Oldisleben: Dreijähriges Kind von Hunden getötet

Passiert in Thüringen - dadurch dürfte in einer der letzten Soka-Bastionen (leider) der Ruf nach gesetzlichen Regelungen neu aufflammen...:unsicher:

HSH2 ist ja immer so stolz auf sein thüringen bzgl. der LHVO. kann er das auch weiterhin sein? ich denke das es bzgl. der LHVO in thüringen wohl weiterhin so bleiben wird. Andere bundesländer und deren verantwortliche werden diesen vorfall aber ebenfalls zur kenntnis nehmen, was nun wieder diskussionen bzgl. der gefährlichkeit bestimmter rassen zur folge haben wird. ein erster pressehinweis war ja schon das bild des staffbulls mit dem satz; staffbulls gelten schon seit langem als gefährlich. huskys galten auch schon lange als freundlich und trotzdem hat ein husky ein 8 wochen altes baby totgebissen. tja, war halt ein husky.

und aufgrund der traurigen bilanz der letzten tage; 8 wochen altes baby totgebissen, 7 jähriges mädchen von ambulldog schwer verletzt und nun 3 jähriges kind von staffbulls totgebissen, werden sich alle hundehalter und insbesondere hundehalter bestimmter rassen auf harte zeiten einstellen können/müssen.

ich gehe fest davon aus, das der schrei nach verboten bestimmter hunderassen, sowie nach noch mehr auflagen und schikanen sehr laut werden wird. unter anderem wird die sensationspresse wie die blödzeitung, rtl, sat1 alles dazu beitragen, um neue hetzkampagnen gegen hunde bestimmter rassen in den nächsten tagen und wochen auf den weg zu bringen.

die vorfälle der letzten tage an denen kinder/kleinstkinder/babys gestorben oder schwer verletzt wurden, haben die arbeit derer, die für die abschaffung der rasselisten kämpfen
entweder durch petitionen, offenlichkeitsarbeit oder sonstige aktionen zunichte gemacht.
wir sind nun von der abschaffung der rasselisten wieder meilenweit entfernt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi dogmaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe bedingt durch den bevorstehenden umzug, meine "bullterrier gazetten" sammlung rausgekramt und durch gelesen.

Von 1998 bis zur letzten ende 2001 und ich hab mich sofort wieder in die zeit versetzt gefühlt.

Stehen die zeichen für uns schon wieder so schlecht? Die zunehmend reißerische berichterstattung, hinterläßt ein ganz ungutes gefühl bei mir.

Nachdem ich auch meinen dicken ordner durchgeblättert und verstaut hab ( den mit dem ganzen schriftverkehr und den belegen um den kampf, den ich für meine damalige bulloma bestritten hab ), les ich die nächste nachricht über ein getötetes kind in einer art und weise die mich erschreckt..... schlimme erinnerungen werden wach.

Und so langsam merke ich, daß der wind kälter wird.....ich hoffe nur von ganzem herzen, daß diesmal ALLE hundehalter zusammen stehen und sich nicht gegeneinander aufhetzen lassen, nicht darüber jammern...warum ist die oder die rasse nicht auf der liste, die sind viel schlimmer , sondern weiter darum kämpfen diesem unsäglichen quatsch ganz ein ende zu setzen...
Wie man merkt, weitet sich die berichterstattung auch auf andere hunde aus ( nicht nur mehr die sokas ) und es kann jeden treffen. Die zeichen stehen auf sturm.

Ich möchte nur in ruhe mit meinen hunden leben...aber ich ahne, daß die ruhe bald vorbei ist.

Lg sarah und die bullis
 
Im Moment sind die Meldungen, die man im Netz findet, noch sehr konfus und widersprüchlich. Mal war die Mutter dabei, mal nicht. Mal war es die Oma des Mädchens, mal die Uroma. Mal waren es 4 Staffbulls, mal nur 3 und ein Husky.

Ich denke, das dauert noch, bis da einigermaßen verläßliche Infos kommen.

Ja, das mit dem Husky habe ich auch gelesen. Aber hautsache die Zeitungen können irgendwie mitreden. Egal was am Ende auf dem Papier steht! :sauer: Glaube aber nicht, das da ein Husky mit bei war, da es bisher immer nur 4 Staffbulls hiess. Denke eher, das es für die Zeitung interessanter ist, den Husky wieder hervorzukramen.
 
Und noch ein anders lautender Bericht, hier ist die Rede von drei Staffordshire-Terriern und einem Husky.

 
Und noch ein anders lautender Bericht, hier ist die Rede von drei Staffordshire-Terriern und einem Husky.

[/URL]


Und wieder eine gnaz andere Geschichte:

Der Amtstierarzt muss jetzt entscheiden, ob die Tiere eingeschläfert werden müssen. Ich dachte, sie wurden bereits eingeschläfert!? Die spielen wohl alle Stille Post untereinander, oder wie? Der Vater ist jetzt auch aufgetaucht. :rolleyes:
 
Furchtbar.. Ich bin davon heute Morgen ( Radio) geweckt worden, da waren es 4 Pitbulls

In anderen Quellen heisst es Staffordshire Mixbull Terrier.. ?? Unter anderen Umständen würde ich das ja amüsant finden.. aber hier geht es um den Tod eines Kindes, ich finde da haben die entweder zu schweigen oder ordentlich zu recherchieren..
 
Furchtbar.. Ich bin davon heute Morgen ( Radio) geweckt worden, da waren es 4 Pitbulls

In anderen Quellen heisst es Staffordshire Mixbull Terrier.. ?? Unter anderen Umständen würde ich das ja amüsant finden.. aber hier geht es um den Tod eines Kindes, ich finde da haben die entweder zu schweigen oder ordentlich zu recherchieren..

Tja, leider geht es den Medien nicht um das arme Mädchen, sondern mehr um die Hunde und das es es Hunde waren, die das Mädchen töteten.
 
Meine Schwester hat mit in allerherrgotts Früh ne Sms geschrieben!
Wie furchtbar!! :(:(

Aber wir können davon ausgehn dass das Leben mit einem Kampfhund wieder mal ganz andere Dimensionen annimmt!:(
 

laut bild auch 3 staffs und ein husky.ändert leider nichts an der tatsache das ein kind durch unachtsamkeit gestorben ist.warum jetzt gegen die tante ermittelt wird erschliesst sich mir nicht unbedingt aus dem bericht.die war doch nicht vor ort oder?wenn jemand belangt werden muss,dann doch die oma,oder?
 
Es tut mir schrecklich leid, sowohl für das Kind als auch für die Angehörigen. Wie auch immer es passiert ist und wer auch immer der Schuldige ist, die Hunde sind es sicher nicht.

RIP kleines Mädchen
 
Die ganze Sache nimmt mich ziemlich mit, ich hab ein ganz ungutes Gefühl :( das wird glaub ich schwerwiegende Folgen haben.

Das arme Kind, die arme Familie :heul:
 
natürlich bzw. wie immer, gibt es anfangs immer unterschiedliche berichterstattungen bzgl. der rasse.
staffbull,pitbull,staffbullmixe und natürlich ebenfalls wie immer das schlagwort ,,kampfhund,,. der husky ist da nur beiwerk.

fakt ist und bleibt aber, dass die rassen staffbull,pitbull oder mixe aus diesen rassen mit einem tragischen vorfall durch alle medien geistern.
es wurde ein 3 jähriges kind durch hunde der o.g. rasse(en) getötet.

und wie bereits erwähnt, 3 vorfälle in kürzester zeit und 2 davon mit rassen, die bereits aufgrund ihrer rasse vorverurteilt sind.

wir hundehalter(aller mittel bis großen hunde ) sowie insbesondere halter bestimmter rassen, müssen sich auf harte zeiten einstellen.

und es nützt uns auch nichts, jetzt wieder hier im forum zu spekulieren, wie,was und warum die hunde das getan haben, was sie getan haben.
ein kind wurde durch hunde einer bestimmten rasse(en) getötet was mit sicherheit für viele politiker in allen bundesländern dazu führen wird, die jeweilige LHVO zu überdenken, zu überarbeiten und wir können sicher sein, dass dieses überarbeiten, überdenken wohl kaum in richtung abschaffung der rasseliste führen wird.
 
Auf jedenfall , wie Dogmaster schon schrieb , sind all die letzten Monate und Jahre Arbeit gegen Rasselisten zunichte gemacht worden.Soviel steht fest.
 
und so schnell kanns gehen:sauer:
die hysterie bzgl. des vorfalls hat begonnen

erhielt gerade einen anruf von einem hundesportkollegen. ich bin ja heute ab 9.00uhr auf einem hundeplatz zur helferschulung eingeladen und möchte doch bitte aufgrund der aktuellen ereignisse in oldisleben darauf verzichten, mit meinem amstaff an der veranstaltung teilzunehmen, weil dort familien mit ihren kindern als zuschauer zugegen sind.
 
und so schnell kanns gehen:sauer:
die hysterie bzgl. des vorfalls hat begonnen

erhielt gerade einen anruf von einem hundesportkollegen. ich bin ja heute ab 9.00uhr auf einem hundeplatz zur helferschulung eingeladen und möchte doch bitte aufgrund der aktuellen ereignisse in oldisleben darauf verzichten, mit meinem amstaff an der veranstaltung teilzunehmen, weil dort familien mit ihren kindern als zuschauer zugegen sind.
:(:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oldisleben: Dreijähriges Kind von Hunden getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Moe
Tragischer Schrecktod OLDISLEBEN. Einen schweren Verlust hatte um Mitternacht zum Jahreswechsel ein Hundebesitzer aus Oldisleben zu verkraften. Der dortige Schützenverein wollte nach Polizeiangaben das neue Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
869
Moe
Podifan
Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn man in so einem Satz den Zusatz "im Allgemeinen" oder "grundsätzlich" einfügt!:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Podifan
Das hätte mit Sicherheit dabei gestanden ala - Hund zerfetzt Hand eines Kindes!:rolleyes:
Antworten
3
Aufrufe
956
Podifan
Podifan
crazygirl
In Hopkinton, im Bundesstaat Iowa, haben zwei Rottweiler ein dreijähriges Mädchen zerfleischt. Das Kind hielt sich im Haus der Großeltern auf. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier auch nochmal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
575
crazygirl
crazygirl
Milu
Geht nicht sonst wären die Tierheime z.T. PLEITE!:D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Snief
Snief
Zurück
Oben Unten