Opa Pascha, Sorgentier des Monats im TH Hamburg-Süderstraße

Carli

10 Jahre Mitglied
159_S_15-Opa-Pascha-bz1.jpg



Veröffentlicht am 27.05.2016
Ich bin Pascha (159_S_15) und bin seit März 2015 im Tierheim…naja, sie nennen mich hier Opa Pascha. Das mag an meinem Aussehen liegen. Ich bin ja schon etwas grau an meinem Schnäuzchen und ich bin auch eher derjenige, der gerne mal gemütlich auf der Decke liegt. Einen leckeren Kauknochen dabei zu fressen ist der Himmel. Ich mag Essen für mein Leben gern. Ich habe bei Pflegergesprächen gehört, dass ich schon abgenommen haben soll. Mir soll es egal sein… Meinen Gelenken tut es aber schon ganz gut, wenn ich etwas weniger auf die Waage bringe. Sonst bin ich auch gern unterwegs und sehr fit, finde ich jedenfalls. Ich bin ja auch erst elf Jahre alt.
In meinem vorherigen Leben hatte ich wenig Glück. Ich hatte schon mehrere Besitzer. Nicht so schön, wenn man immer hin- und hergereicht wird wie ein Gegenstand. Ganz neu ist mir diese Umgebung hier nicht. Ich war schon des Öfteren hier zu Besuch. Meine Menschen haben nicht so gut auf mich geachtet. Somit konnte ich in Ruhe meine Streifzüge erledigen. Irgendwer hat mich dann aber doch eingesammelt und zum Tierheim gebracht. Meine damalige Besitzerin hat mich aber immer wieder abgeholt.
Da mir auf einer Gassirunde ein Artgenosse nicht sehr sympathisch war, musste ich demjenigen erst mal zeigen, wo der Hammer hängt. Das ist bei Menschen wohl nicht so gern gesehen. Dabei stellte sich heraus, dass meine derzeitige Besitzerin keine Genehmigung für mich vorweisen konnte. Somit sitze ich hier im Tierheim und warte sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.
Mit anderen Hunden habe ich es, wie schon erwähnt, nicht so. Ein paar Damen finde ich ganz nett und es sind ja auch nicht alle Typen doof, aber in meinem zukünftigen zu Hause möchte ich lieber alleine wohnen.
In meiner Vergangenheit wurde ich schon einmal operiert. Ich habe Schrauben und eine Platte in meinem rechten Hinterbein. Das hab ich mir irgendwann mal gebrochen. Es ist gut verheilt und beim Laufen habe ich keine Probleme damit. Als ich vor kurzem kastriert wurde, wurde mir vorher von einem Menschen im weißen Umhang Blut abgenommen. Meine Pflegerin hat gesagt, dass ich mich sehr gut dabei benommen habe. Ich war aber sehr aufgeregt und habe am ganzen Körper gezittert, da ich ja nicht wusste, was wieder passiert. Es war aber alles halb so wild. Nun bekomme ich irgendwelche Tabletten, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Deshalb muss ich jedes halbe Jahr zur Blutuntersuchung, damit die Medikamentendosis für mich auch richtig eingestellt ist und es mir gut geht.
Wenn ihr mir also ein Zuhause geben wollt, würde ich mich wirklich freuen. Ich bin sehr gerne in Gesellschaft von euch Menschen. Falls ihr mal eine Runde mit mir spazieren gehen wollt, dann kommt ins Tierheim und sprecht meine Pflegerinnen an.
Opa Pascha wird bevorzugt von einer Gassigängerin betreut, bitte bei Interesse vorab telefonisch im Hundehaus melden.
Tel. 040/ 21 11 06-0
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Opa ist nicht mehr auf der Homepage. Ich denke und hoffe, dass es mit der Vermittlung geklappt hat. Ich wusste nur, dass eine Interessentin dabei ist, ihn mit ihrer Hündin zu vergesellschaften. Vielleicht weiß jemand mehr?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Opa Pascha, Sorgentier des Monats im TH Hamburg-Süderstraße“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
146
bxjunkie
bxjunkie
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
B
Hier schon mal geguckt? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
442
Marion
Marion
mausi
Trotzdem sehr schade! :(
Antworten
25
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Selina×Lotta
Haha :D Haus geerbt, wird vieles neu gemacht! Und selbstständig ;) Musste trotzdem sparen fürs wohnmobil!
Antworten
24
Aufrufe
2K
Selina×Lotta
Selina×Lotta
Zurück
Oben Unten