Passende Rasse finden..

Manny

20 Jahre Mitglied
Weil grad schon so viele Tips kamen jetzt hier mal zusammen getragen.
Wie ja einige mitbekommen haben haben wir nen Haus gekauft und wohnen nur entsprechend sehr ruhig, also darf hier auch irgendwann mal ein Hund einziehen mit Aufgabe ;)
Also geboten wird 6700qm Gründstück, nächste Straße nen knappen km entfernt. 2 Häuser nebenan die nur als Ferienhäuser genutzt werden, ansonsten nur Feld drum herum.. Einzige Straße die herführt endet an unserem Haus..
Hund sollte
---> kinderkompatibel sein, heißt es auch ok finden wenn Kinder zu Besuch kommen
--> darf gerne aufpassen oder zumindest anschlagen wenn Menschen hier rumlaufen
--> Fellpflege ist nicht meins
--> und nicht extrem Bewegungsfreudig sein da in der Saison die Zeit sehr sehr begrenzt ist
--> und auch Artgenossen mögen nen Staff wird hier egal wie immer wohnen
--> erziehungstechnisch auch verzeihen das mein Mann nicht so durchsetzungsfähig ist :tuedelue:
--> gerne groß weil ich einfach große Hunde mag

So und nu her mit den Rassevorschlägen, dann kann ich mich mal ganz in Ruhe damit beschäftigen :applaus:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
danke :D
Ne Watt bist du fies, so'n Zwerg würde hier wieder nur verhätschelt..
Was Zwerge angeht steht dann maximal ne. Mops auf meiner 'Wunschliste' :D
 
Kannst ja mal den Test hier machen...also bei kamen die tollsten Sachen raus und genau DIE Hunde die ich mir nie nehmen würde-is aber trotzdem witzig :D


(Soll jetzt auch nich ernst sein-eher zur allgemeinen Unterhaltung) :albern:
 
Hm, Kangal wird doch nichts, da Punkt 1 und 4 schwierig werden könnten ;)
 
Steht tatsächlich beim Gatten ganz oben auf der Wunschliste fand er schon imme toll auch ne Dogge..
Größe hab ich nachträglich dazu geschrieben ;)
 
Den hatten wir im chat schon, bringt einbrechen um mittels schleimspuren am boden, einbrecher rutscht aus, bricht genick, und das wars.
Stimmt, und Manny kommt in den Knast, weil sie die Verhältnismäßigkeit der Mittel überspannt hat. :D
 
Punkt vier wird denke ich bei den Meisten schwierig werden - da würde ich dann eher zu einem älteren Hund tendieren
 
Hm, Kangal wird doch nichts, da Punkt 1 und 4 schwierig werden könnten ;)
Das hab ich schon fast befürchtet..
Nik ist noch nicht der Typ der extrem viel Besuch bekommt aber wer weiß ob sich das mal ändert..
Rein theoretisch könnte man das hier räumlich auch so trennen das wenn Besuch da ist Hund wo anders wäre, abends find ich nicht so extrem klasse.. Zumindest wenn das Hund dabei sein möchte..
Bruce ist ja auch nie mit dabei der hat da einfach kein Bock drauf..
 
Und Aufpassen und Wachen - aber bei dem Mann nicht so durchsetzungsfähig sein, halte ich auch für eine schwierige Kombi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Passende Rasse finden..“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kathy24
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. da hatte ich meine Collies her Kurzhaar und Mixe gibt es immer wieder mal.....
Antworten
46
Aufrufe
3K
Barnabas
Barnabas
Katrin1988
Muss es denn unbedingt Draht sein? Ich habe für unsere verstorbene Staff-Hündin einen Leder-MK gehabt. Der war flexibel und trotzdem komplett geschlossen, drückte nicht, sie konnte Hecheln und ich konnte ihr ein kleines Leckerchen reinschieben. Durch den Stirnriemen saß der echt gut und war...
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
pat_blue
Und das gleiche wie beim Norweger passiert auch bei Hundekleidung mit Ärmeln vorne. Ich werde es nie verstehen, wie Hundehalter ihren Hunden etwas mit Ärmeln vorne kaufen können und dann allen Ernstes behaupten der Hund liefe damit uneingeschränkt. Das tut er nicht, denn das ist anatomisch gar...
Antworten
51
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
MyEvilTwin
Ich hab für meinen Chi zwei Boxen, eine davon ist ein bisserl großzügiger. Die könnte ich zumindest für die Anfangszeit noch verwenden :gruebel:
Antworten
5
Aufrufe
4K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
L
Du hast die richtige Schlussfolgerung gezogen.... @toubab
Antworten
89
Aufrufe
7K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten