Notruf vom Gnadenhof in Amtzell

kangalklaus

15 Jahre Mitglied
Heute Morgen erreichte mich folgende Mail mit der Bitte um Weiterleitung und Veröffentlichung:
From: "Nadine Kahlert"
An Alle, denen unser Gnadenhof am Herzen liegt?!
In der Anlage erhalten Sie unsere Stellungnahme zu den Ereignissen der letzten zwei Jahre!
Viele von Ihnen werden die Schwierigkeiten des Gnadenhofes - Lebenswürde für Tiere e.V. mitbekommen haben.
Leider wird die Situation nun sehr ernst und wir benötigen bis Ende diese Monats noch 15.000 Euro sonst müssen wir den Gnadenhof schließen und dies hätte für die Tiere fatale Folgen!
WIR BITTEN SIE, HELFEN SIE UNS!
Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie diese Email an Ihre Freunde und Bekannte weiterleiten - jede Hilfe zählt!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
GNADENHOF - Lebenswürde für Tiere e.V.
Argenhof - 88279 Amtzell

Ich stelle dies einmal zunächst wertfrei ein.
Zwei Fragen dazu entstehen bei mir allerdings doch.
a) Gesetzt der Fall, es kommen in diesem Monat tatsächlich 15.000 Euro zusammen, um die Schließung zu verhindern. Was ist im nächsten und übernächsten Monat?
b) Die "fatalen Folgen für die Tiere", die in der genannten Anlage wie folgt präzesiert wurden:
(Zitat) "Vielen Tieren droht die Einschläferung.".
Ist es rechtlich denn möglich, z.B. aus Futtermangel Tiere zu töten? Ich denke nicht.
Grüße Klaus
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es gibt auch Tierärzte die völlig gesunde tiere einschläfern?!ist aber denn nicht so das die tiere dort ihren gnaden platz haben weil niemand sie nehmen wollte...wie sugar z.b.?
 
cleo318 schrieb:
...wie sugar z.b.?

Auch vollkommen wertfrei: dem Hof liegt ein Angebot zur Übernahme von Sugar und div. anderer Tiere vor.

Ich finde es nicht prickelnd, das so aufzuziehen: entweder, ihr spendet, oder wir müssen Tiere einschläfern, was sollen die fatalen Folgen denn sonst anderes sein?
 
Bei sugar war es glaub ich so dass keiner sie mehr nehmen durfte. mit haben wollen hatte das glaub ich nichts zu tun. und meiner meinung nach hätte mit nem erfahrenen kenner der rasse wieder ein wunderbarer hund aus ihr werden können....
 
suche.....eingeben.....hmmm wie muß ich denn da tun...?
sitzen tu ich schon und nen chef hab ich nicht,bin chef.
 
kangalklaus schrieb:
Ist es rechtlich denn möglich, z.B. aus Futtermangel Tiere zu töten? Ich denke nicht.
Grüße Klaus


Naja, auf einem Gnadenhof befinden sich ja auh viele Tiere, die eigentlich getötet werden sollten; bei denen die Tötung also "gerechtfertigt" werden könnte... :(
 
skinner schrieb:
suche.....eingeben.....hmmm wie muß ich denn da tun...?
sitzen tu ich schon und nen chef hab ich nicht,bin chef.

Oben in der blauen Leiste gibt es den Button Suchen.
Dort draufklicken, Sugar eingeben und dann findest du alles dazu.
 
@Klaus

Hab die mail auch bekommen, kann aber leider die Stellungnahme nicht öffnen, würde sie aber gerne mal lesen.

Kannst Du sie bitte mal hier reinstellen ?

Danke Christel
 
hab ich gefunden. aber welchen bestimmten bericht meint ihr denn,wenn es um Sugar geht?
 
@ skinner
guck mal unter und dann gehst du auf "lichtspiele". Da findest auch was über sugar.
 
cleo318 schrieb:
ist aber denn nicht so das die tiere dort ihren gnaden platz haben weil niemand sie nehmen wollte...wie sugar z.b.?
Nein, nicht grundsätzlich. Schau einmal auf die HP vom Gnadenhof: . Dort kannst Du lesen: "Die Vermittlung ist uns ein großes Anliegen, weil der Gnadenhof keine Verwahranstalt für unerwünschte Tiere sein soll und auch nicht sein kann."
Grundsätzlich kann also jedes Tier (auch die Hündin Sugar) einen Familienplatz bekommen, wenn ein Interessent vorhanden ist.
Grüße Klaus
 
Chrisi schrieb:
@Klaus
Hab die mail auch bekommen, kann aber leider die Stellungnahme nicht öffnen, würde sie aber gerne mal lesen.
Kannst Du sie bitte mal hier reinstellen ?
Hallo Chrisi,
ich weiß nicht so recht, ob ich das darf. Evtl. bekomme ich dann von den "Mods" einen auf den Deckel, weil ich das Argenhofthema erneut aufrühre. Den erste Mailtext habe ich eigestellt, weil darin die Bitte um Weiterverbreitung stand.
Grüße Klaus
 
Ich persönlich fände die komplette Stellungnahme aufschlußreicher als einen hingeworfenen Ausschnitt
kangalklaus schrieb:
b) Die "fatalen Folgen für die Tiere", die in der genannten Anlage wie folgt präzesiert wurden:
(Zitat) "Vielen Tieren droht die Einschläferung.".

Zudem ist die Stellungnahme das interessante, nicht das "Begleitschreiben". :rolleyes:

BTW "aufrühren" tust Du durch Deine Wortwahl, nicht durch das einstellen von Stellungnahmen.
 
KsCaro schrieb:
BTW "aufrühren" tust Du durch Deine Wortwahl, nicht durch das einstellen von Stellungnahmen.
Die Worte stammen nicht von mir, sondern sind dem Begleitschreiben entnommen.

KsCaro schrieb:
Ich persönlich fände die komplette Stellungnahme aufschlußreicher als einen hingeworfenen Ausschnitt
Zudem ist die Stellungnahme das interessante, nicht das "Begleitschreiben".
Richtig, doch "strotzt" diese von Falschinformationen und Angriffen gegen die Staatsanwaltschaft. Daher scheue ich mich, dies zu verbreiten.
Mein Tip: Das Argenhof-Management (von dem stammt der Text) anmailen und zusenden lassen.
Grüße Klaus
 
Ich habe das Schreiben auch heute Morgen bekommen. Hierzu erspare ich mir aber jeden Kommentar und werde auch nicht zu seiner Verbreitung beitragen. Es wäre auch wünschenswert, wenn hier nicht wieder explosionsartig ein Megathread entsteht. Was es über den Gnadenhof zu sagen gibt, ist bereits alles hier im Forum geschrieben und kann von jedem nachgelesen werden.

Eine persönliche Anmerkung noch zum Schluß:
Ich habe mit Frau W. vor 3 Wochen mehrmals telefoniert. Dabei ging es um Baghira, der immer noch dort in seinem Zwinger sitzt. Wir würden Baghira SOFORT als Pflegehund aufnehmen und für eine entsprechende Vermittlung sorgen. Die Vermittlung dann unter Einbeziehung von Pro-Herdenschutzhunde e.V. An letztem ist es dann durch den Gnadenhof gescheitert, da wohl persönliche Animositäten gegenüber Pro-Herdenschutzhunde, beim Gnadenhof vor dem Tierschutz stehen.

Hilfe gibt es genug, man muß sie nur WOLLEN!

Gruß
Jens

KsCaro schrieb:
Ich persönlich fände die komplette Stellungnahme aufschlußreicher als einen hingeworfenen Ausschnitt

@Caro - Du hast Post. ;)

Gruß
Jens
 
Die Stellungnahme würde mich auch interessieren.
Grad weil von Seiten der Kritiker ja immer gesagt wurde, dass der Hof es nicht einsieht, was falsch gelaufen ist und dies nicht eingestehen würde, weder die Mitarbeiter noch Fr. Rohn selbst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notruf vom Gnadenhof in Amtzell“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Noxpit
jaaaa, ich weiss eh,..ist ja überall so...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Noxpit
wurschti
Danke für die Info, hab jetzt auch schon Wind davon bekommen. Joa dann ist es wohl erledigt. Hoffentlich ist der Kerl jetzt in richtig guten Händen.
Antworten
8
Aufrufe
881
wurschti
wurschti
R
Das freut mich für alle Beteiligten :love:
Antworten
12
Aufrufe
2K
bibidogs
R
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema geschlossen Roko, bitte nur jeweils 1 Strang zu einem Thema im korrekten Unterforum - Zu Eurem Rotti existieren mittlerweile 4!! (noch)
Antworten
4
Aufrufe
962
Marion
Herr_Chillie
sorry. hatte extra gesucht aber war ich wohl zu doof für. danke :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Zurück
Oben Unten