NOTFALL Georgia, Staff, bis 22. Februar sonst Einschläferung

Wieso es hat sich ja schon eine sehr gute Stelle für Gergio gemeldet. Für die eine Garantie vorliegt.
Aber es wird erstmal vorgezogen Georgia in einem Zwinger unterzubringen.:verwirrt:
Zumal es hies das Georgia das erspart werden sollte.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasenbär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kam gerade über den Verteiler:

Liebe Tierfreunde,

Christine Prochnow von der Staffordshire-Hilfe e.V. hat mich gebeten, Ihnen mitzuteilen, dass Georgia am Samstag in ihre Tierpension aufgenommen wird.

Es gibt mehrere sehr ernsthafte Interessenten für Georgia. Nach erfolgter Überprüfung wird Georgia dann ihr weiteres Leben als geliebtes Familienmitglied in Sicherheit und Geborgenheit verbringen können.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken, die sich um das Überleben von Georgia gekümmert und nach Pflege- oder Endplätzen für die Hündin gesucht haben. Vielleicht findet ja so auch noch die eine oder andere arme Fellnase einen guten Platz.

Christine Prochnow wird sich auch noch selbst zu Worte melden. Auf ihrer Homepage ist die wunderbare Nachricht von der Rettung von Georgia bereits zu finden:


Mit erleichterten Grüßen
Hannelore B.
 
Wieso es hat sich ja schon eine sehr gute Stelle für Gergio gemeldet. Für die eine Garantie vorliegt.
Aber es wird erstmal vorgezogen Georgia in einem Zwinger unterzubringen.:verwirrt:
Zumal es hies das Georgia das erspart werden sollte.


Wenn es tatsächlich mehrere tolle Interessenten gibt, finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass man sich etwas Zeit nimmt, um diese erstmal zu überprüfen und Georgia dann an die geeignetsten Interessenten vermittelt ....

Wenn sie diese Zeit nicht mehr in ihrem Zuhause bleiben kann und in der Tierpension untergebracht werden muss, finde ich das noch allemal besser als eine überstürzte Vermittlung
 
Und dort haben´s die Hundis ja eigentlich auch ganz gut, wenn man das so sagen kann.
 
Überstürzt wäre die Vermittlung nicht gewesen. Es ist schon ordentlich geprüft worden.
 
Und, warum sollte man die anderen Interessenten nicht auch überprüfen? Wie gesagt: Ich finde das absolut nachvollziebar und völlig in Ordnung, dass alle Stellen überprüft werden...

Und um ehrlich zu sein, finde ich leicht vorwurfsvoll anklingende Bemerkungen wie "Aber es wird erstmal vorgezogen Georgia in einem Zwinger unterzubringen" nicht in Ordnung, wenn vor dem Hintergrund, dass mehrere vielversprechende Interessenten vorhanden sind, durch Überprüfung aller Interessenten versucht wird, das optimale neue zu Hause für diesen Hund zu finden. Wenn der Hund, ohne Überprüfung der anderen vielversprechender Interessenten an den erstbesten (im Sinne dem ersten guten) Interessenten vermittelt würde, hätte das in meinen Augen durchaus was von einer überstürzten Vermittlung...

Sorry Marion, bin schon ruhig. Aber mir ist der Seitenhieb gegen die vermittelnde Orga etwas sauer aufgestoßen, so dass ich nicht an mich halten konnte...
 
Youp, da Georgia ja nun gerettet zu sein scheint, bitte hier wieder auf die Vermittlung beschränken.
 
sorry...hab nur die erste seite gelesen *rotwerd*

also ist sie jetzt schon vermittelt ja?
 
Du kannst es sicherlich reinsetzen, aber dann möglichst mit dem Hinweis, daß die Einschläferung wie es ausschaut erstmal vom Tisch ist.
 
Von der HP der Staffhilfe:

Am Samstag (23.02.0:cool:, dem Tag von Herrchens endgültiger Abreise, hat er Georgia zu uns in die Pension gebracht!

Da sie jetzt nicht mehr von der Einschläferung bedroht ist, defixiere ich den Thread mal.
 
Puhh das sind ja gute Nachrichten.Ich drücke ganz fest die Daumen das die Dame noch einen Endplatz findet:)
 
Ab jetzt bitte wieder nur vermittlungsrelevante Beiträge. ;)
 
:)

Liebe Menschen,
freudige Nachricht: Georgia konnte am Sonntag, 02.03.08 in ihr neues liebevolles Zuhause ziehen.
Ich bin froh, dass ich den Halter überzeugen konnte Georgia nicht einzuschläfern und sie in unsere Obhut zu übergeben. Die Woche wo sie vom Sofa direkt in den Zwinger zu uns in die Pension musste, hat sie bestimmt nicht genossen, aber tapfer hingenommen.

Ich möchte mich aus vollem Herzen bedanken, bei den lieben Menschen, die für Georgia gebangt haben, welche sie unermüdlich im Netz verteilt haben und sich immer wieder nach ihr erkundigt haben.
All die Menschen, welche ihre Hauptaufgabe darin sehen, das weiträumige Internet zu nutzen und sich unermüdlich damit beschäftigen, Nothunde im Internet zu verbreiten, um zu helfen, denen eine größere Chance zu geben auf ein neues Zuhause.

Nicht wirklich möchte ich mich bedanken, bei denjenigen, welche solche Hilferufe auch scheinbar gerne dazu nutzen, zu stänkern, lauthals Kritik an Vereine zu üben, welche sie nicht mal persönlich kennen und auch Sachverhalte nicht hinterfragen, bevor sie sich per Mail oder Foren kundtun.
Ich musste mich in der Zeit, wo es um Georgia ging, wahllosen Kritiken aussetzen, welche nicht nur scheinbar den Eindruck auslösten, es mit Schreibtischtätern oder zumindest Leuten zu tun zu haben, welche selber keinen Verein leiten und von der Praxis weit entfernt sind. Im vielleicht gut gemeinten Enthusiasmus, aber eher blinden Eifer, sehr über ihre Sache hinaus schießen. Sicherlich ist eine eventuelle Einschläferung eines Hundes immer ein sehr emotionales Thema, aber ich frage mich, worum es solchen Leuten eigentlich geht?!
Vorwürfe wie: wir wollen ja, dass sie eingeschläfert wird, wie: wir wollen gar keine Hunde vermitteln und tun das auch nicht (jeder kann gerne bei uns unter “Wir haben ein Zuhause“ schauen), wie: wir wollen nur Publicity machen, wie: wir wollen nur Spenden für Georgia kassieren (wir haben keine Spenden erhalten für Georgia) und so weiter…
Ich hatte mit der Situation genug zu tun, dass ich den Halter dringend überzeugen musste, sie uns anzuvertrauen und da macht es “besonders“ Freude, sich noch mit so “netten“ Leuten auseinanderzusetzen.
Ich frage mich, warum diese Leute nicht alle selber einen Verein gründen, ihn führen und auch für das finanzielle Auskommen sorgen, die Verantwortung für jeden Hund übernehmen – und zwar nicht nur bis zur Vermittlung, sondern auch danach bis zu seinem Lebensende, denn es kann auch nach Jahren noch erforderlich sein, dass man für den Hund einspringt – dann noch ihre gesamtes Privatleben dafür hergeben und auch 365 Tage im Jahr für diesen Verein da sind?!
Ich gründete und leite diesen Verein jetzt seit Juni 2000, das sind viele Jahre, ich hoffe, dass diese “netten“ Leute es mir gleich tun, mal sehen was sie dann so von sich geben!
Man darf dabei auch nicht außer acht lassen, dass man es einem Verein schon freistellen darf, wie er seine “Arbeit“ macht und wenn man manche Sachen Zweifel hat, sollte man wenigstens den Anstand haben und es beim Verein hinterfragen. Sicherlich wird man nicht immer alles nachvollziehen können, aber dann gehört auch mal eine Akzeptanz dazu. Im Zweifelsfall kann man es ja selber besser machen.

Scheinbar scheint das “kundtun“ dieser Leute anderen Vereinen auch nicht fremd, vielleicht (eine kleine Hoffnung bleibt meinerseits) sollten sich die gemeinten Personen mal nach ihrer Motivation fragen und in sich gehen, ob sie damit wirklich dem Hund helfen oder…

Zum Abschluss möchte ich aber bemerken, dass es sich trotzdem gelohnt hat (0:, allerdings ist man sehr abgeschreckt davon, einen Notruf (welchen wir wirklch selten gemnacht haben) erneut zu starten!
Georgia hat ein liebevolles Zuhause gefunden mit zwei netten Söhnen. Nach langen Telefonaten und Vorbesuch bei der Familie, sowie Klärung mit dem Ordnungsamt, ist Georgia, nachdem sie bei uns noch mit Frauchen und Herrchen vor Ort, den Wesenstest absolviert hat, in ihr Zuhause nach NRW gezogen. Wir sind sehr glücklich.
Danke an die Menschen, welche wirklich geholfen haben. Danke auch an die Familie, welche Georgia aufgenommen haben, sie haben einen wundervollen Hund bekommen!
Christine Prochnow

[email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL Georgia, Staff, bis 22. Februar sonst Einschläferung“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
569
Marion
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
191
Grazi
Zurück
Oben Unten