öffnen von PDF-Dateien nicht möglich HILFE

sundance

15 Jahre Mitglied
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen,
ich habe Probleme beim lesen von heruntergeladenen PDF-Dateien, es ist das reinste Zahlen und Buchstabengewirr, ich habe Vista und Adobe Reader 9 auf meinem Rechner.
Einige Dateien wurden in Adobe Reader 7 geschrieben , trotzdem kann ich diese nicht lesen, ich habe auch schon Adobe vom PC entfernt und dann neu runtergeladen , nichts hat geholfen, kann jemand mir helfen? Aber bitte kein Fach-Chinesisch
Danke Sundance:hallo:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi sundance ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

da wäre die Frage, was das für PDF-Dateien sein sollen bzw. von wo die heruntergeladen wurden.
Wenn die Datei defekt ist, merkt der Adobe Reader das idR und öffnet die erst gar nicht, dass ein Zahlen-/Buchstabengewirr angezeigt wird ist daher äußerst ungewöhnlich.

Sicher das es sich um PDF-Dateien direkt vorliegen und nicht irgendwie noch gepackt sind?

Gruß apollo80
 
Könnte es sein, dass es sich um Dateien in einem Schriftsatz handelt, den Dein Reader nicht hat (Chinesisch, Arabisch, Kyrillisch, irgend so etwas)?
Ansonsten kannst Du mir auch mal einen Link zu so einer Datei schicken (falls das geht), ich habe auch Vista und AR9
 
lad dir nen pdf reader runter der nicht von adobe ist und probier es mal damit aus ;)

bsp.:
 
Hi,

da wäre die Frage, was das für PDF-Dateien sein sollen bzw. von wo die heruntergeladen wurden.
Wenn die Datei defekt ist, merkt der Adobe Reader das idR und öffnet die erst gar nicht, dass ein Zahlen-/Buchstabengewirr angezeigt wird ist daher äußerst ungewöhnlich.

Sicher das es sich um PDF-Dateien direkt vorliegen und nicht irgendwie noch gepackt sind?

Gruß apollo80
 
Hallo Apollo, habe mich falsch ausgedrückt, ich kann die Datein zwar öffnen aber nicht lesen, das ist das Gewirr an Zahlen und Buchstaben was ich meinte, hilft das weiter? Der Foxit-PDF Reader läuft bei mir auch nicht, ich kann immer noch nichts entziffern. Kann es sein das mein PC irgendwo blockiert, Viren oder ähnliches sind nicht vorhanden.
Sundance
 
Hi,
das hab ich schon so verstanden.
Da hilft wohl nur - wie KalteSchnauze schon vorgeschlagen hat - wenn Du die PDF-Datei mal an jemanden schickst oder den Link wo dus heruntergeladen hast hier postest. Alles andere wird "fischen im trüben".

Gruß apollo80
 
Hallo KalteSchnauze, Danke für Deine Antwort, ich wollte mit Z.B. von der Seite Laubsaegen.de unter dem Stichwort Downloads eine Vorlage für einen Schwippbogen runterladen, runterladen geht aber ich kann es nicht lesen.
Sudance
 
Hi,
das hab ich schon so verstanden.
Da hilft wohl nur - wie KalteSchnauze schon vorgeschlagen hat - wenn Du die PDF-Datei mal an jemanden schickst oder den Link wo dus heruntergeladen hast hier postest. Alles andere wird "fischen im trüben".

Gruß apollo80
 
Also da muss ich Dich leider enttäuschen, auf meinem Rechner (Vista, AR9.2) öffnet sich die Datei völlig normal. Das Einzige, was ich jetzt noch rausgefunden habe, ist, dass die Dokumente für meinen Geschmack seltsam formatiert sind. Aber darüber hinaus ist eine Ferndiagnose natürlich schwer. Kannst Du denn andere PDFs noch normal ansehen?
 
Versuch mal folgendes:

Bearbeiten > Voreinstellungen > Seitenanzeige und da dann nen Haken machen bei Lokale Schriften verwenden, bzw mal wegmachen, je nachdem was du gerade eingestellt hast. (In Adobe natürlich)

PS Kann da auch alle PDF´s mir anschauen
 
Versuch mal folgendes:

Bearbeiten > Voreinstellungen > Seitenanzeige und da dann nen Haken machen bei Lokale Schriften verwenden, bzw mal wegmachen, je nachdem was du gerade eingestellt hast. (In Adobe natürlich)

PS Kann da auch alle PDF´s mir anschauen
 
Hallo, Danke für den Tip, aber kannst Du mir die Schritte nochmal genau erklären wo ich anklicken soll?
Sundance
 
Naja in Adobe ;)

Oben in der Menüleiste auf Bearbeiten dann auf Voreinstellungen danach links im Menü auf Seitenanzeige und da dann bei Lokale Schriften nen Haken reinmachen bzw rausmachen, je nachdem was du gerade drin hast.
 
Hallo Ados, hab ich gemacht, bringt aber nichts, jetzt weiß ich auch nicht weiter, ich glaube ich muß mal mit dem Rechner in einen Computerladen gehen zum nachsehen.
Danke allen zusammen.
Gruß Sundance
 
Öffnen kann ich sie auch, aber es ist ein Kennwortschutz drauf, der nur drucken und Zugriffe für Behindertengeräte/Software zu läßt.
Vielleicht hat es da was mit zu tun!?
 
wollte nur kurz sagen ich habs geschafft, mit Foxit Reader läuft alles einwandfrei
Danke nochmal allen.
Sundance
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „öffnen von PDF-Dateien nicht möglich HILFE“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
Antworten
6
Aufrufe
2K
Chrisi
Pennylane
Das habe ich gestern gefunden und versucht. Funktioniert leider nicht. Danke
Antworten
2
Aufrufe
617
Pennylane
Pennylane
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
712
Podifan
Podifan
Budges66482
Ich habe auf Arbeit so ein Absperrgitter damit die Hunde nicht im Kundenbereich rum laufen bis jetzt hält es :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. PS. Ich will auch mit Gassi kommen :knuddel: Mit meinem Pitti Platsch :love: Ach man was bin ich Traurig und...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Shelby
Erna
Tolle Bilder und bildschöne Hunde :love:
Antworten
13
Aufrufe
603
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten