon mal eine absolut peinliche oder lustige Prüfung mit euren Hunden .. z.b BH , VPG, Agility usw???


falls das jetzt nicht unbedingt hier her gehört... einfach verschieben:

BH mit Jerry Dobermann:

Ich erst einmal zum Prüfer um mich vorzustellen...
Dann meinte er... das ist ja ne süße Hündin :( ich häää das ist doch ein Rüde... zu diesem Zeitpunkt sah er wirklich aus wie ne Hündin. Auf seinen Prüfungsunterlagen ist er als Jenny Hündin gestartet :love:

Naja... es hat aus Schütten geregnet und das ist das Lieblings wetter von meinem Dobi gewesen... igggiiiitttt sich im regen auch noch ins Platz legen... ne nix für ein gestandener Dobermann :unsicher:

Wir Standen so dran... und warteten bis es los ging... naja... Jerry meinte natürlich das die Leute an der Seite viel interssanter sind wie ich und beobachtete die Leute.... Mit mÜhe und not liefen wir los... aber blos wie... er mit geducktem Kopf... so in der Art... bääähhhh ist das nass... .. soweit klappte alles gut bis zu dem Zeitpunkt ... als ich ihn aus dem Lauf herraus ins Platz schickte... und WOW... obwohl der Rasen nass war er blieb liegen... mein Gott war ich stolz...es sah so toll aus... ich stand mit geballter Brust da und rief Jerry her... meine Güte sah das Edel aus... er rannte so schnell her... die Leute waren Baff... er rannte und rannte und rannte ...undRANNTE natürlich an mir vorbei und war zu dumm zum Bremsen und war halt irgendwo da hinten und erfreute sich seines Lebens... ich Dumme Kuh verließ dann noch meine Position... um natürlich meinen Hund wieder zurück zu holen.. .. :uhh:

Naja ich dachte schlimmer könnte es ja nemme werden..

Ich mit Jerry in den Kreis zum ablegen... ich stolz wie Oskar... denn das hatten wir ja so toll geübt das ablegen... Jerry Platz.... ich lief weg... 2 Sekunden später... kam Jerry angerannt... so in der Art... Hallo mama du brauchst mich nicht suchen... ich bin schon da...

KOTZB WÜRG

Naja destotrotz haben wir sie bestanden

Bei meiner Rottidame lief die BH auch nicht so besonderst... da ich es leider zu dieser Zeit nicht besser wusste... lief ich immer das gleiche Schema mit meiner Hündin... so das sie genau wusste was wann wo kommt... z.b nach 10 Schritten Sitz usw..

Und so lief natürlich auch dem entsprechend die BH.. Shannon lief Ihre BH und ich meine :unsicher:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Shannon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, mein Mittlerer hat sich beim ablegen mal grunzend und japsend gewälzt... (1. BH)... sehr zur Belustigung aller Anwesenden... bekamen halt Abzug, Ergebnis war für die 1. Prüfung trotzdem ganz akzeptabel :)
 
Meine findet ablegen auch net so prickelnd und robbt dann im Gras rum und schnüffelt mal hier mal da. Wenns doch zu lang dauert kanns auch passieren das sie aufsteht und verträumt weiterschnüffelt, auf die Art, viel zu langweilig hier rumzuliegen mal riechen was es da hinten so zum Schnüffeln gibt :D

Oder Abrufen, da liegt oder sitzt sie schon da wie in Startlöchern und starrt auf meine Lippen und ich hab noch gar nix gesagt stürmt sie schon los :unsicher:
 
Grins, da muss ich doch sofort an den Wesenstest mit meiner Maus denken...

Prüfer: "Den Hund bitte setzen lassen." Lea brav sitz..
Prüfer:"so und jetzt hinlegen"
Ich:"wer ich?"

Da hatte ich schon gewonnen....

Ich meinte natürlich, ob ich den Hund hinlegen soll, oder den Befehl geben soll....
Gruss
Kathrin
 
Das peinlichste war wohl der erste Wesenstest mit meinem Pit.

Ich leide ja unter totaler Prüfungsangst, also hat uns eine nette Freundin schon Tage vorher mit Bachblüten Notfalltropfen versorgt. Die haben beim Hund aber scheinbar besser gewirkt als bei mir. :)

Wir also zum vereinbarten Termin beim Prüfer eingelaufen, ich dort am Haus geklingelt. Nach einer Weile öffnete der Prüfer und sah mich vollkommen entsetzt an:
"Was ist denn mit ihnen los?"
Ich kreidebleich und zitternd stammelte mit tränenerstickter Simme was von Wesenstest machen.
Daraufhin hat der Prüfer mich erstmal den Hund aus dem Auto holen lassen und bat für ein Foto doch den Maulkorb abzunehmen, da bin ich vollkommen panisch geworden und habe ihn angebrüllt ob er den nicht wisse das ein Pit Bull niemals nicht ohne Maulkorb auf der Straße rumlaufen dürfe ( die Prüfung war 2001).
Der Prüfer meinte nur verdutzt, das wäre schon in Ordnung er hätte es ja erlaubt, oder ob ich meinem Hund nicht trauen würde.

Dann hat er uns erstmal auf seine Terrasse gebeten und uns einen Kaffee ausgegeben, um die Nerven vor dem Test erstmal ein wenig zu beruhigen.
Währendessen gab er dem Hund schonmal einige Leckerlis, was Bubu dazu verleitete ihn als neuen Freund anzusehen.
Da man ja zu Freunden ruhig nett sein kann ist er erstmal auf die Bank geklettert und hat sich dem Prüfer auf den Schoß gesetzt.
Ich dachte nur, jetzt ist es aus, der sagt gleich der Köter ist zu Dominant oder so.
Nix, der Prüfer fand´s lustig und wollte wissen ob er den Hund vielleicht erwerben könne.

Dann machten wir kurz den Papierkram, wo der Prüfer nach dem Rufnamen des Hundes fragte.
Ich: naja, eigentlich heißt er D`Artagnan aber wir rufen ihn meistens Bubu.
Prüfer: Nicht Ihr Ernst, das ist doch kein Name für einen Pit Bull, sie wollen mich wohl verscheissern.
Ich: nö, manchmal rufen wir ihn auch Wauzi.
Darauf brach der Prüfer die Sache wortlos ab und wir kamen zum eigentlichen Test.

Der Prüfer war wohl immernoch um meinen Psychischen Zustand besorgt und versuchte mich wärend der ganzen Prüfung mit ständigem Zureden zu beruhigen und abzulenken.
Leider ließ dadurch wirklich meine Konzentration nach und ich hab nicht mitbekommen, dass er irgendwoher einen Schirm geholt hatte den er plötzlich vor uns aufspannte.
Ergebnis: Bubu saß gelangweilt neben mir, die Sache mit dem Schirm kennt er ja schon.
Ich panisch wie ich war, warf die Leine weg, riss die Hände über den Kopf und hab geschriehen so laut ich konnte.

Der Prüfer sah verdutzt zwischen Hund und Halter hin und her, machte dann aber komentarlos weiter.
Wir einen Weg entlang, unerwartet schüttete der Prüfer einen Eimer mit leeren Coladosen vor uns aus.
Bubu glotzte den Prüfer nur an, von wegen was soll den der Quatsch und ich wieder am brüllen.

Langsam beruhigte ich mich dann aber doch, es passierte ja irgendwie nix schlimmes von dem ich vorehr so viel gelesen hatte. So über die brutalen Methoden einiger Prüfer.

Irgendwann sollte ich den Hund am Baum anbinden und weggehen.
Ich dachte mal wieder an das schlimmste, der Typ könnte ja dem Armen Bubu irgendwie weh tun.
Als drohen wir ihm mal kurz und knackig.
Sprich, ich hab rumgezetert, wenn er nur dran denken würde den Hund zu schlagen würd ich ihn auf der Stelle umbringen !
Da hat er mir erstmal total lieb erklärt was er vorhat und mir gezeigt wo ich durch die Hecke lunzen kann um ihn heimlich zu beobachten.

Er ist dann nur im Abstand mit einem Weidestöckchen am Hund vorbeigegangen und hat es durch die Luft zischen lassen, Bubu fands seltsam und hat sich erstmal hinter den Baum gesetzt und der Dinge die da kommen geharrt.

Danach waren wir mit dem Hund draußen und sind Hunden begegnet, Kühen, Kindern und einer Pferdekutsche.
Klappte alles hervorragend, nur wenn der Prüfer sich zu weit von uns entfernte blieb Bubu wie angewurzelt stehen um auf ihn zu warten.
Kann ja nicht angehen das er unterwegs jemanden verliert!

Lange Rede kurzer Sinn. Bubu hat die Prüfung bestanden und der Prüfer war absolut begeistert von dem Superbubu.
Zum Abschluss meinte er nur, das der Hund besteht war ihm ja von anfang an klar gewesen, nur gut das ich nicht zum Wesenstest muss. Bei mir wär er ja nicht sicher ob ich den bestehen würde. :eg:
 
Schrei! Ich brech gleich ab hier! Ist das witzig. Bin ja mal auf den Wesenstest mit DJ gespannt.....
Gruss
Kathrin
 
Gothic, ich hab mich grad unterm Tisch gekringelt vor Lachen :lol:

Ich führ ja nun selber nicht im Sport, kann also nur Story´s von Prüfungen zum Besten geben, wo ich zusah, wie mein Mann sich "blamierte" :D

Mein Mann (wer ihn im "normalen" Leben kennt glaubt es kaum) ist auch so ein Prüfungs-Paniker!

Er bringt es fertig, die UO halbwegs zu verhunzen, nur weil er im Moment der Prüfung kaum noch seinen eigenen Namen kennt und nicht mal mehr sicher die vorgeschriebenen Schritte zählen kann. :p

Das war im französischen Ring, wo er früher unseren Gabin führte kein sooo großes Problem, da läuft das alles ein bischen anders und die UO wird nicht so penibel bewertet.
Trotzdem gelangen ihm immer wieder lustige Patzer. Die Krönung war dann, wenn der Richter bei der Bewertung verkündete, dass der Hundeführer doch mal die Prüfungsordnung auswendig lernen solle, mit dem Nebensatz: der Hund kennt sie aber gut und macht sein Ding allein.
Für stehende Ovationen aller Besucher in einem Stadion sorgte dann aber Gabin bei einem Selectiv in Nancy.
Es war die Übung "Gegenstandsbewachung" dran. Da wird ein Weidenkorb hingestellt und der HF geht mit Hund dahin, befiehlt dem Hund das Bewachen und entfernt sich.
Der Figurant (im Vollschutzanzug) schleicht dann immer kreisförmig um den Hund und den Gegenstand herum. Der Hund hat zu bewachen, den Figuranten aber erst dann anzugreifen, wenn der wirklich einen Zugriff auf den Korb versucht.
Nunja, ich weiß nicht, was den Figuranten bewog, dieses Umkreisen ewig auszudehnen. Ich sah nur, dass Gabin immer ungeduldiger wurde ("wann darf ich den denn jetzt endlich beißen").
Schließlich "reichte" es Gabin. Er biss in den Rand des Korbes, hob ihn an und presste ihn dem Figuranten vor den Bauch. Instinktiv griff der zu und Gabin biss zu.
So ist diese Übung natürlich nicht geplant. "Hier nimm endlich den Korb, damit ich beißen kann" gehört nicht dazu.
Mir rutschte das Herz in die Hose und ich wunderte mich sehr, dass alle Zuschauer aufsprangen und jodelnd und pfeifend applaudierten.
Der Richter sah das natürlich ein bisschen anders, traute sich aber wohl nicht so recht nach dieser humoristischen Einlage alle Punkte für die Übung abzuziehen. Jedenfalls war das Gesamtergebnis dieser Prüfung das Beste, was Gabin jemals gebracht hat.
Auch heute noch lassen wir den 13 Jahre alten Hund bei Trainingswochenenden hier in D mal eine kurze Vorführung machen.
Und trotzdem Gabin nu wirklich unter Altersdemenz leidet, die Prüfungsordnung hat der immer noch drauf. Springen lassen wir ihn nicht mehr, aber am Ende darf er immer einmal kurz beißen.
Trotzdem er im franz. Ring immer auf Vollschutz egal wohin beißen durfte, weiß er ganz genau, wo in Deutschland der Biss zu setzen ist, nämlich in den Ärmel. Was nu wieder beweist, dass Hunde im SD genau wissen (sollten), dass nicht der Figurant sondern entweder der Vollschutz oder der Ärmel gebissen werden darf.
 
*lach* Klasse :gerissen:


Da kann ich auch was zu erzählen: Also BGH 1 Prüfung, Übung: Herreinrufen.

Ich lege meinen Hund ab und entferne mich von ihr. Dann ruf ich ihr (mein Hund normalerweise echt keine von der schnellen Sorte) stürmt auf mich zu, ich hör den Richter noch sagen, er habe noch nie so einen schnellen Rotti gesehen. Nun ja ich auch nicht und das dumme war, sie war sofort bei mir, bremste aber zu spät ab, das Gras war nass und rutschte mir genau rein und ich flog :unsicher: . Alle hatten ihren Spass dabei, außer ich natürlich *gg*. Mein Mädel steht neben mir, guckt mich an und macht zu allem Überfluss dann noch einen Heuler, also "awuuuuuuuu awuuuuuuuu", toll, daraufhin lachten alle noch mehr :unsicher: .

Und bei der BGH 2 Prüfung, Übung: Bring.

Ich werfe das Holz, mein Hund läuft dann auf Kommando los und nimmt das Holz auf (ich war überglücklich und dachte mir, jetzt kann nix mehr passieren, tja denkste). Auf halbem Weg, bleibt sie stehen, legt das Holz nieder, riecht dran, hebt einen Hinterlauf und pinkelt genau drauf. Ich dachte mir ich seh nicht recht, ich nochmal zu ihr "Bring", sie geht nochmal hin, riecht angewiedert dran und geht. Ich sags euch da ist nicht nur der Richter gelegen vor lachen, sondern der ganze Platz hat gegröhlt, ich mit :D .
 
Habe letztens von einer VPG-Prüfung gehört, wo ein Hund lief, der allerlei Kunststückchen kannte, unter anderem "Toter Hund". Verbellübungen waren nicht seine Stärke. Er wurde also zum Revieren geschickt, verbellte auch den Helfer. Diese Übung wird natürlich gerne mal in die Länge gezogen...
Der Hund dachte dann irgendwann wohl "Das wird so nix", also fing er an, sein Programm abzuspulen.
Sitz, Platz, und schließlich, auf einer Schutzhundprüfung, wo der böse böse Hund den noch böseren Helfer gaaanz böse verbellen soll, machte er "toter Hund", legte sich also vor dem Helfer auf den Rücken und wartete grinsend auf seinen Ärmel zur Belohnung!
Gruß
Mareike
 
Hey Gothic und Birgit, das ist gemein, mir laufen die Tränen.
Wir waren it Carrie auf einem Agilityturnier und sie Hatte wohl an diesem Tag ganz doll Lust zu Springen. Wir in den Parcour und auch fehlerfrei raus, aber in dem Moment wo ich Carrie anleinen will, geht sie die Richterin begrüssen und läuft dann weiter auf die A-Wand zu und ich konnte sie nicht mehr davon abhalten (Kontaktzone und essen, anscheinend magisch). War ja dann natürlich ein Dis, aber wir haben sogar leckerlis für das schönste Dis an diesem Tag bekommen und darauf auf einem anderen Turnier ist die Richterin am Anfang erstmal auf uns zu und hat Carrie begrüßt, so daß der hund das nicht mehr im Prcour machen brauch.
Die Leute um uns rum haben alle gelacht.
 
cita ist auch so ein schauspieler

wir haben früher ths zusammen gemacht und normaler weise lief sie immer im oberen mittelfeld bis unteres spitzenfeld
nun mir ist das mehr als genug weil cita läuft schwanzwedelnd mit mir da rum
gut beim vierkampf cita sitzt immer etwas schräg 2 punkte abzug aber ansonsten volle punktzahl - 4 Platz alles klar
eine woche später gleicher prüfer anderer verein:
cita vor dem tor die gute laune in person
ab auf den platz und mein hund lief nur noch auf den brustwarzen
musste sich unter jedem sich bietendem objekt verstecken
dazu zählen auch eimer ;))

der prüfer meinte nur wenn er mich letzte woche nicht gesehen hätte würde er jetzt den tierschutz rufen

na was soll ich sagen bei den laufdiziplienen war sie voll dabei und ich habe mir den knöchel verstaucht

vorletzter platz

aber es war schön
 
Peinlichste Prüfung? Kein Problem.
Es gab da mal einen Dobermann-Rüden, der extrem wasserscheu war.......... und das galt weniger für Wasser von unten, dafür um so mehr für das Wasser von oben. Folglich lief dieser Hund bei Prüfungen, bei Regen immer mit geschlossenen Augen, denn es hätte ja reinregnen können........... gefolgt wurde ausschließlich über Körperkontakt ( da bedrängte er halt ein wenig :D) bis zur ersten Kehrtwendung.......... ich lief allein weiter. Mein Hund stand allein im Regen und befleißigte sich dann nach 3-4 Sekunden die Augen zu öffnen und mir zu folgen *tztzt* soviel zum Thema: harte Gebrauchshunde, wir hatten die Lacher auf unserer Seite.


LG quini
 
*hehe* na das war ja was, kenne ich von den Tierheimagility aufführungen auch zuuu gut *gg*:D
 
Och, damit kann ich auch aufwarten.
Mit Sammy mein erstes A1 Tunier beim Agility. Bis dhin hatten wir schon einige 1. Plätze beim Anfänger hinter uns. An dem Tag war es wirklich sehr warm.
Wir wurden aufgerufen und sind in den Parcour. Ich habe Sammy vor dem Startsprung abgesetzt und wartete auf das Kommando vom Richter. Ich rief ihn "Sammy los " was für ihn sonst immer veranlasst hat los zu spurten, aber was macht er? Er bleibt seelenruhig sitzen und schaut mich nur an. Da wurde ich schon leicht nervös. Zappelnt und auf und ab hüpfend habe ich dann für ihn den Hampelmnn gemacht, sehr zum lachen der Zuschauer.
Irgendwann hat er sich dann doch bequemt und ist los. Aber zu früh gefeut, nach dem Tunnel war wieder schluß. Um es abzukürzen, es ging soweit, das ich ihn nach 10 Min. über den Zielsprung rüber gehoben habe und somit disqualifiziert war. Bei der nächsten Prüfung 2 "Jumping" wollte ich schon gar nicht mehr antreten. Kam aber dann auf die Idee Sammy einfach nass zu machen, da er dann immer flitzte. Mit nassem Hund unter dem Gelächter der Zuschauer also auf den Parcour undden 1. Platz gemacht. Die Zuschauer dachten bestimmt ich hätte den Hund ausgetauscht. Seit dem Tag wurde von meiner Trainerin auf jedem Turnier erst mal gefragt ob sie Wasser hätten, um einen Hund zu dopen :D

LG
Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Peinliche Prüfungen“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Es ist bereits mehr als 30 Jahre her. Meine Mutter hatte mit meiner Tante die tolle Idee, am Silvesterabend spontan nach Paris zu fahren. In Paris stellten wir dann erstaunlicher Weise fest, dass wohl auch andere Menschen diese Idee hatten und alle Hotels voll waren. Als wir dann ein Hotel...
Antworten
159
Aufrufe
15K
procten
Beckersmom
@Nobby: Du redest von ganz normalen Diensthunden, SEK-Hunde sind etwas anderes. Übrigens: Diensthunde beißen zwar häufig in den Arm (Schnappen ist nicht wirklich das richtige Wort für den gewollten guten Griff), weil sie oft mit Ärmel angearbeitet und erst später auf Zivilarbeit umgestellt...
Antworten
18
Aufrufe
5K
bones
bones
veilchen
  • Umfrage
schrecklich :hallo: Aber net lachen!!! mein schlimmstes erlebnis is bis jetz ich war mit ner freundin ihren freund und meinen EX!! auf ner party.da wurde echt viel alk geschluckt.Wir sind dann anschliesend alle zu mir gelaufen.Mir war nur noch kotzübel :( daheim haben wir dann weiter...
Antworten
13
Aufrufe
2K
wotans mama
wotans mama
Xana
ups, stimmt danke WolfII ok, bitte schließen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Xana
bxjunkie
Auch das eventuell für den ein oder anderen interessant :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
769
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten