Ostern bei Sonnenschein

Sonnenschein

15 Jahre Mitglied
Das Fest der Osterhasen ... oder so ähnlich. ;)

Mailein hat mich mitsamt Mutti und ihren drei Hunden besucht, um mir ein Osterkaninchen zu liefern. :D

Ömchen und die süße Joy.




Kaninchenzusammenführung auf der Wiese. Das Weiße ist das Neue, die Flocke. Lady war total aufgeregt, weil sie das Tier noch nicht kannte. :lol:






Dann ging es los zum Spaziergang, vorbei am Dachsbau, wie ich jetzt von einem Jäger erfahren habe. :D Jetzt weiß ich auch, welches Tier hier nachts so schrecklich gruselige Fauch-Bell-Geräusche von sich gibt. :lol:




Schienenläufer Lady.




Das Ömchen auf Abwegen:


Der Hinterausgang vom Dachs:






Die Joy ist soooo eine tolle Maus mit soooo tollem weichen Fell. :love:


Leider musste sie an die Leine, weil es hier viel Wald und entsprechend viel Wild gibt.








Suchbilder: Was ist das Besondere an diesen Bildern?




Die sich paarenden Schmetterlinge unter dem Hund. :p





Wieder zurück hat Lady ihre schicken Beißerchen gezeigt, weil das natürlich ihre Kaninchen sind. :unsicher:


Das war's vom mailein-Besuch.

Hier am Abend noch das Reh, von denen wir einige fast täglich beobachten können. :love:


Am nächsten Tag im Stall. :love: Von links nach rechts: Flocke, Lotte, Happy.


Wobei Flocke total neugierig ist, aber sich erstmal abgucken musste, dass man Gras und Co auch fressen kann. :( Aber seitdem ist sie immer die Erste bei der Fütterung und frisst es auch aus der Hand. :love:




So entspannt liegen meine nie da, wenn ich daneben stehe. :lol: Und sie war wirklich entspannt, nicht angespannt.


Kraniche :love:




Ich habe fertig. :p
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr gut :) ich schaue aus wie schwanger...... Ahhhhh Hilfe :(

Meine folgen dann am Dienstag
 
Schön, dass das mit der Kaninchenzusammenführung so gut geklappt hat.
Und das die Hunde sich alle vertragen haben.
Scheint ja ne tolle Gegend zu sein.:)
 
sehr schöne bilder und umgebung ( die gleise sind still gelegt nehme ich an...)

du hast aber mut mit deine kaninchen abdeckung draussen, mein azawkah seeliger hätte keine mühe gehabt mit deine wäscheklammern...
 
:love::love:tolle Hunde und Kaninchen und einen schöne Gegend. Schön, dass alles so gut geklappt hat.
 
Erstaunlicherweise haben sich bis jetzt alle Hunde an diese Miniumzäunung gehalten. :lol: Dieses Gitter oben drauf ist ja eher gegen Greifvögel.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Lady die Chance hätte, würde sie die Kaninchen fressen... Aber das Zäunchen und notfalls meine Stimme reichen aus, sie davon abzuhalten.

Natürlich sind die Gleise still gelegt oder zumindest fast. Also rein theoretisch könnte hier noch was fahren, ist wohl in Privathand. Aber hier ist seit Jahren nichts mehr vorbei gefahren.

Und ja, tolle Umgebung. Solange man keinen jagdlich passionierten Hund hat. ;)
Lady war heut zum zweiten Mal im Dachsbau verschwunden. :sauer: Aber mit einem Dachs sollte sie sich lieber nicht anlegen. :(
 
Po Eingangskontrolle :D





nachschauen :lol:







meine :eg:









einer passt auf, einer liest spuren :)



Lady folgte unauffällig :love:











Suchhund :p



gefunden :lol:









Zecken einsammeln.....



bummel letzter :lol:







Teil 2 folgt.... :)
 
Boah, das sind ja tolle Fotos geworden. :love:
Da können meine echt nicht mithalten. :lol:
 
ist ja echt fies das jetzt so zu sagen, nach all den vielen Fotos, die echt gut sind, aber

das letzte ist mein absoluter Favorit, das ist klasse :love:
 
Ja, die Joy wollte soo gern hier bleiben und hat sich im Osterfeuerhaufen versteckt. Aber mailein war so herzlos und hat sie wieder ins Auto verfrachtet. :eg: ;)
 
Herzlos ich :eg::lol: die hättest du mir freiwillig nach ner Woche zurück geschickt :eg: oder die Rechnung vom Chiropraktiker :lol::lol:
 
Naja, dann hätt ich immerhin einen Hund zum Joggen, der mich auch tatsächlich zieht.
Mich hat gerade auf meiner Tour ein Mann gefragt, ob der Hund mich nicht eigentlich ziehen sollte. :eg: So zieh ich sie ab und an hinterher. :unsicher:
 
Neue Beweisfotos, dass sich die Kaninchen prima verstehen. :love:











Wie man sieht, hat sich Flocke von mir und der Kamera nicht stören lassen. Hauptsache, man möchte sie nicht streicheln. :p Aber das mag keines von meinen Kaninchen, wobei Lotte (die Schwarze) es doch ab und an toleriert. :lol:







Da sieht man vor lauter Gras gar kein Kaninchen mehr. :lol:






So nah durfte ich ran. :love: Aber da sieht man auch schön, dass sie eine ordentliche Wampe unter dem Kinn hat. :uhh:




Ist sie nicht eine Schönheit? Trotz ihres Alters? Sie ist, glaube ich, schon 10 Jahre alt.




Leider musste Flocke dran glauben und Krallen opfern. Die waren vieeeel zu lang!!! Hinterher ist sie total geschafft, hat aber glücklicherweise trotzdem keine Angst vor mir. :love: Happy (der Hellbraune) nimmt mir sowas tagelang übel. :lol:










Auf diese kleinen Gesellen muss ich hier immer sehr aufpassen. Nur sind es soo viele, dass ich trotzdem fast täglich eine zertrete. :(


 
das war ja dann mal eine einfache Vergesellschaftung - hoppla hier bin ich ....;)

heißt das Teil unterm Kinn nicht Wamme? Wampe dachte ich wäre der Spoiler, den so mancher Dreibeiner vor sich herschiebt ....
 
:love::love:So viele schöne Hasenbilder hatten wir hier im Forum wohl noch nie.;)
 
Seh grad, dass meine Antwort von vorhin verloren gegangen ist ... also nochmal:

Biggy hat Recht. Ich wusste, dass am Wort Wampe irgendwas nicht stimmt. Aber es heißt ja Wamme. :lol:

Echt? Der erste Kaninchen-Bilder-Thread? Naja, meine Kaninchen sind eben sozial verträglich, anders als mein Hund. :rolleyes: Da gibt's immer so schöne Gruppenbilder. :love:
 
Fotos kommen bald, muss ich nur noch hochladen.

Leider ist die schwarze Lotte letzte Woche von uns gegangen. Aber im stolzen Alter von über 11 Jahren ist das schon ok.

So ein Kaninchen wie Flocke hatte ich echt schon lange nicht mehr. Sie markiert mit ihrer Kinndrüse extrem viel. Sie buddelt. Sie lässt sich zwar nicht anfassen, hat aber prinzipiell keine Menschenscheu, da sie sich sogar im Stall direkt vor mir auf die Seite legt. Glücklicherweise hat sie schon abgenommen, weil sie sehr gern Gras und Frisches frisst. :love: Die paar Trockenfutterleckerlies verschmäht sie. :lol:

Dafür hat Happy die Hundeleckerlies entdeckt und lieben gelernt. :albern: Aber gut, da die ja rein pflanzlich aus Luzerne sind, darf er ab und an eins bekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ostern bei Sonnenschein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Frohe Ostern !!
Antworten
7
Aufrufe
118
Candavio
Candavio
kaukase
Ein frohes Osterfest wünsche ich euch allen.
Antworten
7
Aufrufe
388
embrujo
embrujo
kaukase
Antworten
6
Aufrufe
515
Joki Staffi
Joki Staffi
kaukase
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.
Antworten
0
Aufrufe
512
kaukase
kaukase
DoGie
Antworten
8
Aufrufe
772
DoGie
Zurück
Oben Unten