nur Flodder oder doch Hoarder?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
heute wurde ich wachgeküsst........da hat die Tussi doch glatt das Bett erklommen......ich weiß nicht, ob über die Rampe oder über die "Fallkissen" erklettert..... jedenfalls hat sie sich nen Ast gefreut, auch da zu sein, wo alle Anderen sind

und auf den Wiesen ist sie gerannt wie ne Blöde, am Liebsten wäre sie mit Sid um die Wette gerannt, aber nein, das doofe Frauchen hat sie ausgebremst
 
Was bei mal viecherei gelandet ist verlässt sie eh nur mit den Füßen voran. ;) Möge das noch lange dauern. :hallo:

Ja, so schrub ich mal:respekt: aber doch im Zusammenhang mit den alten Verlassenen, die wegen ihrer "Seltsamkeit" und ggf Gebrechen nix finden und die Zeit "überschaubar" ist. Da habe ich doch immer wieder "Erholungsphasen" für mich, da ist vieles möglich

Tussi ist ein aktiver Hund, der, wenn die Haxen wieder mitmachen, hier einfach nicht ausgelastet werden kann. Neben der Arbeit ist einfach zuwenig Tag übrig und die Anderen haben ja auch noch Rechte
auf Dauer fehlt mir der Schlaf, die Putzfrau, der Gärtner und auch mal ein bischen ausblenden der Hunde

hier hat ´s Neuschnee gegeben, schippen/fegen mit Tussi nicht möglich, weil "eayh, ein neues Spiel", so geht es mit vielen Dingen
das Zeitmanagment halte ich noch 10 Jahre eher weniger durch?

Tussi bleibt Pflegehund mit der Hoffnung auf Vermittlung
da sie eine coole Socke ist, habe ich da Hoffnung, wenn erstmal vieles wieder im Lot ist und der Text des TH positiv geändert werden kann

Ich möchte nicht, das sie dann hier versauert, sie braucht einfach Menschen mit mehr Zeit
 
hier hat ´s Neuschnee gegeben, schippen/fegen mit Tussi nicht möglich, weil "eayh, ein neues Spiel", so geht es mit vielen Dingen
das Zeitmanagment halte ich noch 10 Jahre eher weniger durch?
Hier gabs auch Neuschnee. Aber das passiert ja nun nicht alle Tage. ;)

Och, wenn sich das Alles erst einmal eingespielt hat macht ein Hund mehr oder weniger dann auch keinen wirklichen Unterschied. Und wenn sie wieder Ok ist kann sie dann ja auch beim Schnee schippen und im Garten "helfen". ;)
Und siehs mal positiv: Mit einem langfristigen "Stammhund" kannst du deutlich besser planen. :hallo:
 
Außerdem ist's für deine Verhältnisse doch sogar ein "großer" Hund. :p Den wirst du doch wohl nicht wieder weggeben. Wer weiß, was für ein Mini danach sonst wieder ansteht.
 
Schneehasen bei bis zu -14Grad muß selbst der Härteste einen Pulli ertragen:tuedelue:DSCI0215.JPG nein, sie haben nach 24 Uhr nix zu fressen bekommen;)
DSCI0217.JPG
unser Lieblingsminibulli
DSCI0228.JPG
DSCI0229.JPG gebratene Tauben oder schimpfe ?
DSCI0234.JPG

DSCI0240.JPG
DSCI0328.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
auf zur Tussi Trainingsstrecke
DSCI0247.JPG
DSCI0250.JPG
DSCI0252.JPG
es war saukalt, aber die gefrorene Wildschweinwühlhügelstrecke kam für Tussi wie gerufenDSCI0259.JPG
Stufe fand´s dooooooooof
DSCI0262.JPG
ein weiterer Versuch die Hunde auszusetzen , Sitzen klappte recht gut:gerissen:DSCI0274.JPG

aber dann.......
DSCI0276.JPG
DSCI0277.JPG DSCI0279.JPG
wieder nur unbewegliche Sachen übrig:verwirrt:
DSCI0280.JPG
während Auto besetzt war:gruebel:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
noch Brrrrrrrrr kalt
DSCI0318.JPG

wärmende Sonne DSCI0332.JPG

DSCI0333.JPG Wagnis Tussi im Freilauf
DSCI0336.JPG

DSCI0339.JPG
DSCI0340.JPG

DSCI0344.JPG

Am Samstag haben wir ein Tete-a-tete mit einer ebenerdig wohnenden, ganztägig anwesenden Interessentin für die Tussi
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Am Samstag haben wir ein Tete-a-tete mit einer ebenerdig wohnenden, ganztägig anwesenden Interessentin für die Tussi
klingt nach guten Rahmenbedingungen - obwohl ich finde, dass die Tussi eigentlich ganz gut zum Rest der Truppe passt (also optisch) ;)
 
@Biggy, ja, findet Sid auch, allerdings erst seit sie läufig ist:D

und die Optik reisst ja nicht die hier eingeschränkten Möglichkeiten raus, ne? aber Danke lässt die Maid ausrichten:fuerdich:
 
Ich drück die Daumen, dass es klappt und ein wirklich guter Platz ist - wenn du sie wirklich nicht behalten willst/kannst.
 
der Countdown läuft
DSCI0005.JPG

DSCI0006.JPG

DSCI0010.JPG

das war es mit der Tussi, gestern hat sie ihre Anschrift offiziell gewechselt

DSCI0015.JPG

DSCI0017.JPG

irgendwie hat da fast jeder aus der Familie mindestens einen Hund, die engere "Betreuungsfamilie" schlug gesammelt -also mit Hund- sowohl lezten Samstag beim Testen als auch gestern beim Papierkram auf. Das fand ich nicht selbstverständlich, da sie ans andere Ende Berlins zieht, also ca 1 1/2 Stunden Autofahrtzeit vom TH entfernt.

Die Freude beim Treffen war auf beiden Seiten groß und Tussi ist wohl ohne Probleme dann auch mitgegangen.

Jedenfalls waren sie dann schneller weg, als wir es beobachten konnten, wir haben uns nämlich rechtzeitig "abgesetzt" um die Tussi nicht in Konflikte zu versetzen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nur Flodder oder doch Hoarder?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Mach's gut Dijnana schickii - es tut mir so leid um dich..... grüß meine Evita, Eric und Milli, die auch nicht mehr wiederkamen.....
Antworten
37
Aufrufe
3K
maike
pixelstall
es ging nicht anders das Design war wiedermal stärker als ich :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten