Oldisleben: Dreijähriges Kind von Hunden getötet

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Wolfgang Fiedler , sieht dringenden Handlungsbedarf. Es sei ein Versäumnis der Vergangenheit, dass in Thüringen nicht festgelegt sei, welche Rassen wie zu halten seien.

 
Es geht wieder los....

"Blutrausch", "zerfleischen", "Kampfhunde", "Bestien". Dazu die (Stammtisch-) Kommentare mit eindeutigem Tenor. Fehlen nur noch die Politiker, die dem wütenden Volk mit markigen Aussagen weiteres Futter geben. Als Hundehalter fühlt man sich da einfach machtlos, gegen diesen Hass und die Vorurteile sachlich zu argumentieren. Selbst bei WELT-Online tobt sich die erregte Masse aus. Und es scheint völlig sinnlos, mit Vernunft da gegenhalten zu wollen.

Da fragt man sich, was all die Aufklärungsarbeit und die vielen Aktionen der SoKa-Halter in den letzen Jahren in den Köpfen der Menschen bewirkt haben, wenn einem trotzdem noch so viel Hass entgegen schlägt.
 
Der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion,
Wolfgang Fiedler , sieht dringenden Handlungsbedarf. Es sei ein Versäumnis der Vergangenheit, dass in Thüringen nicht festgelegt sei, welche Rassen wie zu halten seien. Auch der SPD-Innenpolitiker Heiko Gentzel erklärte, die bisherige Praxis in Thüringen müsse überdacht werden. Er werde sich dafür einsetzen, dass eine Liste der gefährlichen Hunde erarbeitet werde, für die besondere Regeln gelten.

Was für Quatschköppe. Als ob sie per Gesetz regeln könnten, was mit den Hunden in den eigenen vier Wänden der Besitzer passiert. Kein noch so scharfes Hundegesetz eines unserer Bundesländer und schon gar nicht eine Rasseliste kann verhindern, dass Hundehalter zu Hause ihre Sorgfaltspflicht grob vernachlässigen.

Und genau auf diesen Umstand, nämlich dass die meisten Beißvorfälle nicht in der Öffentlichkeit sondern im familiären Umfeld passieren und somit durch Verordnungen nicht verhindert werden können, haben Experten schon vor 9 Jahren immer wieder vergeblich hingewiesen.

Den Berufslügnern geht es offenbar einzig und allein darum, sich vor der Presse als handlungsstark, entschlossen und hart zu präsentieren. Genau wie es die grüne Höhn damals gemacht hat. Mir wird heut noch übel wenn ich an diese Frau denke.
 
Menschen lieben es zu hassen, dass lenkt von einem selbst ab.
 
.......................

Was für Quatschköppe. Als ob sie per Gesetz regeln könnten, was mit den Hunden in den eigenen vier Wänden der Besitzer passiert. Kein noch so scharfes Hundegesetz eines unserer Bundesländer und schon gar nicht eine Rasseliste kann verhindern, dass Hundehalter zu Hause ihre Sorgfaltspflicht grob vernachlässigen...........................

Aber es sorgt dafür, dass Hunde bestimmter Rassen immer weniger werden.
Es wird letztendlich nicht verhindern, dass es weiter solche Vorfälle geben wird (dann halt mit anderen Rassen), aber man hat erst mal einen Buhmann!

Der Vorfall selber ist mich noch ein wenig schleierhaft. Deshalb halte ich mich mit Kommentaren lieber zurück.
 
Furchtbares Geschehen,es tut mir für die Angehörigen und das kleine Kind so leid,sie werden niemals mehr so leben wie sie es gewohnt sind:(.
So sehr ich meinen Timmy auch liebe,würde er einen Menschen töten,würde ich auch um sofortige Einschläferung bitten.
 
.. Ich wurde heute Morgen auch schon 2x GANZ Böse angeglotzt.. ich habe dann darauf verzichtet, mit Eibe zum Stadtfest in die Fuzo zu gehen.. hatte wirklich keinen Bock auf so unschöne Szenen wie 2000 mit dem Rottweiler, vor allem nicht vor den Kindern :(
 
Das ist bei uns direkt um die Ecke im Nachbarort passiert :(
RIP kleines Mädel, mein Beileid an die Familie.
Furchbar, was da passiert wird u die Konsequenzen hier im Umkreis werden sicher folgen.
Wir haben auch einen jungen Staff u ein 3 jähriges Kind u wir werden uns sicher auch wieder nicht nur rechtfertigen müssen, sondern Einschränkungen in Kauf nehmen müssen.

Die HIntergründe werden doch meist sowieso nicht beleuchtet, warum u wieso. Das interessiert die PResse nicht. Hauptsache wieder etwas gefunden, über das man sich hermachen kann. Die Tragik der Geschichte u das eigentlich traurige, das ein Kind sterben musste, geht dabei doch völlig unter.

Ja, die Menscheit braucht etwas zu hassen...
 
Bin mal gespannt was die sich einfalllen lassen wollen um solche Vorfälle auch noch im privaten Bereich zu verhindern, die Menschen in ihren eigenen vier Wänden zu steuern ! :unsicher::sauer:
 
Grad frisch aus der Presse: Thüringen ist neben Nds. das einzige BL ohne Rasselisten, und, die Hunde waren nicht angemeldet.....:(
Da braucht man keine Glaskugel, nach solchem Mediengepeitsche wird sich das mit der Rasseliste in diesen beiden BL wohl jetzt schleunigst ändern, sicher wieder mit heissen Nadeln gestrickt :motz:
R.I.P., Kleine Maus :(
 
Dann scheinen das ja "Vorzeigehundehalter" gewesen zu sein, wenn die vier nicht mal angemeldet waren :sauer:
 
Jepp.

Nicht angemeldet, und wurden IM ZWINGER gehalten (laut SWR1).
 
.. Ich wurde heute Morgen auch schon 2x GANZ Böse angeglotzt.. ich habe dann darauf verzichtet, mit Eibe zum Stadtfest in die Fuzo zu gehen.. hatte wirklich keinen Bock auf so unschöne Szenen wie 2000 mit dem Rottweiler, vor allem nicht vor den Kindern :(

Was ist denn passiert mit dem Rottweiler ?

Das ist bei uns direkt um die Ecke im Nachbarort passiert :(
RIP kleines Mädel, mein Beileid an die Familie.
Furchbar, was da passiert wird u die Konsequenzen hier im Umkreis werden sicher folgen.
Wir haben auch einen jungen Staff u ein 3 jähriges Kind u wir werden uns sicher auch wieder nicht nur rechtfertigen müssen, sondern Einschränkungen in Kauf nehmen müssen.

Die HIntergründe werden doch meist sowieso nicht beleuchtet, warum u wieso. Das interessiert die PResse nicht. Hauptsache wieder etwas gefunden, über das man sich hermachen kann. Die Tragik der Geschichte u das eigentlich traurige, das ein Kind sterben musste, geht dabei doch völlig unter.

Ja, die Menscheit braucht etwas zu hassen...

Lasst euch bitte nicht so von den Leuten beeinflussen .... reicht es nicht das wir uns sowieso schon immer angegriffen fühlen :( ! Ich hatte heute kein negatives Feedback... jemand hat seine Hündin mit meinem Spielen lassen !
Ich weiss es ist schwierig, aber ich lasse mich nicht von irgendwelchen Heinis, die meinen sie wären Experten weil sie Zeitung gelesen haben so stark in meinem persönlichen Recht einschränken lassen oder lasse mich beschimpfen !
Wie Pommel schon sagt, Menschen lieben es zu hassen, es lenkt von der eigenen Person ab !!!!

:hallo:
 
Das blöde ist ja, dass jede Zeitung sich nur einen Teil herauspickt.
Ein vollständiges Bild bekommt man, wenn überhaupt, wenn man die Berichte sammelt und zusammensetzt.
Die Arbeit werden sich die Politiker aber nicht machen.
Bleibt zu hoffen, das hier doch die Vernunft siegt!

P.S. Bislang konnte ich das was Melanie F berichtet auch nur bestätigen.
Gestern Nachmittag saß auch noch ein Bekannter, mit seinem sehr gut erzogenem und nicht angeleinten, AmStaff vor einem Kaffee und keinen hat es gestört.
Auch die anderen Vorfälle, mit Hunden, egal welcher Rasse, sind hier nicht so dramatisch angekommen.

Das Problem sind die Medien und Politiker, die sich profilieren wollen!
 
Jepp.

Nicht angemeldet, und wurden IM ZWINGER gehalten (laut SWR1).


..... als ob ich es geahnt hätte :heul: :unsicher: :wand:

WENN man unbedingt irgendwas Verbieten sollte, dann Zwingerhaltung für Privatleute..


Melanie, nur das übliche "Gepöbel" , gehört erschossen, unverantwortlich - die können sie ja garnicht halten, und natürlich meine "lieben" Nachbarn, die erst zufrieden gewesen wären WENN etwas mit dem Baby passiert wäre.. ich war zu der Zeit mit zwei bzw 4 großen Hunden unterwegs, einige Aktivbürger sahen sich genötigt mir ihre Meinung zu sagen :unsicher:
 
ich habs vorhin im Radio gehört........es tut mir soo wahnsinnig leid um das Mädchen.
Mein Beileid gehört in diesen Augenblicken den Angehörigen,vor allem den Eltern.....
Ganz ehrlich???
Wenn es sich ein Hund wagen sollte meiner Tochter etwas zu tun,unabhängig davon obs unsere eigenen sind oder fremde....ich glaube ich würde diesen Hund eigenhändig Töten.
Verurteilt mich ruhig dafür.....aber die Liebe zu meiner Tochter stellt alles andere weit in den Schatten!!!!!
Mir steigen die Tränen in die Augen,wenn ich mir vorzustellen versuche was die Eltern grade durchmachen müssen.......ich würde daran kaputt gehen,ganz ehrlich!!!
Ich würde meine Tochter nicht lange Überleben:(

Ich wünsche dir alles Gute Hinter der Regenbogenbrücke kleines Mädchen!!!!!!!!
 
hier ist auch eine Abstimmung bei , ob Sokas verboten werden sollen ( weis nicht ob schon verlinkt)
 
hier ist auch eine Abstimmung bei , ob Sokas verboten werden sollen ( weis nicht ob schon verlinkt)
[/URL]

Ergebnis ( derzeit ) = 85 : 15 :unsicher: !

Im Polizeibericht steht,dass die Einschläferung der Hunde auf Grundlage des Seuchenschutzgesetzes erfolgte.

Quelle :

Kann mir das mal jemand in Kürze erklären ( mag nicht das ganze Gesetz lesen bzw. bin zu faul zum suchen ) ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oldisleben: Dreijähriges Kind von Hunden getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Moe
Tragischer Schrecktod OLDISLEBEN. Einen schweren Verlust hatte um Mitternacht zum Jahreswechsel ein Hundebesitzer aus Oldisleben zu verkraften. Der dortige Schützenverein wollte nach Polizeiangaben das neue Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
870
Moe
Podifan
Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn man in so einem Satz den Zusatz "im Allgemeinen" oder "grundsätzlich" einfügt!:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Podifan
Das hätte mit Sicherheit dabei gestanden ala - Hund zerfetzt Hand eines Kindes!:rolleyes:
Antworten
3
Aufrufe
966
Podifan
Podifan
crazygirl
In Hopkinton, im Bundesstaat Iowa, haben zwei Rottweiler ein dreijähriges Mädchen zerfleischt. Das Kind hielt sich im Haus der Großeltern auf. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier auch nochmal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
578
crazygirl
crazygirl
Milu
Geht nicht sonst wären die Tierheime z.T. PLEITE!:D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Snief
Snief
Zurück
Oben Unten