Oldisleben: Dreijähriges Kind von Hunden getötet

Was ich trotzdem immer wieder schlimm finde, ist das jetzt vllt. noch ein Verfahren gegen die Tante eingeleitet wird! Was soll so etws helfen? Die Familie macht gerade die Hölle durch und ich finde dieses am schlimmsten! Momentan geht der Fall durch alle Radios und durch alle TV Sender.

Es ist ein Mensch getötet worden!

Da MUSS es ein Verfahren geben. Bei jedem Tötungsdelikt gibt es ein Verfahren.

Ja, ich weis. Aber ich finde es trotzdem schlimm! :(
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Gott.:(
Als Vater möchte ich mir dieses Horrorszenario gar nicht vorstellen.

Passiert in Thüringen - dadurch dürfte in einer der letzten Soka-Bastionen (leider) der Ruf nach gesetzlichen Regelungen neu aufflammen...:unsicher:
 
Passiert in einer Privatwohnung.

Auch die strengsten aller strengen Gesetze hätten das nicht verhindert, da Auflagen vorm eigenen Grundstück (Gott sei Dank) enden!
 
OMG :(

Armes Mädchen. Viel zu früh aus dem Leben gerissen. RIP


regelmäßig zu Besuch, was heisst das? Ein Hund merkt sich keine Gesichter, die er 2 mal im Jahr sieht.

wurden die Hunde zum beschützen von Haus und Hof erzogen?
 
Für das Kind tut es mir leid. RIP

Jetzt zum aufregen: In dem anderen Thread wurde sich aufgeregt das gesagt wurde...: wäre es ein Staff gewesen wäre er nicht so glimpflich davon gekommen. (es ging da um den Schäferhund)

Aber musste der Beweis auf dem Fusse folgen? Ganz ehrlich. Es hätte es auch getan wenn die Hunde ins Heim gekommen wären.
 
In einigen Berichten (u. a. in der BLÖD) heißt es, es waren 3 Staff Bulls (zum Bewachen von Haus und Hof?) und ein Husky. :verwirrt:
 
Jetzt zum aufregen: In dem anderen Thread wurde sich aufgeregt das gesagt wurde...: wäre es ein Staff gewesen wäre er nicht so glimpflich davon gekommen. (es ging da um den Schäferhund)

Aber musste der Beweis auf dem Fusse folgen? Ganz ehrlich. Es hätte es auch getan wenn die Hunde ins Heim gekommen wären.

Der Unterschied zu dem Vorfall mit dem Husky war schlichtweg:

Die Halter wollten nicht, dass er eingeschläfert wird.

In diesem Fall war die Halterin mit der Einschläferung einverstanden.
 
... Passiert in Thüringen - dadurch dürfte in einer der letzten Soka-Bastionen (leider) der Ruf nach gesetzlichen Regelungen neu aufflammen...:unsicher:

Waren da Sokas beteiligt?


... Aber musste der Beweis auf dem Fusse folgen? Ganz ehrlich. Es hätte es auch getan wenn die Hunde ins Heim gekommen wären.

ja, das stört mich auch. ..."ohne Gerichtsverhalten gerichtet!" würde es beim Menschen heißen.
 
Meine Güte -armes kleines Mädchen ruhe in Frieden

Die Uroma tut mir in der Seele leid-sie ist mit der Kleinen hin und hat aufgeschlossen ( die Tante war wohl im Garten )

Warum nur passiert soetwas immer wieder - das ist wieder Öl auf die Mühlen , bleibt nun zu hoffen das Thüringen nicht nachzieht mit Listen .....
 
Jetzt zum aufregen: In dem anderen Thread wurde sich aufgeregt das gesagt wurde...: wäre es ein Staff gewesen wäre er nicht so glimpflich davon gekommen. (es ging da um den Schäferhund)

Aber musste der Beweis auf dem Fusse folgen? Ganz ehrlich. Es hätte es auch getan wenn die Hunde ins Heim gekommen wären.

Der Unterschied zu dem Vorfall mit dem Husky war schlichtweg:

Die Halter wollten nicht, dass er eingeschläfert wird.

In diesem Fall war die Halterin mit der Einschläferung einverstanden.


da ist ja auch die Frage... ich könnte mit den Hunden die meine Nichte getötet haben nicht mehr zusammenleben!

Aber jetzt kann man wieder viel spekulieren ob es die richtige Entscheidung gewesen ist!
ich denke es hätte genausogut das Amt danach die eutha anordnen können auch wenn es Thüringen ist !
Da kommt selbst die Frage wie die Hunde weitergelebt hätten nach dem Vorfall !
Nach weitervermittlung sähe mir das nicht aus !

:(
 
Ja die Halter haben das entschieden, jedoch, ist es nicht so das TA keinen Hund einschläfern dürfen wenn es nicht medizinisch Notwendig ist..?!..*vorsichtigfrag*

da ist ja auch die Frage... ich könnte mit den Hunden die meine Nichte getötet haben nicht mehr zusammen
das ist ja auch Nachvollziehbar... aber Heim wäre ja auch darauf hinausgelaufen das die Hunde nicht mehr da gewesen wären.

Wenn das Kind von einem Menschen getötet worden wäre... würde der Mörder auch in den Knast gehen, da es die Todesstrafe nun mal hier in Dtl nicht gibt. Aber bei dem Vergleich spielt ja dann auch bestimmt noch ne Rolle das Tiere vor dem Gesetz, Sachen sind.


Egal. Hunde RIP und Kind RIP.
 
Im Moment sind die Meldungen, die man im Netz findet, noch sehr konfus und widersprüchlich. Mal war die Mutter dabei, mal nicht. Mal war es die Oma des Mädchens, mal die Uroma. Mal waren es 4 Staffbulls, mal nur 3 und ein Husky.

Ich denke, das dauert noch, bis da einigermaßen verläßliche Infos kommen.
 
Ja die Halter haben das entschieden, jedoch, ist es nicht so das TA keinen Hund einschläfern dürfen wenn es nicht medizinisch Notwendig ist..?!..*vorsichtigfrag*

Nein.

Hunde, die Menschen schwer verletzt oder gar getötet haben, dürfen eingeschläfert werden.

Das Töten eines Hundes, weil der ein Kind getötet hast, gilt sicherlich als "vernünftiger Grund"!
 
Das Mädchen wurde bei lebendigem Leib zerfleischt – unter den Augen seiner Großmutter.


:sauer: ich weiss ja net aber dieser Bericht und so wie es geschrieben wurde .... die nehmen ja überhaupt keine Rücksicht auf die Angehörigen ... !
kann man das nicht anders ausdrücken, aber irgendwie finde ich das "zerfleischen" in dem Bericht ziemlich respektlos dem Kind gegenüber !
Vielleicht irre ich mich auch aber hätte es ein "zu tode gebissen" nicht auch getan ?
Kein Anstand !
 
Armes Mädchen:(
Mein Beileid an ihre Familie und Freunde.
 
Unsere lieblings Gazette:

bin mal auf das Titelbild und die erneute politische Diskussion gespannt.
Hoffentlich bleibt diese einigemaßen sachlich
 
@ Melanie seit wann haben die Schreiberlnge wenn es um soetwas geht Respekt - oder vor was haben die überhaupt Respekt... da geht es um Auflagen und je reisserischer desto besser

Leider:sauer:
 
Schlimm was da passiert ist. :(
Denke es wird auch nicht ohne Folgen bleiben für Thüringen.Sowas darf einfach nicht mehr passieren.Die Hetzjagd ist wieder eröffnet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oldisleben: Dreijähriges Kind von Hunden getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Moe
Tragischer Schrecktod OLDISLEBEN. Einen schweren Verlust hatte um Mitternacht zum Jahreswechsel ein Hundebesitzer aus Oldisleben zu verkraften. Der dortige Schützenverein wollte nach Polizeiangaben das neue Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
870
Moe
Podifan
Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn man in so einem Satz den Zusatz "im Allgemeinen" oder "grundsätzlich" einfügt!:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Podifan
Das hätte mit Sicherheit dabei gestanden ala - Hund zerfetzt Hand eines Kindes!:rolleyes:
Antworten
3
Aufrufe
964
Podifan
Podifan
crazygirl
In Hopkinton, im Bundesstaat Iowa, haben zwei Rottweiler ein dreijähriges Mädchen zerfleischt. Das Kind hielt sich im Haus der Großeltern auf. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier auch nochmal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
575
crazygirl
crazygirl
Milu
Geht nicht sonst wären die Tierheime z.T. PLEITE!:D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Snief
Snief
Zurück
Oben Unten