Opalanhänger

sprechzeiten

10 Jahre Mitglied
hallo


aus einer erbschaft habe ich hier einen kettenanhänger, noch mit preisschild drauf. ein schmuckhöker sagte mir das wäre ein opal und der preis handelsüblich. ich glaub dem nun mal, denn ich hab keine ahnung gehabt. fand ihn einfach nur hübsch:love: da aber bald ein autokauf ins haus steht würde ich mich von ihm trennen.

der anhänger ist etwa 5,5 cm lang, mit dem schnibbel für die kette etwa 7 cm, nur der stein 3,5 cm
breit ca 4 cm, nur der stein 2,5 cm
hoch, bzw dick ist das ganze knapp 1 cm
die fassung ist silber, stempel ist drin


dachte an 65€ incl. versand einwurfeinschreiben

1z2p2mu.jpg


2cr6b0p.jpg


2qtaa81.jpg


2diftcw.jpg
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi sprechzeiten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo
Also nach den fotos sieht das eher nach einem labradorit aus. Schmuckhöker haben meist wenig ahnung von steinen ;)
Ich müsstr ihn in natura sehen ums dir ganz sicher zu sagen
 
das sagte eine freundin von mir auch, glaubte aber dann auch dem höker menno, auf keinem ist verlass
 
Hast du in deiner nähe nicht eventuell nen laden die sich auf heilsteine spezialisiert haben?
Opal glitzert eher mehr, labradorit hat so nen perlmutt glanz.
Google doch mal labradorit und vergleich mal die fotos
 
hab ich schon, hab auch verschiedene bücher hier. aber steine sehen halt immer irgendwie anders aus, daher hab ich es bei dem schmuck und antikheini versucht. und der sagte halt opal, wie jemand anderes davor auch schon. nun stehts 2:2 mit den angaben durch dich ;) ich werd den nochmal durch alle läden hier schleppen..... heilsteine? glaub nicht, dass wir hier sowas haben. ich schau mal

danke dir
 
100 pro labradorit..hab selber nen anhänger und 2 ringe mit so nem stein..... :)
 
Nichts zu danken:)
Also so auf den 2ten blick tendier ich ganz stark zum labradorit, nach den fotos beurteilt
Wie ist denn das so drum herum? So dunkel grün, ander grüntöne und evtl bischen beige farbend? Struktur son bischen moosartig von der farbverteilung?
 
beim 3 + 4 bild sieht man es am besten-----labradorit..

schau mal :
 
hm, nu bin ich wieder total verwirrt. ziehe das angebot erstmal zurück, besser ist ;) hab mal opal gegoogelt, die sehen ja alle unterschiedlich aus..... man ist das doof.
und ich hab so viel steinzeug von da, das wird noch lustig. ich geh damit mal los und lass mal angucken
 
ich hab buddahs die ich laut bu´ch und internet als labradorit identifiziert habe....die sind aber blau....und nu ist der elefant aber nich blau

ich find steine ja hübsch, aber auch langsam anstrengend ;)
 
ein labradort schimmert in verschiedenen farben..blaulich..grünlich..grau...kommt stark auf den fundort....aufs bearbeiten an. geschliffen oder nur poliert...
reines blau ist sicher kein labradorit..
ist dann wichtig ob hel.... dunkelblau..blaugrün.....
am besten du gehst mit allem zum juwelier..der sollte dir sicher sagen können welcher stein was ist. ABER der gezeigte..ist--labradorit.. :D
 
Gut bescheid wissen auch steinleute auf mittelaltermärkte
Beim juwelier ist das wieder so ne sache. Wenn die sich auf die metallverarbeitung spezialisiert haben, arbeiten auch mit steinen, aber steine zu benennen ist ein riesen wissens thema.
Wenn du magst schick mir mal ne pn, dann geb ich dir meine email addy und du kannst mit mal fotos schicken wo du dir unsicher bist. Dann versuch ich dir gern mit meinem wissen zu helfen. Hab mich mal lange zeit intensiv mit dem them befasst
 
auf hilfe komm ich gerne mal zurück....die blauen buddhas find ich nu auch nimmer.-.....die sahen genau aus wie meine.....und nu ist der link weg
 
so viell.?
oder eher so..
 
auf hilfe komm ich gerne mal zurück....die blauen buddhas find ich nu auch nimmer.-.....die sahen genau aus wie meine.....und nu ist der link weg

In welchem blau sind die denn?
Sodalith ist blau, lapislazuli und chalcedon
Das sind so die gänigsten blauen steine
 
Ach so dann gibt es noch den türkis. Allerdings ist der natur türkus eher grünlich. Wenn dr so giftig grell türkis aussieht ist der künstlich
 
kyanit, coelestin,charoit, calcit, azurit,apatit,goldfluss,larimar,saphir,....sind a no blau.. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Opalanhänger“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten