Olde English Bulldog-Sharpei-Mix

Erdbärchen

Hallo zusammen,

leider muss ich mich von meinem geliebten OEB Rüden trennen.
Gerne erkläre ich bei ernsthaftem Interesse in aller Ausführlichkeit den Grund der Abgabe.
Er ist etwas über 3 Jahre alt und wurde Anfang Februar diesen Jahres kastriert, weil er einen übertrieben stark ausgeprägten S.exualtrieb hatte, welcher bei ihm argen Stress verursacht hat. Durch die Kastration ist er momentan allerdings unsicher im Umgang mit anderen Hunden geworden (vor allem Rüden, Hündinnen sind kein Problem). Daran wird momentan im Einzelunterricht gearbeitet, damit sich dieses Verhalten erst gar nicht festigen kann.

Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, den man aber mit Training und einem Auge auf ihn gut im Griff haben kann. Zudem hat er viel Spaß am Jagdersatztraining, welches wir momentan ebenfalls machen. In seinem neuen Zuhause sollten also keine Kleintiere und auch keine Katzen vorhanden sein. Auch Kinder sollten erst ab einem gewissen Alter im gleichen Haushalt leben (hier liegt auch der Grund der Abgabe).
Er benötigt Menschen mit Hundeverstand und Erfahrung mit charakterstarken Hunden, da er den Spieß ansonsten gerne umdreht und die Führung übernimmt). Erfahrungsgemäß lässt er sich durch eine männliche Person oder aber eine Frau mit einem starken Auftreten sehr gut und sicher führen.

Der Bub hat unheimlichen Spaß an allen Arten von Bewegung. Über Stock und Stein mit seinen Menschen ist voll sein Ding. Genauso gerne spielt er mit dem Ball oder Stöckchen, er spielt aber auch sehr gerne Suchspiele. Unbedingt sollte man mit ihm aktiv sein und Spaß an der Natur haben, da er keinesfalls ein Couchpotatoe ist, sondern vielmehr ein Energiebündel welches bewegt werden will und muss. Am Fahrrad mitzulaufen kennt er, wobei er bei mir eher am Kickroller mitläuft.
Wichtig wäre zu wissen, dass er immer mal wieder humpelt. Dies wurde bereits durch ein Röntgenbild überprüft, leider ohne ein Ergebnis. Laut Aussage vom Tierarzt rührt es von einer früheren Verletzung die mit einem "inneren Narbengewebe" verheilt ist. Dies könnte bei Überbelastung durchaus zur vorübergehenden Lahmheit führen. Der Bub hüpft und springt und ist ansonsten putzmunter. Selbstverständlich ist er sowohl gechipt als auch geimpft.
Er kann problemlos im Auto mitfahren und er bleibt auch ohne umzudekorieren oder lauthals zu singen allein Zuhause.

Nach langer Überlegung haben wir uns nun entschlossen ein neues passendes Zuhause für ihn zu suchen. Ich weiß, dass nicht alle damit einverstanden sind, bitte euch jedoch unsere Entscheidung zu akzeptieren.

Wir wünschen uns nichts mehr als ein neues schönes passendes und vor allem endgültiges Zuhause für den Bub. Abgegeben wird er mit allem was er besitzt. Der Preis ist für uns nicht der Rede Wert, da wir ihn einfach nur in ein schönes Zuhause vermitteln wollen. Wenn wir uns dann noch sein künftiges Zuhause einmal selbst ansehen könnten, dann wäre dies für uns natürlich noch toller.

Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der den zauberhaften Bub in sein Herz schließen mag.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Erdbärchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du solltest einen Kontakt angeben, nicht jeder, der mal über die KSG drüber liest, ist hier auch Mitglied und kann Dich intern kontaktieren
 
Oh stimmt.

Kontakten gerne über Blaubeerchen87@hotmail.de

Fotos kann ich gerade irgendwie nicht beifügen.
Aber ich kann gerne zich über Email verschicken.
Bin leider zu schusselig Bilder hier einzustellen.

aber vorab: er ist braun gestromt.
 
17570012mo.jpg
 
bitte mal die Regeln fürs Schieben durchlesen, meines Wissens nach nur einmal im Monat :hallo:
 
Hallo liebe Forenmitglieder und eventuelle Interessenten!

Nach wie vor hat sich leider niemand passendes für Sonny gefunden. Zu viele Menschen mit zu wenig Interesse an diesem lieben und süßen Kerl.

Bitte lasst euch nicht von der Beschreibung abschrecken. Er ist ein außerordentlich fröhlicher und lieber Kerl. Natürlich sollte mit ihm weiter gearbeitet werden - aber mit welchem jungen Hund sollte nicht gearbeitet werden? Er hat in der letzten Zeit ganz tolle Fortschritte gemacht und zeigt, dass er lernfähig und -willig ist.

Wir würden uns wirklich freuen, wenn sich jemand meldet der ihn kennenlernen möchte und ihm ein schönes Zuhause geben möchte.

Viele Grüße!
Kontakt nach wie vor über Blaubeerchen87@hotmail.de
 
Nach wie vor aktuell - weiterhin niemand passendes für ihn dabei gewesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Olde English Bulldog-Sharpei-Mix“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

GmaskJohn
Daran hatte ich beim lesen auch gedacht .
Antworten
11
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
Loki88
Wenn man es negativ formulieren wollte, könnte man es so in etwa beschreiben - mit dem Zusatz, das quasi auf den "alten Typ" zurückgezüchtet werden soll - ja.
Antworten
7
Aufrufe
6K
Consultani
C
Honeyrebels
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 1. American Bulldog & Olde English Bulldog IBC Show in Köln Die Show wird auf einem großen abgeschlossenen Gelände einer nachgebauten Western Stadt stattfinden! Neben einem gemütlichen Salon, sind natürlich unter anderem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Honeyrebels
Honeyrebels
N
Ich habe eine Old English Bulldog :-) schau doch mal auf meine Seite Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. da ist sie mit drauf. Die Seite von Frau Angehrn lautet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Bullmastiff1
Bullmastiff1
Zurück
Oben Unten