Notfall Quando, Staff. Seit über 12 Jahren im Tierheim!!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ich sehe gerade, daß Quando hier noch gar nicht vorgestellt wird:


"Quando"

Unser Quando..., wir verstehen die Welt nicht mehr!

Über 10 Jahre bereits im Tierheim!

Er ist ein Staffordshire-Mix-Rüde und im Mai 1997 geboren. Er wurde im Alter von einem Jahr im Tierheim abgegeben. Er ist sehr lebhaft, sehr verspielt und der ewige Clown. Er liebt Menschen und ist auch den Hundedamen zugetan. Den Umgang mit Rüden und Katzen schätzt er nicht so. Quando ist gesund und munter, sehr agil für sein Alter. Es scheint, als wenn er sich fit hält, damit er noch mal ein Zuhause erleben darf!

Wir suchen dringend ein Zuhause, welches Hundeerfahrung hat und ihn endlich erleben lässt, wie es ist eine eigene Familie zu haben. Selbstverstädlich muss man mit ihm etwas Geduld haben, doch er ist es wirklich wert!

Es kann doch nicht sei, dass sich nie jemand für ihn interessiert und geeignet ist.

Soll er bei uns sterben?

Video:


Staffordshire-Hilfe e.V.
Christine Prochnow
Tel. und Fax: +49 33397 273134
Mobil: +49 171 6873468
E-Mail: c.prochnow@staffordshire-hilfe.de
 

Anhänge

  • quando_cp.jpg
    quando_cp.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 159
  • quando_cp_2.jpg
    quando_cp_2.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 191
  • quando_cp_3.jpg
    quando_cp_3.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 288
  • quando_cp_4.jpg
    quando_cp_4.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 196
  • quando_cp_7.jpg
    quando_cp_7.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 236
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marion,
danke für`s einstellen. Leider sieht es nicht gut aus. Quando ist ja im Frühling 1998 im TH Berlin als einjähriger Rüde abgegeben worden. Dort verbrachte er ein gutes Jahr im ersten Stock. Kam nie raus und frische Luft gab es auch nicht, geschweige denn mal die Sonne zu spüren. Im Mai 1999 habe ich ihn aufgenommen und er ging 2000 mit in den Vereinsbestand über. Seitdem ist er bei uns, er wird nun im Frühling
12 Jahre alt!!! :heul:
Ist also seit 11 Jahren hinter Gittern...
Traurige Grüße Christine
 
doppeltverschärftes SCHIEB!!!! die arme nase! :heul:
 
Quando ist oben fixiert, muß also nicht geschoben werden. Zudem sind 4 Wochen noch bei weitem nicht um. ;)
 
wir haben in den nächsten Wochen höcsht wahrscheinlich wieder einen Pflegeplatz zu vegeben und ich würde gerne jemandem eine Chance geben auf seine alten Tage noch mal "Familie" zu schnuppern. Allerdings haben unsere Katzen (Freigänger und hundeerfahren) da ihre Krallen im Spiel. Was bedeutet also genau ".........Rüden und Katzen schätzt er nicht so....". Er muss sie ja nicht lieben aber nicht durch die Wohnung jagen und eventuell auffressen wäre schon von Vorteil. Um unsere Hunde mache ich mir da weniger Sorgen. Alles Mädels.

LG Dana
 
Hallo marieuhdana,

hey, das wäre ja eine glatte Eins für Quando....
ich habe dir eine PN geschrieben...:hallo:

Viele Grüße
Alex
 
Hallo Dana,
leider kann Quando mit Katzen gar nicht )0: Ich könnte einen Hals bekommen.
Traurige Grüße Christine
Hallo Alex, nicht so voreilig bitte (0:
 
Schade, wünsche ihm aber alles gute und hoffe das sich noch eine katzenfreie Couch für ihn finden wird. Werden aber immer 1 Pflegeplatz bereit halten, zwar hatte ich vor immer für Kurzzeitpflege zur Verfügung zu stehen, aber ich bin auch gerne bereit diese auf Alterspflege zu erweitern. Wir ziehen demnächst auf einen Bauernhof und da geht dann bestimmt noch mehr. Schaue immer mal bei Euch rein, bin aber wegen der Renovierung und der Umzieherei manchmal tagelang fernab meines Rechners.
LG Dana und die Kampf-Schmusestreifen
 
Schau Dir doch mal in meiner Signatur die Datenbank mit katzenverträglichen Listis an. ;)
 
Hallo,
wir geben die Hoffnung nicht auf, doch nochmal einen Platz für Quando zu finden :heul:
 
Ihr solltet darauf aufmerksam machen, dass ihr eure Hunde nicht als 3. Hund vermittelt.
 
Quando hat am Mittwoch seinen großen "Alters-Gesundheitscheck". Wird ein streßiger Tag für ihn, wir hoffen, dass alles in Ordnung ist.
 
Die neuesten tierärztlichen Untersuchen (02/2009:( Ultraschall vom Bauchraum und Herz, sowie seine Blutwerte sind völlig in Ordnung. :)

Es scheint, als wenn er sich fit hält, damit er noch mal ein Zuhause erleben darf! :(
 
Weiss denn vielleicht jemand wie lange man ihn alleine zu Hause lassen könnte?
 
Quando sucht ja nun schon viele Jahre und ist eigentlich bei uns Zuhause. Ich würde ihn gerne mit zu mir ins Haus nehmen und ihn, wenn er sich eingelebt hat aus der Vermittlung nehmen. Das große Problem ist, dass sein zukünftiges Zimmer von der Hündin Princess besetzt wird und solange sie kein passendes Zuhause gefunden hat, wird er weiter warten müssen...
 
christine, quando ist schon gepinnt. er ist also immer "oben" und muss nicht geschoben werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall Quando, Staff. Seit über 12 Jahren im Tierheim!!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
35
Grazi
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
109
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
537
Marion
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Zurück
Oben Unten