NOTFALL! Spanien: AmStaff Marte (ca. 01/2012)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

AmStaff Marte



Name: Marte
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 2 Jahre
Geburtsdatum: ca. 01/2012
Handicap: nein
Gewicht: ca. 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: Murcia (Spanien)
Beschreibung:

Dieser Bub heißt Marte.

Er kam vor ein paar Monaten in die Perrera, wo ihm leider die Tötung droht. Außerdem sind in dieser Perrera schon mehrfach Hunde dieser Rasse gestohlen worden. :(

Marte ist ein junger Rüde, ist dementsprechend aktiv und liebt es zu rennen und zu spielen.

Mit Menschen, auch Kindern, geht er sehr sanft um und genießt es, gestreichelt zu werden. Andere Tiere mag er allerdings nicht und er ist auch nicht mit Hündinnen verträglich.

Hier sieht man ein kurzes Video von Marte : https://www.youtube.com/watch?v=fRO76jTfdAI

Marte braucht eine Familie, die gerne mit ihm spazierengeht und Sport treibt.

Eine Vermittlung Martes nach Deutschland ist aufgrund der geltenden Gesetze leider ausgeschlossen! Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir für Marte Interessenten aus Österreich oder der Schweiz finden könnten!

Der als Kontakt angegebene Kontakt ist ein Ehrenamtlicher, der leider kein Deutsch spricht. Mails daher bitte nur auf Spanisch oder auf Englisch.

Alternativ können sich Interessenten aber gerne an die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe wenden. Wir versuchen, bei der Übersetzung zu helfen: [email protected]

Ansprechpartner: Perrera Murcia - Jose
Email: [email protected]
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine Vermittlung Martes nach Deutschland ist aufgrund der geltenden Gesetze leider ausgeschlossen! Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir für Marte Interessenten aus Österreich oder der Schweiz finden könnten!

Schweiz geht wegen der kupierten Ohren nicht. :(
 
Oh, ich Dussel...du hast natürlich vollkommen recht!

Auf dem Foto sieht man die Ohren nicht so gut, aber sie sind - nach Blick auf weitere Pics - nicht nur angelegt, sondern tatsächlich kupiert.

Ich ändere es bei uns sofort!

Danke, Grazi
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Bub ja auch nicht nach Österreich darf!

§ 7 Absatz 5 des Tierschutz-Gesetzes:
„Das Ausstellen, der Import, der Erwerb, die Vermittlung und die Weitergabe von Hunden, die nach dem 1. Jänner 2008 geboren und an deren Körperteilen Eingriffe vorgenommen wurden, die in Österreich verboten sind, ist verboten. Das wissentliche Verbringen von in Österreich geborenen Hunden ins Ausland zum Zwecke der Vornahme von Eingriffen, die in Österreich verboten sind, ist verboten.“

Es wird also - immer noch - ein Zuhause in einem Land gesucht, in dem kupierte Listenhunde importiert werden dürfen! :(

Grüßlies, Grazi
 
Marte ist am 31. Mai aus der Perrera gestohlen worden... was der oder die Dieb/e mit ihm anstellen, mag man sich nicht vorstellen. :(

Seufzend, Grazi
 
:(

Ich schließe dann hier - Wenn er wieder auftauchen sollte, bitte kurz Bescheid geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Spanien: AmStaff Marte (ca. 01/2012)“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Holy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Langzeitinsasse, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
215
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Estrella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
212
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Vicky Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb Name: Vicky Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
286
Grazi
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
626
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen Name: Hugo Rasse: American Staffordshire...
Antworten
0
Aufrufe
404
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten