oder kl. Wohnung... keine Ahnung wo ich mit Listi studieren soll...Hilfeeeee!!!

Es ist sowas von demütigend!

Ich muss sowas von heulen!

ALLE Wohnbaugesellschaften sagen wortwörtlich mein Hund sei ein Kampfhund.

Dieses blöde Wort... warum schwimmen denn alle in diesem schwachsinnigen Strom von medienpalaber???

Mein Hund ist KEIN Kampfhund!!!!!!!!

Er hat nie gekämpft... doch im Moment um sein Leben...

6 Tumore wegoperiert von 2 Wochen!!!! Dafür hat er gekämpft!

Jetzt hat er das so toll überstanden....

Warum gibt es denn keinen Oldenburger Vermieter, der intelligent ist und nachdenkt bevor er redet?

Mein Hund und ich werden diskriminiert und kriminalisiert- es ist schrecklich!

Ich habe einen rießen großen Fehler gemacht für diese Stadt zu entscheiden.... in Leipzig hätte ich ganz viel auswahl an Wohnungen gehabt auch mit diesem Hund.


Und auf der Liste steht der StaffBull dort auch nicht.

Bin verzweifelt und sauer auf mich selbst, dass ich mich von dem trügerischen niedersächsischen Schein habe täuschen lassen.

Freue mich gar nicht mehr aufs Studium, bin nur noch deprimiert.

Warum hab ich mich nur so falsch entschieden??? Da hätte ich ja in Hessen schneller ne Wohnung bekommen, weil ich da familie hab.

Wie soll das auf Dauer nur gut gehen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi StaffiMum ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey,
ich habe mit meinem Border-Collie-Labbi-Mix vor einem Jahr genau dasselbe Problem gehabt und der ist offensichtlich so gar kein "Kampfhund". Ich wollte dir aber mal Mut machen. Oldenburg ist eigentlich ganz offen für Hunde aller Rassen. Nur die Wohnungssituation ist echt verzwickt. Es gibt soviele Bewerber für die Wohnungen, dass die Leute freie Wahl haben bei den Mietern. Mein Tipp ist:
1.Setze eine Anzeige in den Dienstagsanzeiger der NWZ (das geht auch online)
2. Besorge dir selbst Dienstags die NWZ und klapper die privaten Anzeigen an der Stadtgrenze ab. Man muss hier Abstriche machen, wenn man einen Hund hat. Direkt an der Uni wirst du echt Probleme haben...aber je ländlicher es hier wird, desto größer sind deine Chancen.
Ich selbst wohne jetzt in einer WG in Wahnbek mit meinem Bordermix und einem Jagdhund. Bis zur Uni sind es 10km und Wahnbek ist echt ein winziges Kaff. Ansonsten kann ich dir Ofenerdiek und Ofen empfehlen, da hab ich recht viele Zusagen für Wohnungen mit Hund bekommen.

Und sieh es mal positiv, auf dem Land kann man herrliche Spaziergänge machen ohne Lärm und mit viel Grün ;)

Liebste Grüße
Luzie und Carlo
 
Danke für deine Antwort!

Habe mitlerweile auch schon gemerkt, dass es auch ohne Hund oder mit ner anderen Hunderasse schwer geworden wäre.

Hab jetzt ne Maklerin eingeschaltet.... vllt bringt das etwas.

Die Preise in OL sind auch extrem hoch! Da ist selbst ne Mini Wohnung für Studenten meist zu teuer!

Schwierige Sache.

Werde mir deine Tipps zu herzen nehmen, hatte ja auch schon über ländlichere Gegend nachgedacht!

Wäre eh besser für meinen alten Stinker!

Am Anfang hab ich noch gedacht, vllt finden wir ja sogar ne WG im Umland mit nem Garten, weil der Dicke ja jetzt schon das 2. mal operiert wurde und nicht mehr all zu viel Spazieren gehen kann...

Aber in nem abgezäunten Garten den Wind um die Nase wehn lassen, wie er es im Garten meines Onkel tun konnte als wir ihn besucht haben... das ist die Welt für ihn... Aber das war ein total blöder Traum!!!!

Nur wenn man sein Tier lieb hab dann denkt man immer für es mit und wünscht sich nur das beste!

Ich sitze ja nicht auf der straße, habe ja ganz liebe Menschen, bei denen mein Hundi und ich vorrübergehend Unterschlupf finden!

Nur will man gerade wenn man sie so nett findet nicht auf der Tasche liegen.... man hat egal ob mans wirklich muss, immer ein schlechtes Gewissen.

Vllt lässt es sich aber einfacher suchgen, wenn ich erstmal in OL wohne. Ich versuchs mal positiv zu sehen und nehm deine Motivierung an.

Wird schon klappen!!!! Vllt werde ich meinen Hundi auch einfach mal vorzeigen, diesen Staffiblick und den intelligenten Falten auf der Stirn kann man doch nicht widerstehen, oder?

LG und danke
 
Hast du deinen Aufruf auch mal in Zoofachgeschäften verteilt? Da sind ja auch immer viele Tierliebe Vermieter die dies vllt. eher lesen. Ich drück dir die Daumen!
 
Wir haben eine Wohnung! 56 qm für eine Freundin, meinen Hundeschatz u mich!!!

Zum 1.12., aber dafür mit Terasse u kl. Garten in der Nähe der Uni!!!

Ich hoffe sehr, dass dort alles gut wird und wir nicht nochmal suchen müssen.

Danke für eure Mithilfe!!!!!!!!!!
 
Wir haben eine Wohnung! 56 qm für eine Freundin, meinen Hundeschatz u mich!!!

Zum 1.12., aber dafür mit Terasse u kl. Garten in der Nähe der Uni!!!

Ich hoffe sehr, dass dort alles gut wird und wir nicht nochmal suchen müssen.

Danke für eure Mithilfe!!!!!!!!!!

Mensch, das ist doch toll. :D Freut mich, das ihr durchgehalten habt und ihr nun erstmal etwas gefunden habt. Und denk daran, es gibt nichts besseres, als seinen Hundepartner an der Seite zu haben. :love:
 
Ja, da hast du recht!!!

Es gibt nichts besseres als meinen Hundeopa bei mir zu haben... es stand auch nichts anderes zur Debatte!

Er hat es verdient, dass ich für ihn kämpfe und das werde ich auch noch weiter tun!!!

Jetzt bin ich gerade dabei darum zu kämpfen, dass mein Süßer Bus fahren darf. Denn- kaum zu glauben aber war- steht in den Tarifbestimmungen "Kampfhunde" seien von der Beförderung ausgeschlossen! Welche "Kampfhunde"? Wir sind hier in Niedersachsen....

Die oldenburger VWG scheint im Tarifverbund mit der Bremer VBN zu stehen... das scheint das Problem zu sein... Aber auch da ist von meiner Seite aus das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Man darf nur nicht still sein und sich seinem Schicksal ergeben! Ich kann nur jedem Besitzer raten alles zu tun für seinen Hund... über sich selbst hinaus zu wachsen... Dinge herunter zu schlucken... Unsere Hunde sind es wert!!!

Und jetzt so eine tolle Wohnung zu haben zeigt wieder mal, dass es richtig war weiter zu machen... Teilweise wird man ja noch am telefon von Vermietern oder Hausverwaltern diskriminiert und teils sogar beleidigt... Ist schon schlimm, dass die Menschen wohl nie begreifen werden, dass sie nur aufgehetzt werden!!!!

Ich werde meinen Dicken jetzt gaaaanz doll knuddeln und mich über den 1. Sieg freuen: Wohnung mit Garten für uns!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „oder kl. Wohnung... keine Ahnung wo ich mit Listi studieren soll...Hilfeeeee!!!“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein seit Tagen bellender und jaulender Hund ist am 20. November 2022 aus einer Linzer (OÖ) Wohnung gerettet worden. Die Mieterin eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Neue Heimat hatte die Polizei gerufen, nachdem der Vierbeiner laut...
Antworten
0
Aufrufe
267
bxjunkie
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
808
Lucie
S
Haben sich die Probleme inzwischen gelegt, @SandramitNiki ? Hat dein Hund sich eingelebt?
Antworten
18
Aufrufe
2K
sleepy
Bully 67
Antworten
8
Aufrufe
759
Bully 67
Bully 67
Josi97
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier steht sogar direkt drin dass Haustiere okay sind
Antworten
3
Aufrufe
1K
sammy*shy
sammy*shy
Zurück
Oben Unten