Patterdale Terrier Welpe Erfahrungen

Sammy2016

Hallo Ihr Lieben,

wir haben seit ein paar Tagen einen kleinen Patterdale Terrier Welpe.
Er ist sehr verspielt und verschmust aber lernt auch sehr schnell. Nur im Spiel beißt er ab und an mal ein bisschen zu, er kapiert aber langsam, dass er uns mit seinen kleinen Welpen Zähnen weh tut.
Natürlich haben wir uns vorher über die Rasse informiert und da wir schon Erfahrung mit Hunden (Schäferhunde, Terrier) haben fühlten wir uns der Rasse gewachsen. Leider bekommen wir von außenstehenden nur schlechte Resonanzen. Deshalb würde ich gerne von Haltern der Rasse etwas mehr erfahren.
Bei uns leben noch 2 Hauskatzen die mit dem kleinen noch etwas überfordert sind mit seinem Temperament, ihn weitestgehend aber akzeptieren.
Wer hat Erfahrungen mit der Rasse Patterdale? (auch im Bezug auf Katzen). Lasse mich leider sehr oft verunsichern...
Sammy soll nicht als Jagdhund ausgebildet werden.

Danke schon mal :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammy2016 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Patterdale! Ich habe auch einen und bin seit 6 Jahren absolut zufrieden mit ihm (ok, die Löcher im Rigips, die zerfledderte Bluse... aber da war er noch so klein :D ).

Dein Welpe muss lernen, die Katzen nicht zu bedrängen und nicht zu jagen, dann sollte es mit den eigenen Katzen auch auf Dauer funktionieren. Draußen kann es dennoch sein, dass dein Hund Katzen jagen möchte. Auch das musst du unterbinden bzw Gehorsam einfordern.

Welche negativen Resonanzen bekommst du denn von aussen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Patterdale Terrier Welpe Erfahrungen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Dann solltest du dich mit Susanne zusammentun. Das gibt 100 %. Bin ich ganz sicher. RiP Toni
Antworten
39
Aufrufe
7K
a & a
a & a
Midivi
Kontakt, Bild und Video: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hummelchen Patterdale-Terrier-Mix, *Frühjahr 2008 Ich bin schon seit Juni im Tierheim, meine Schwester (bereits vermittelt) und ich wurden herrenlos an der Strandbar gefunden. Unsere Haut sah...
Antworten
0
Aufrufe
624
Midivi
Steffy
Danke für die ganzen Links! :hallo: Nun qualmt mir der Kopf vor lauter Input! :D
Antworten
14
Aufrufe
5K
Steffy
Zurück
Oben Unten